Feed
Kommentare
Musik: Säbeltanz von Aram Khachaturian Die Art dieser Windräder ist definitiv ineffektiver, als die der "hierzulande" (weltweit so gebauten) Windenergieanlagen. Das im Film gezeigte kleine Windspiel funktioniert durch die Druckkraft des Windes auf die in Windrichtung stehenden Flächen, wohingegen die Flügel der Windenergieanlagen strömungstechnisch (ähnlich dem Flugzeugflügel) funktionieren. Man könnte Windspiele dieser Art auch in groß bauen, allerdings würden die sich dann tatsächlich nicht mehr bei "so lauem Wind" bewegen. Diese Art Windräder gibt es im übrigen schon wesentlich länger, als die heutigen Windenergieanlagen, welche erst konzipiert wurden, weil die altbekannten Techniken (wie im Film) nicht effizient genug waren.
da kann ich meinem vorposter nur zustimmen. ohne die musik wär's nicht halb so nett anzusehn.
am coolsten ist die musik
ohne jetzt detailwissen zu haben, geschwindigkeit ist nicht alles es geht auch um den Widerstand bei der Stromerzeugung und effizienz beim Bau(kann mir durchaus vorstellen das diese Windräder in größeren maßstab deutlisch schwerer zu bauen sind).
Interessant bei dem Video (das ich übrigens recht witzig finde) ist, dass man mal beobachten muss, wie schnell sich das Windrad dreht, trotz des eher lauen Windes, den man im Hintergrund beobachten kann... Diese Dinger sind um einiges effizienter als die derzeitigen Windräder die man hierzulande so findet. Mal sehen wann die Energiefirmen draufkommen, diese Art von Rädern herzunehmen.
Zu oft an Pestiziden geschnüffelt? :D :D
die haben sicher auch einen Gleichgewichtssinn....
kann den viechern denn auch schwindelig werden??
[URL=http://www.isnichwahr.de/r46971556-eidechse-hat-spass-mit-windrad.html]E... hat Spass mit Windrad[/URL] hehe, cooles vieh

Gerade Hot

100%
1860
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1011
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424