Feed
Top Kommentare
@mou Ist auch nicht witzig. Das lustige für Ammis ist, das sie vor dem Kommunismus angst haben.
@mou Es geht um die militärische Intervention in der Ukraine. Russland -> Einsatz in der Ukraine -> Gebietsausweitung -> Nach und nach wächst Russland wieder auf die größe der UDSSR
Kommentare
Naja Putin scheint schon ein wenig auf Sowjetunion zu machen. Er gebärdet sich jedenfalls wie ein Generalsekretär der KPDSU. Aber ja - Afghanistan ist das Positivbeispiel, sofern man das sagen kann. Da hat sich beinahe jeder Aspekt des Lebens gebessert (ja ich meine das aufrichtig ernst). Im Irak hat sich leider so ziemlich jeder verschlechtert, wenn man nicht gerade Kurde war. Allein die Lage der Christen ist schon eine Katastrophe. Vietnam... Übel. Man hatte den Krieg vielleicht sogar gewinnen können (gilt genauso für Afghanistan), wenn die Soldaten nicht mit so eine unendlichen Ignoranz bezüglich Menschen, Geschichte und Kultur an den Tag legen würden. Die meisten in Afghanistan waren froh und gerade am Anfang war das Land in weiten Teilen sicher. In Kabul sind Deutsche Soldaten im offenen Jeep durch die Gegend gefahren und haben Bonbons verteilt. Man hätte mehr Muslimische US-Soldaten (sofern vorhanden) schicken sollen. Mehr Dolmetscher und mehr direkte Hilfe. Und den Soldaten unter Androhung härtester Strafen Respekt einbläuen. So hart es klingt: jemand, der vorher in ner Hütte in Angst gelebt hat und dann von der Besatzung mit Fernseher, Essen, kleinen Konsumgütern und Träumen betäubt wird, nimmt keine Waffe in der Hand. Wem es nicht besser geht, der immer noch Angst ums Leben hat und dessen Familie von Night Raids bedroht wird, nimmt hingegen eine Waffe in die Hand, um die Besatzer zu verjagen. Bei den Milliarden und Billionen die militärisch rausgepulvert wurden, hätte es für jede Familie in Direktheiten ohne korrupte Lokalherren für eine Ladung Betäubung gereicht.
@R333M Das gepostete Bild ist doch schon Anti-Russland, da kann man doch mal ein bisschen die Amis bashen. Selbst wenn Afghanistan "befreit" wurde (damals war es auch nur Rache), gibt es so viele andere Beispiele (z.B. Irak). Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein angeblicher Rechtstaat verübt Drohnenmorde in einem Land, mit dem es nichtmal im Krieg ist und beschuldigt jetzt die Russen der Völkerrechtsverletzung? WTF?
Ich wollte übrigens nur für mehr Neutralität werben und mein Unverständnis bezüglich der naiven Russland/China/Nordkorea Unterstützung zum Ausdruck bringen. Nur als Klarstellung :) Und ich verstehe nicht, warum die Leute sooo dermaßen blind sind, was Afghanistan angeht. Den Leuten geht es WESENTLICH besser. Die Erfolge fallen immer unter den Tisch. Das Volk will die Taliban ganz sicher nicht wieder haben. Die Alphabetisierung ist in der aktuellen Generation extrem gestiegen, auf den wichtigen Straßen ist das mythische Material Asphalt aufgetaucht, die größeren Städte haben jetzt die Selbstverständlichkeiten Strom, Wasser, Abwasser, Internet. Man wird auch nicht mehr für das Hören von Musik hingerichtet. Die Zahl der Fernseher ist von Null (!) auf einige Zehntausend gestiegen. Radios sind ebenfalls von quasi 0 (wir erinnern uns: Musik ist bei den Taliban verboten) auf Hunderttausende gestiegen. Also gibt es jetzt Information. Dann die ganzen Schulen, Brunnen und das Gedöns. Da liegt -viel- im Argen. Aber es so darzustellen, als hätte die Koalition der Willigen ein prosperierendes Land in die "Steinzeit" gebombt hat, ist es absolut nicht. In der Steinzeit waren die vorher. Auch wieder der Neutralität Willen!
@R333M Klar, die Amis tun keiner Fliege was zu leide... #quickpic53751393946373.jpg Ach, ich vergaß. Sie brachten natürlich immer nur Frieden und Demokratie in die Länder... Wenn beim NSA Skandal eins klar geworden ist, dann ist es, dass die Amis rein aus nationalen Interessen handeln und das Image des Weltbeschützers nur ne ganz billige Fasade ist. Das war beim Marshal Plan schon so (wobei damals noch Menschen davon profitiert haben) und es ist heute in Afghanistan und Co immer noch so, wobei dabei Menschen sterben. Noch einmal: Ich finde die russische Politik auch nicht gut und gerade was die MEnschenrechte im eigenen Land angeht, sind sie noch ein paar Stufen unter uns. Aber was die Außenpolitik angeht, da tun sich Amis und Russen echt nicht viel. Den kalten Krieg haben beide zu verschulden. Und so wie sich die Amis zurzeit verhalten, haben sie wohl auch kein Interesse, ich Image aufzubessern.
@R333M die Russen sind aber eher die Bösen. Völkermord, 40 Jahre Diktatur und Unterdrückung in ganz Osteuropa, Bestechung ranghoher Politiker souveräner Staaten, damit diese im eigenen Interesse handeln... Wer hat im Kalten Krieg die Aufrüstung hochgetrieben? Etwa die Amis? Wer hat seine eigene Bevölkerung hungern lassen, um unsinnigerweise Atomwaffen zu produzieren und Raumfahrten zu finanzieren die man sich gar nicht leisten konnte? Wer hat gegenüber seiner eigenen Bevölkerung jahrzehntelang den Westen als Aggressor dargestellt, wenn man doch der eigentliche Aggressor war? Wer macht das heute noch? Das russische Fernsehen hat gestern berichtet, die Ukrainer würden massenweise nach Russland auswandern und dazu Archivbilder von der ukrainisch-polnischen Grenze benutzt, um die Bevölkerung auf die Invasion einzustimmen... Der Westen ist nicht nur "gut", aber Russland ist eben nur böse (gewesen). Mit Russland meine ich natürlich nur die aus KGB und Kommunisten bestehende Regierung, nicht die Menschen allgemein.
@R333M wegen 911 kann man einfach mal andere länder angreifen? die taliban haben da am wenigsten gelitten. die dummen waren wie immer die einfach leute aus der bevölkerung.
@mou ich wollte das nicht vergleichen flash. vielmehr habe ich es extra so geschrieben das klar sein sollte das die amerikaner viel schlimmeres getan haben ;) oder das warzumindest meine intention
@R333M Ich glaube immernoch, dass Flash das falsch versteht. Wir "Russland-Liebhaber" mögen Russland auch nicht. Wir finden Russland sogar noch schlimmer als das völlig bescheuerte USA. Aber: Was wir ebenfalls überhaupt nicht leiden können sind so "§$%&/#*& wie 3,1415 die uns dann weiß machen wollen, dass die Russen schonmal grundsätzlich die Bösen und die USA grundsätzlich die Guten sind kombiniert mit so völlig schwachsinnigen Aussagen, dass der Irakkrieg ja völlig in Ordnung war, weil man ja irgendwie auf irgendeinen Anschlag reagieren musste... Homophobe und kriegstreibende Leute findet man auch in der Deutschen Regierung.
Wow, man muss wirklich ein Prophet sein, um auf diese Assoziation zu kommen.:rolleyes2:
Dann stell dir einfach vor, das Saarland will zu Frankreich, wenn dir das besser gefällt :D Aber das Problem dabei ist, dass 1. Frankreich das Saarland bestimmt gar nicht will und 2. Deutschland bestimmt auch nicht darum kämpfen würde :ugly: Der Witz ist auch, dass sich im Falle des Falles Franken wahrscheinlich von Bayern trennen würde, um bei Deutschland zu bleiben. Dann wäre Rest-Bayern beizeiten wieder das, was es vor 200 Jahren war. Ein bedeutungsloses kleines Fleckchen mit München als einziger nennenswerter Stadt, ländlicher Struktur und darbender Wirtschaft.
@R333M Dann les dir mal bitte den Wikipediaartikel oder sonstige Quellen dazu durch. 9/11 hat vielleicht dabei geholfen, den Krieg zu rechtfertigen, der Hauptgrund waren aber die Massenvernichtungswaffen. Laut Wiki starteten die PLanungen des Krieges sogar schon vor 9/11 und zwischen Anschlag und Beginn des Krieges liegen immerhin 1,5 Jahre.
@R333M Stunden nach 9/11 hat die Bush Regierung einen Krieg gegen Irak in Betracht gezogen. Die Aktionen gegen die ganze Region sind von 9/11 ausgegangen. Es ist sogar ein Nachrichtenaustausch zwischen ranghohen Politikern geleakt diesbezüglich. Also 9/11 hat da durchaus ne Rolle gespielt. Der einzige Grund war's sicher nicht, aber dass Saddam aus dem Bild ist, ist nicht ganz so schlecht. Wie auch immer, die Situation ist mit der auf Krim nicht vergleichbar. Diese ist eher mit Hitler und dem Sudetenland vergleichbar.
@R333M Böse Zungen behaupten ja, der 2. Irakkrieg war nur eine Racheaktion von G.W. Bush, weil sein Vadda im 1. Irakkrieg so gefailt hat.
@R333M Nein, mit 9/11 hatte der Irakkrieg nie etwas zu tun, das galt nur für Afghanistan. Der Irakkrieg wurde damit gerechtfertigt, dass der Irak angeblich Massenvernichtungswaffen hat und damit den Westen bedroht. Die Beweise wurden aber gefälscht. Und der BND wusste das*, wodurch Schröder hart in seiner Entscheidung bleiben konnte, nicht mit in den Krieg zu ziehen. Und obwohl alle Beteiligten das wussten, haben die Amis hinterher die beleidigte Leberwurst gespielt. *weil das "Beweise" waren, die der BND an die CIA weitergeleitet hat, aber recht schnell gemerkt hat, dass der Informant unglaubwürdig ist und auch das an die CIA weitergeleitet hat.
@R333M Genau, Flash! Ich könnte kotzen, wenn ich die Kommentare bei Spiegel Online lese. Wenn's euch in Russland besser gefällt, geht doch hin. Putin kann antiwestliche Schwachköpfe gut gebrauchen. Und Confuso, der Irakkrieg hatte durchaus seine Berechtigung zu seiner Zeit. Man musste auf 9/11 irgendwie reagieren. Putin will hier nur ehem. Gebiete der Sovjetunion unter seiner Kontrolle haben. Das ist wie Hitler mit dem Sudetenland damals.

Gerade Hot