Feed
Kommentare
[QUOTE=Krustenkönig;399477]Ich finds vor allem beeindruckend, dass sein Getriebe das aushält. Hatte VW nicht große Probleme bei der Entwicklung des Veyron ein Getriebe zu bauen, dass sich nicht einfach in Luft auflöst wenn man Vollgas gibt ? [/QUOTE] So pauschal kann man das nicht sagen. Die Lebensdauer ist hier entscheidend. So ein Dragster wird in seinem Leben kaum mehr als 100km fahren (und nach jedem Lauf eine Getriebeinspektion bekommen), ein Veyron dagegen sollte seine 200tkm machen. Dazu musst das Dragstergetriebe auch nicht besonders laufruhig sein (Laufruhe <-> Belastbarkeit).
da Mabie hier noch net erschienen ist äußere ich mich auch mal dazu... also die 1,45 g ist die beschleunigung die zusätzlich auf ihn einwirkt... das bedeutet wenn man zum beispiel eine kurvenbeschleunigung annimmt, welche mit 1,45g wirkt wäre das so als würde man auf seinem stuhl sitzen und auf die seite würden bei 80kg körpergewicht 116kg wirken... also klebt euch mit tesa fest und hängt über umlenkrollen einen 116 kg typen dran... mal sehn wie lang ihr noch auf dem stuhl hockt... mfg parallax, kermit der frosch, keine ahnung was ich mir wegen mabie als nächstes einfallen lassen muss...
Da biste nicht nur an jeder Ampel der König, sondern an der Tankstelle auch
Ich finds vor allem beeindruckend, dass sein Getriebe das aushält. Hatte VW nicht große Probleme bei der Entwicklung des Veyron ein Getriebe zu bauen, dass sich nicht einfach in Luft auflöst wenn man Vollgas gibt ? Und bei der auf Mörderbeschleunigung gemotzten Karre dürfte die mechanische Belastung ja sogar noch größer sein. Und dass sich die Karosserie nicht verzieht. Würd mich echt interessieren was der da alles dran gebastelt hat.
Jo müsst Chevrolet Camaro ss sein hmm denk nicht dass man bei 7G unbedingt Ohnmächtig wird kommt drauf an wie lang die Gs wirken.. Sonst müsst man bei jedem schlag ins Gesicht Ohnmächtig werden, da wirken sicherlich auch mehr als 7G Aber ich bin nur ein nichtswissender Stümper vllt stimmt nichts von dem was ich sag ^^
@Snake: Mindestens 3 :p Edit: Ihr seid ja mal alle :rofl: Das von Snake war ein Joke/Witz! 7G? Lol, da wird man Ohnmächtig bei! EIn G, ist wenn das eigene Körpergewicht aufgrund der Fliehkraft auf einem drückt. Bei 2G, ist es 2 mal das eigene Körpergewicht usw. ;)
BOAH!!!!! :mad: HIER GEHTS JA ZU WIE AUF NEM "ABI-BALL"! LAUTER PUBERTIERENDE KIDDIS oder was? ;) Ich hab recht.... nein... ich.... nien.... doch... du .... dumm...lalala Meine Güte, habt ihr keine echtes Leben? :p Vid guggen, schmunzeln oder nicht, feddich!
@Trokin: Ich glaube es ist ein Camaro... also zumindest die Karosserie^^ kann mich auch irren...
url Hier steht etwas von: * Durchschnittlich 4 g während des gesamten Laufes * 8 g in der Startphase * -6 g in der Bremsphase mit beiden Fallschirmen und Weltrekorde liegen bei: Die schnellste Zeit -> 4,428 s die höchste erreichte Geschwindigkeit -> 540,87 km/h.
Leute: Beschleunigung in x-Richtung in vielfaches der Erdbeschleunigung proportional zum Reibkoeffizient Reifen-Straße. Und µ wird wohl kaum dauerhaft bei utopischen 7-8 liegen. Die obige Rechnung war schon richtig.
hm ist das en gto oder en charger? oder weder noch? irgendwie erkenn ich das bei der qualität mal garnicht , aber hauptsache 50-60l auf 100 km ! Richtig so! So ne karre übertrifft einfach alles :P
haha lol das muss gut kommen, wennst bei der ampel steht und so ein typ vordert dich zu nem rennen auf. :D fuuush und weg biste xD
danke @ Unbeaten ^^
alles in allem is das doch scheiss egal ^^ die kiste "G"eht ab wie sau das vid is gut und fertig :D
also um nochmal was zur G sache zu sagen, es sind definitiv ca 4-5 G bei der Formel 1 etwas mehr. Also Top-Methanol, also die etwas schwächere Kategorie schafft es bis ca 4 G und Top-Fuel schafft es bis 5-6 G. Laut Wikipedia beim anfahren 5 G und während der fahrt 4 G. Die reifen werden übrigens schmaler beim starten... aber ist auch egal, jeden Falls erreichen diese Karren nur diese Beschleunigung wenn sie nen Burn-out machen, sonst würde der Wagen wie am anfang vom Video einfach nur rum driften. Nach einem Rennen kann man die Räderm meistens wegschmeißen, denke ich ;)

Gerade Hot