Feed
Copyright claim
10.02.2015
86%
30393
50

iNW-LiVE Morning Picdump #100215

Rate it!
Top Kommentare
@Sherminator @Liptopn Nicht vereinfachen. Laut deiner Argumentation würde ich mit Fallschirm genau so schnell fallen wie ohne. toausdo und Spidi haben recht.
@Sherminator @yosu: Aaaaand we found the dickhead of the day :rofl:
Kommentare
@Sherminator das stimmt wohl, jedoch ist der bachelor anspruchsvoller als der techniker/ vermittelt tiefere kenntnisse. Der bachelor ist praxisnäher und für mein empfinden leicht zu erreichen. Der master hingegen ist für die wissenschaftliche Laufbahn, das Niveau steigt hier stark an und der Inhalt wird wesentlich theoretischer. Meine persönliche Meinung
@Sherminator Bezog mich damit auch eher darauf, dass ich auch nen technischen Beruf ausübe und es liebe mit irgendwelchen Leuten über irgend einen (technischen) Scheiß zu diskutieren. Btw: Vor dem Titel Ingenieur (bzw bachelor of eng) habe ich nicht mehr so wirklich Respekt, wo ich sehe was für Leute es zu dem Titel geschafft haben. (meine nicht euch. Im Bekanntenkreis gibts da so ein paar Experten) Nicht böse gemeint, aber ist so. Finde die Berufserfahrung machts und nicht ob man Techniker oder Ing ist.
@bleistift2 Was hat Dori damit zu tun? #quickpic99421423641214.jpg
@Sherminator Eben das meine ich auch. Nur wenn man es schwarz auf weiß belegen kann ist man einer bzw. darf den Titel tragen (so man will).
@Todesbart Nice Arkschaften sind schon landtische
@Sherminator es geht mir auch eher um den sherminator, der im start postet er sei sowas wie ein engineer. Ist aber techniker.
@Todesbart Arktische Landschaften sind schön, I C :Iprof:
@Sherminator Schade das ich heute zu spät dran bin. kann ich bestätigen (und die mit mir zu tun haben auch) da ich ein waschechter Dipl.-Ing. mit allem bin und mich auch höchst offiziell so nennen darf. Ich lege da aber nur wenig Wert drauf. :Iprof:
Das Otter-bild erinnert mich daran, wo mir jeder in der Grundschule weismachen wollte, es gibt ein "Totenkopf"-Abzeichen im Schwimmuntericht.
@Sherminator nee, durfte nur schon zu oft hören, dass sich techniker für Ingenieure halten. Am lustigstens fand ich den, der meinte er darf sich Ingenieur nennen, weil er eine ingenieurstätigkeit ausübt. War ein planer vom BER. Ein anderer meinte er könne mit seinem techniker direkt den master machen. Das wird auch Angeboten, von 2-3 Schulen für ca. 10k€ gebühren. :facepalm: kenne aber jemanden der macht gerade seinen Techniker und der würde für ein studium nichts angerechnet bekommen, weil es einfach nicht ausreicht.
Muss bei noch jemand an Aharonov Bohm denken? Vielleicht die Experten zu ? ;-)
@Sherminator @yosu: Aaaaand we found the dickhead of the day :rofl:
@Sherminator finde ich echt immer wieder erstaunlich, dass sich manche techniker für Ingenieure halten. Aber bei solchen 1. Semester Thematik schon die gravierenden unterschiede erkennt.
@Sherminator stell es dir "extremer" vor mit einem Luftballon und einer Kugel - ähnliche Oberfläche, verschiedenes Gewicht. Das wird aus geringer Höhe zwar nur ein geringer unterschied sein, aber schnell größer werden, da die Geschwindigkeit quadratisch eingeht. Bin hier übrigens schon lange registriert und war sogar auf dem Usertreffen letzte Jahr :P https://www.youtube.com/watch?v=_mCC-68LyZM Auf die kurze distanz sieht man "mit dem bloßen auge" keinen unterschied (was auch absolut logisch ist). In den kommentaren steht aber auch schon was zu drag coefficients. Und hier der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=AYz_K3mwq6A ab 2:31 genau dein experiment - 56 meter. Fall bei 3:39. So, genug :Iprof::Iprof::Iprof: für heute
@Sherminator Alice hats kapiert. :D

Gerade Hot

100%
2244
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1549
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424