Feed
Top Kommentare
Das Ding rennt doch im Leben nicht von selber: - Die Nockenwelle hat eine 1:1 Übersetzung zur Kurbelwelle. Also machen die Ventile jede Umdrehung einmal auf. Für ein Zweitakter hat der aber zuwenig Gegendruck im Auspuff. - Keine Kolbenringe. Da pfeifft die Kompression schneller ab, als sich der Kolben bewegt - Gedrehte Kurbelwelle, wenn das Ding einmal Last abbekommt, hat der da nen Korkenzieher drin. - Beim Nachmessen üben wir nochmal die korrekte Handhabung einer Mikrometerschraube. Der kann doch garantiert im Pleullager ne Elefantenherde grasen lassen. - Der Motorsound klingt irgendwie... wie nix. das hört sich hier schon anders an: https://www.youtube.com/watch?v=mutb7KgA9NM - Überall Schlitzschrauben. Die bekommt der zwar Handfest aber wehe der braucht irgendwo mal ordentlich Drehmoment (Zylinderköpfe). - Keine Vergaser. Sieht schlussendlich aus, als ob der Motor mit Druckluft aus dem Ansaugtrakt bewegt wird. Blender!
@fuzzy.barnes fuzzy.barnes: Hast du überhaupt ne Ahnung wie kompliziert es ist so einen Motor nur zu Planen? Ich arbeite im Metallbereich, Zerspanung, d.H. Drehen, Fräsen, Schleifen usw.. Der mann arbeitet mit SELBSTGESCHLIFFENEN Drehstählen, ich bezweifle du weisst genug von Freiwinkel, Spannut, Plattenraduis und Spanfluss damit du sowas nur ansatzweise hinbekommst. Mal angenommen man gibt dir dafür Drehstähle für Wendeschneidplatten: Ich würde dich nur zugern sehen, wie du Schachtelweise Wendeschneidplatten zerstörst, in deinem unausführbaren Unterfangen das ding zu bauen. Zudem er alles Konventionell fertigt. Der Mann verdient tiefsten Respekt, das ist eine wahnsinnige Leistung sowas zu bauen, auch wenns nur mit Druckluft läuft. Es steht ja sogar in der Video-Beschreibung, dass es ein Anschau-Modell zur Schulbildung ist. Die Schrauben hat er selbst gemacht! Schonmal versucht nen Innensechskant mittels Prägstempel in ne 2mm Inbusschraube zu pressen? Messen tut er vor der Kamera nur zur Schau, und trotzdem für alte Schule richtig, mit dem rausziehen. Das macht man z.B. wenn man nicht dazu sieht. Achja, und es heißt Bügelmesschraube... Danke für die Aufmerksamkeit. :uglyfinger:
Kommentare
Was ich am hübschesten finde ist, dass er alles aufgenommen hat ^^
Ziemlich geil! Der hier ist aber glaub ich ein klein bisschen größer, ist dafür aber ein echter Verbrenner. http://www.youtube.com/watch?v=mutb7KgA9NM
Ein deutscher Rentner hätte sich eher ne ordentliche V2 gebaut.
Er hätte nen Akkuschrauber benutzen sollen, dann hätts auch nicht solange gedauert :eek2:
ich glaube nicht, dass der das in 1220 Stunden gemacht hat!! Das Video dauert nämlich nur 9:26
@Schwanzlurch nönö das stimmt schon so. Das Video wurde nämlich rückwärts abgespielt.
Man kann ja mit zusehen wie sich die Schräubchen durch die Vibrationen langsam wieder raus drehen :facepalm:
was das Rentnerdasein so für Vorzüge hat :)
gut mit einem Vibrato kombinierbar...:uglylol:
@Loler86 hab son ding auch an meiner Gitarre...hat aber nur 6 Zylinder :'(
@Loler86 erklär mal... Ich hab dir hier schonmal eins mitgebracht: https://www.youtube.com/watch?v=-KMrR_LqrOE
respekt für so eine leistug! sowas zu bauen ist echte kunst. und dann noch mit ner drehbank.... manch einer würde sich an seine cnc-fräse setzen und es "machen lassen" aber das hier ist echt toll auch wenn es nur ein luftdruckmodell ist.
@0R!ON 1.: warum nich? und 2.: schade, dass du in dem video nur kurbelwellen siehst, die man mit ner cnc fräse anfertigen kann und keine weiteren bauteile
@0R!ON .. ne kurbelwelle an ner cnc fräse...
:rageface:

Gerade Hot

100%
516
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424