Feed
isnichwahr.de
Top Kommentare
Und in Norwegen gibt es kein Bandmaß was 8 Meter lang ist. :uglyfinger:
@ps.firestarter beschwer dich nicht über unsere zahlen. schau dir das elend mal in frankreich an: 97 = quatre-vingt-dix-sept (vier mal zwanzig, zehn, sieben) :D
Kommentare
@Edit :megusta:
@Edit :yuno:
@Edit #quickpic21271343621467png
@Edit :megusta:
@Kleinalrik @Lanxi Schon korrekt... die Anfänge der Jahreszeiten verschieben sich jährlich um rund 6h eben aufgrund der Tatsache, dass die erde mehr als 365 Tage braucht nämlich 365,2524 Tage. Was ich meinte war, dass die Anfänge der Jahreszeiten sich ohne Schaltjahr immer weiter verschieben würden und nicht mehr auf das ein Primäräquinoktium fallen würden. Oder im Umkehrschluss: kalendarisch würden die Jahreszeitenanfänge nicht mehr auf rund den 21. des jeweiligen Montas fallen sondern könnten in einem ganz anderen monat liegen
Die VS nicht Mitglied der EU? Weißte doch alles! :foreveralone:
@Kleinalrik @Freddy_Kay: die Jahreszeiten fangen nicht exakt am 21. an!! Heuer:Frühling: 20. März 06:14 MEZ; Sommer: 21. Juni 01:09 MESZ; Herbst: 22. September 16:49 MESZ; Winter21. Dezember 12:11 MEZ also ich währe dafür für eine (fast) Metrische Zeiteinteilung. Aber eine Umstellung wäre nicht umsetzbar wegen des Aufwandes!
@Kleinalrik in einem kann ich euch beruhigen: neuere Wasserleitungs-Rohrsysteme zum Bsp. aus Kupfer oder Kunststoff werden schon in mm angegeben! Und in Amerika wird auch teilweise das Metrische System gelehrt sodas sie selbst merken was für einen Blödsinn da haben! Als Arbeiter, Techniker ist die Zolleinheit ein völliger Wahnsinn: Maßangaben in Brüchen! ...bin aber voll deiner Meinung! :eek2:
zwei gleiche videos hintereinander jungejungejungejungejungejungejunge:facepalm:
@Kleinalrik Was war das vonwegen Jahren und Tagen? Die Amis benutzen sowas etwa nicht? Kleinalrik, das kannst du besser.
@hectic jo, die natur folgte schon immer der namensgebung der menschheit. *facepalm*
@Kleinalrik Und für die Zeit gibts durchaus bessere Angaben (um damit zu rechnen), zum Beispiel das auch von den Amis genutzte Julianische Datum. Nur intuitiv ist das halt hinten und vorne nicht mehr.

NEU AUF INW

Gerade Hot

91%
4867
4

Heute ist Badetag...