Feed
Top Kommentare
@DanSmith natürlich klappt die Formel - die ist uneingeschränkt gültig. (x-25)*100 (50-x)² = x² und die gilt auch für 20. (20-25)*100 (50-20)² = 20² -5*100 30² = 20² -500 900 = 400 400 = 400 .... ist eben nur nicht "sinnvoll" 20² durch 30² zu definieren. Grundsätzlich "lohnt" sich die Formel nur ab 26²
Da find ich die Maya-Technik aber bei weitem besser....da muss man zählen können: http://www.youtube.com/watch?v=XGziQTCfGvI
Kommentare
@Alice_undagrounD is natürlich cool wenn man kein plus tippen kann
in der tat funktioniert es für jede natürliche zahl n: nach dem dritten bild gilt: n² = (n-25)*100 (50-n)² = (n-25)*100 50² - 100n n², was für n=43 bereits gezeigt wurde. der induktionsschritt von n auf n 1 ergibt: (n 1-25)*100 (50-(n 1))² = 100 (n-25)*100 50² - 100*(n 1) (n 1)² = 100 (n-25)*100 50² - 100n - 100 n² 2n 1 = (n-25)*100 50² - 100n n² 2n 1 = (nach Induktionssvoraussetzung) = n² 2n 1 = (n 1)² q.e.d. oder? :confused:
@ToggerFrogger joah und dich hätte man auf den scheiterhaufen, mit den ganzen "mathemagiern" gestellt.
@ToggerFrogger @ Dan... zu Deiner Zeit ist man dabei gestorben, wenn der Abakus umgefallen und auf einen drauf gefallen ist....
@ToggerFrogger Dann ist die Anleitung im Pic eben aber ungenau.
@Schunder nutte :cerealguy:
Das is so ähnlich wie hoch 2, halt nur ein bischen mehr.
@DanSmith #quickpic7571357601926jpg
@Ceph ich liebe layton :D
@Schunder :megusta: 69
warum macht hier keiner einen witz über 69? :rageface::rageface:
@DanSmith ist angewachsen - muss ich also nicht halten. gomen :trollface:
@DanSmith halt doch einfach die schnauze :rageface:
@DanSmith Das würde ich, wenn es stimmen würde. Ich habe jedoch nicht gesagt "das geht überhaupt nicht" sondern habe gesagt "Das (I) funktioniert SO I nicht mit allen Zahlen". In der später aufgelisteten Formel ist das ganze schon deutlich sinniger ((x-25)*100 (50-x)² = x²). Das wäre die wahre Magie - nicht so ne halbherzige Kacke wie im Bild, die nichts von Klammer*100 als Formel darstellt. Es erweckt einen falschen Eindruck. Es wird übrigens sogar an anderer Stelle erwähnt, dass die Kiste erst ab 26 wirklich sinnig wird. Das ist einfach wieder der Fall von "Wenn ich dich nicht mag, dann schlage ich mal um mich - es wird schon treffen". Hauptsache: Andere Leute können das Gleiche verzapfen - ohne so nen Mückenschiss anzulocken. Sorry, ist doch so. Und ganz abgesehen davon: 46*46 ist IMO einfacher zu Rechnen als das unnötig mit Klammer, *100,x, y, z aufzulösen. 46*4 (dann noch ne Null anhängen wegen der zehner Stelle) und schließend mit 46*6 addieren. Aber jeder wie er will... Abschließend sei zu dieser substanziellen Drittgenerationsproblematik noch erwähnt, dass diverse Heinis mit einem "das ist keine Grafikseite" ankommen, wenn man auf die Regel bezüglich Qualität von Bilderuploads zu sprechen kommt. Hey, aber so habe ich mein "Das ist deshalb witzig, weil..." oder "Himbeerwurst, Himberwurst" bekommen. Ist doch toll...
Da hier ja einige Mathepros sind ... was ist mit hoch 3, hoch 4 und so weiter???

Gerade Hot

100%
608
3

iNW-LiVE Daily Picdump #230424

84%
2423
3

No title #234267