Feed
Copyright claim
03.10.2014
79%
25827
41

iNW-LiVE Morning Picdump #031014

Rate it!
Top Kommentare
@Ravand Natürlich ist bei W8 das Kachelgedöns optional - man kann es zuverlässig abschalten, in dem man kurz vor der Installation die DVD durch eine Debian-CD ersetzt.
Keine Ahnung was alle gegen Win8 haben. Das einzige was schlecht ist, ist das Startmenü. Der Rest ist besser als Win7. Das ist ja wie einen Porsche GT3 kacke zu finden nur weil die Sitze pink sind.
Kommentare
win2000 gehört nicht zu den Desktop sondern zu den Workstation Versionen, wird hier also nicht mit angeführt. wobei win3.1.........????????
@Ravand Linux distros benutze ich für server aber ganz bestimmt nicht für media geschweige denn games :rolleyes2: Linux ist eher speizifiert auf eine server/büro umgebung als auf einen privaten all in one gebrauch... und was all in one gebrauch angeht kann kein OS mit Windows mithalten, da können sich die selbsternannten IT "profis" sonst wie wichtig machen :rofl:
@Ravand Gooil, dass hier so viele Linuxer rumjuxen! Gruß von Kubuntu, bei dem ich in der Bedienung auch nicht mit allem zufrieden bin, aber what SHELL's? :rofl:
es muss ja nicht mal Debian sein :D Jede andere Distri geht ja auch :) Damit werden auch 90% aller Sicherheitsprobleme gelöst. Aber für die meisten Menschen ist das natürlich keine Lösung. Selbst die ganz einfachen Destributionen sind nicht DAU geeignet ... Wobei...alles außer einem iDevice ist im Prinzip nicht für DAUs geeignet :ugly:
@Ravand Natürlich ist bei W8 das Kachelgedöns optional - man kann es zuverlässig abschalten, in dem man kurz vor der Installation die DVD durch eine Debian-CD ersetzt.
@Ravand Einen konventionellen startbutton kann man sich ohne großen aufwandt wieder hinpacken und ausserdem konnte man auch einstellen das das metro interface erst garnicht gestartet wird (auch bei 8.0) mit einem start des pcs, aber ich denke mal da haben die meisten leute schon das OS abgestempelt. Also ja es völlig optional.
Über die Brücke bin ich schon mal drüber :) Und über eure Mütter auch :uglyfinger:
ja klar das "optionale" Metro UI :ugly: Optional ist da höchstens der Klassische Desktop, startet das OS (insbesondre das 8.0, um das es hier geht) doch immer wieder in Metro, bietet einige Funktionen nicht ohne Kacheln, hat kein Starmenü, funktionieren gewisse Programme nicht im Vollbild und gehen nicht alle Sachen ohne Metro. Optional ist das Ding ganz sicher nicht :rolleyes2:
@Ravand win8 ist für mich deshalb schlecht, weil viele einstellungen, die früher selbstverständlich waren, nicht mehr möglich sind. allein die netzwerke.. ich wollte mich in mein wlan einloggen, es hat 5 minuten funktioniert, dann war es getrennt, also wieder verbunden, musste das passwort nochmal eingeben. dann hatte ich ständig abbrüche und hab gemerkt, es wurde zweimal gespeichert (mit zusatz (1) und (2)) und wechselt ständig zwischen den "zwei" netzwerken. ich wollte also eine verbindung wieder löschen und siehe da - das geht bei win8 gar nicht.. für so schlichte sachen braucht man auf einmal ein extra programm - und leider ziehen sich solche probleme durchs ganze os :angry: also nein, ich verteufle win 8 nicht einfach wegen seiner metro ui
@Ravand nur weil es das optionale metro interface gibt stempelt ihr das gesammte OS als smartphone/tablet OS ab? wow :rofl:
Dass/das ... Dass man das mit dem dass/das aber auch ständig falsch macht, wenn man unaufmerksam ist :facepalm:
Natürlich ist es auf gewisse Weise für Smartphones ausgelegt - noch läuft es darauf zwar nicht, aber es wurde ganz offensichtlich so designt, dass es perfekt zu Windows Phone passt, dass ja schon als WP7 die Kacheln hatte. Mit Windows 10 wird das WP/RT dann sogar in die X86 Version integriert. Technisch mag Windows 8 ja gut sein aber mehr als die nötigen Erneuerungen, die durch die Konkurrenz (insbesondere von Linux) ohnehin nötig waren waren das auch nicht. Wenn dafür das Unser Interface für Desktop User vergewaltigt wird, ist das aber für die paar Verbesserungen nicht akzeptabel. Und irgendwelches rumgefrickel mit Classic Shell und Co. ist für 80% der User keine Option, weil sie es entweder nicht können oder nicht dürfen.
@FluppDiWupp w2k lief bei mir 4 jahre ohne bluescreen. das hat bei mir 98 und xp nicht geschafft. hatte bisher auch nur 98,2000,xp und jetzt win 7. kann also zu den restlichen nichts sagen.
@Ravand Einfach Windows Classic Shell installieren, die Charmebar deaktivieren, indem man die Ecken abstellt (sonst schiebt Windows 8 jedes Mal irgendeinen Scheiss von rechts rein, wenn man ein Programm schliessen will und die Maus in die rechte obere Ecke jagt), direkt zum Desktop booten - dann ist Win8 praktisch identisch zu verwenden wie Windows 7. Doof aber, dass man da als Nicht-Touchscreen-User zuerst ewig herumfrickeln muss, bis das Betriebssystem wieder halbwegs bedienbar ist.
@Art Vandelay W2K war intern Win5.0, WXP war W5.1, also fast der selbe Kern.

NEU AUF INW