Feed
Top Kommentare
ich bin immer noch für die appd :D http://www.youtube.com/watch?v=VNEy5em5ugA
Hier noch als kleines Extra: http://www.youtube.com/watch?v=gTybcFmGfzs
Kommentare
Schade, dass es nur eine Spaßpartei ist. :'( Die meisten dieser Punkte kann ich so vollständig unterstützen und insgesamt ist dieses Programm besser als das der ganzen anderen Flachpfeifen.
tl;dr und... Die Partei ist wohl die größte erfolgreiche Satire überhaupt.
@PiKe Ihr habt alle recht, außer einer :Iprof:
Man muß sich mal die Parteienbeschreibungen beim Wahl-o-mat durchlesen. Was das teilweise für hetzerische Beschreibungen sind. :facepalm:
Und es gibt Leute, die sowas wählen? :/
Nun hat Deutschland 10 mal soviele Einwohner und ist in höchstem Maße Multikulturell. Die damit einhergehenden sozialen Probleme hat Deutschland natürlich auch. Dazu kapselt sich die Schweiz durch ihre Neutralität von allem außenpolitschen Entscheidungen mehr oder weniger ab was ein komplettes Spektrum der Politik praktisch eliminiert. Und man sollte auch nicht vergessen, dass zwar auch etliche Entscheidungen auf Bundesebene in der Schweiz durch Volksentscheide entschieden werden, aber die direkte Demokratie auch in der Schweiz die größte Rolle auf Gemeindeebene einnimmt. Es ist keineswegs so, dass der Bürger in allem und jedem direkt Mitenscheiden darf. Und wirklich schlechte Entscheidungen wie das einfach nur durch angst und Rassismuss beschlossene Minarett Verbot muss sich die Schweiz nun auch durch ihre direkte Demokratie zuschreiben. Das ist übrigens der nächste Nachteil einer direkten Demokratie. "Mob Rule", wo 51% der Menschen den anderen 49% der Menschen vorschreiben können wie sie zu leben haben ohne Rücksicht auf Verluste. Generell ist das aber der Vergleich von Äpfel und Birnen.
@Kamparo1 Für die, die es nicht wissen: In der Schweiz werden fast alle wichtigen Entscheidungen am Ende durch Volksentscheide beschlossen. Da gibt es dann alle paar Monate einen Tag, wo man über gleich mehrere Sachen abstimmt. Und guckt euch die Schweiz an: Sooo schlecht geht es denen nicht damit! Ein Schweizer hat mir auch mal erklärt, dass es da offensichtlich auch so eine Art "Gentleman's Agreement" gibt, dass man sich seiner Stimme enthält, wenn man nicht genug Ahnung von dem jeweiligen Thema hat ... aber kA ob bzw. was da dran ist! :)
@errrorz "Nie" ist so ein starkes Wort ... Google is dein Freund: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/satiriker-im-luebecker-parlame...
Volksabstimmungen sind ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es eine echte Demokratie, auf der anderen Seite haben 90% der Wähler weder dein Einblick noch das Interesse sich diesen zu verschaffen um über wirklich wichtige Themen fundiert abstimmen zu können. Das Volk richtet sich stets nach dem der am lautesten brüllt. Hätte man vor 2 Jahren ein Volksbegehren gestartet um zu sagen ob wir Griechenland helfen sollen und ob wir den Euro behalten würden wir heute noch viel tiefer im Dreck stecken als wir es sowieso schon tun. Nur jemand der das Volk über einen längeren Zeitraum repräsentieren darf, hat auch die Möglichkeit unbeliebte aber notwendige Entscheidungen zu treffen. Grade diese Entscheidungen sind es, die ein Land im Ganzen nach vorne bringen und langfristig positive Ergebnisse erzielen. In einem Volksbegehren würden derartige Entscheidungen aber immer scheitern. Tl:dr: Volksabstimmungen sind toll, das Volk ist aber zu dumm dafür und würde lachend in die Kreissäge rennen.
Ich mach ein großes Kreuz über den ganzen Zettel und schreib drunter.: "Keinen von Euch!" Pro Artikel 146 GG (Volksabstimmung zur eigenen Verfassung!)
Der Führer würde sich im Grab umdrehen Ich schmeiß mich weg :uglylol:
Naja im Zweifelsfall tut es auch eine ungültige Stimme. Man hat seine Bürgerpflicht getan, seine Meinung geäußert und hat im Gegensatz zu all den anderen faulen Schweinen die Lizenz, sich über die Politik aufzuregen, weil man im Gegensatz zu denen wählen war...irgendwie jedenfalls^^
wenn man nicht weiß, was man wählen sollte, lieber die als garnicht!
Nochmal hier, Die Partei hängt mit dem Titanic Magazin zusammen, für alle die hier loswettern wie schlimm die Partei ist. Es ist Satire, nicht mehr und nicht weniger. Daher für die ganzen Miesmacher ein kleines Zitat von Herrn Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!"
@Schwammerl Diese Partei ist vom Titanic Magazin gegründet worden und wie jeder weiss ist das Titanic Magazin auf Satire spezialisiert. Satire ist in unserer Medienlandschaft ein äußerst wirkungsvolles stilmittel und mit Sicherheit kein Armutszeugnis. Die Partei hält mit ihren "Forderungen" den etablierten, ernsthaften Parteien in Deutschland den Spiegel vor. Das du diese Zusammenhänge nicht erkennst ist höchstens ein Armutszeugnis für dich.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1478
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424