Feed
Top Kommentare
wie albern diese sprüche auf autoscheiben sind... :facepalm:
Noch 1x Manchester United kaufen - dann kommt Peter Zwegat.
Kommentare
super und ich muss heute noch tanken kostet sicher schon 1,42 diesel
Das habe ich vor ein paar Wochen auf einem 4,2l Audi gesehen... da war es lustig... aber auf nem skoda? :facepalm:
@petergriffin Schwellenländer, mhh.... Merkwürdigerweise sind die Spritpreise trotz sinkender Rohölpreise trotzdem gestiegen.
@Edit Da freut man sich doch Expat in Dubai zu sein. xD Edit: In den Emiraten bekommst du den Sprit nicht so günstig, das gibt's nur bei den Saudis. Die betreiben ja auch 9 Kraftwerke mit Öl. :D
wer ist peter zwegat?
@petergriffin Die Preise sind weder so hoch weil die Reserven knapp werden, noch weil künstlich Panik erzeugt wird. Die Preise sind so hoch, weil der Ölverbrauch in den "Schwellenländern" stark ansteigt, zusätzlich zum eh schon massiven Verbrauch in den Industrieländern und weil die Ölfördernden Staaten die Förderung nicht entsprechend steigern um die Preis oben zu halten. Und dass die Ölmultis zusätzlich auch noch gerne ordentlich verdienen ist auch kein Geheimnis. Simple Ökonomie und daran wird sich auch nichts ändern, egal wieviel rumgeheult wird. Witzig finde ich an den Beschwerden über den Benzinpreis vorallem, dass das völlig unabhängig vom tatsächlichen Preis ist. In den USA wird genauso (oder fast noch mehr) über den hohen Benzinpreis geschimpft, obwohl er extrem weit unter dem deutschen liegt. Und in Italien, wo Benzin über 1,90 kostet wird sich auch nicht mehr beschwert als hier. Das einzige was zählt ist die gefühlte Erhöhung des Preises über die Jahre, der tatsächliche Preis spielt keine Rolle.
Rooooooobert... da an der Tür ist ein gewisser Peter Zwegat
@petergriffin In den Emiraten kostet der Liter 0,09-0,4€, je nach Standort. Bei uns packt der Staat nochmal bis zu 0,9€ an Steuer mit drauf....Darüber konnte man sich zum Bsp. aufregen. Man könnte sich aber auch über die im Minutentakt schwankenden Preise an der Tanke aufregen. (z.B.: 17Uhr 1,74 | 18Uhr 1,70) Oder man regt sich über, die schon erwähnte, Panikmache und Preisdrückerei auf. Aber sonst hast du Recht....Alles nur Genörgel :facepalm:
@petergriffin ähm informier dich mal wieviel reserven es noch gibt... fazit: die preise werden massiv nach oben gepushed indem eine künstliche panik erzeugt wird. kann den ärger schon verstehen
@petergriffin *hust*
aber mal ehrlich jetzt wie mich diese "Uäääh der Sprit wird immer teurer" heulerei aufregt... natürlich wird ein immer knapper werdender äußerst begrenzter Rohstoff immer teurer. Klar die Rohöl Konzerne sind natürlich alles Verbrecher die böse böse Öko-Steuer trifft besonders hart die armen Fahrer von tiefergelegten Opel Tigras und aber klar auch diese scheiß Chinesen mit ihrem Wachstum sind fiese möppe...
@petergriffin in mein Gesicht :heart:
Noch einmal rubbeln - dann kommt petergriffin :megusta:
@quaX noch 7x spielo - dann kommt Peter Zwegat.
Was soll Peter Zwegat sein? :o

Gerade Hot