Feed
Copyright claim
16.08.2014
80%
31543
18

iNW-LiVE Daily Picdump #160814

Rate it!
Top Kommentare
Singles sind doch keine aussterbende Art :trollface:
Ist es gut, wenn Menschen 30 Jahre absolut unglücklich miteinander leben? Ich meine, viele sind ja gerade im Alter halbwegs glücklich aber viele haben sich auch einfach nur damit abgefunden. Irgendwas dazwischen wäre wohl das Beste!
Kommentare
@7eggert Richtig ist: Die Sonne ist 8 Lichtminuten entfernt Für uns nicht richtig ist: Auf der Sonne ist *jetzt* 8 Minuten später, als das, was wir sehen. Nehmen wir drei Beobachter, jeder sieht einen Blitz von der Sonne und die Reflektion von der Erde. Der Beobachter in der Mitte sagt, der Blitz von der Erde kommt acht Minuten später. Der Beobachter auf der Sonne sagt, der Blitz von der Erde ist 16 Minuten später. Und der Beobachter auf der Erde sagt, beide blitze sind zeitgleich. Und alle haben auf ihrem Standpunkt Recht, aber keiner universell.
@reMoNdE1HP @dbum: Man sollte sich dann die Frage stellen, wieso es nicht mehr funktioniert. Wie wäre es mit neu anfangen? Ein neues erstes Date, ein neues erstes Mal. Statt sich zu wundern, dass wenn man keine Zeit und Liebe investiert, auch keine Zeit und Liebe füreinander da ist.
Ich glaube es hat ja auch niemand gesagt, diese Maßeinheit sei universell. Sie gilt vom Standpunkt des menschlichen Beobachters. Das Licht der Sonne benötigt etwa 8 Minuten zur Erde. Also könnte man sagen, 8 Lichtminuten. Man kann denke ich, jede Maßeinheit vom Menschenhand zerlegen, wenn man das möchte. Aber für uns funktionieren sie und das ist ihr Zweck.
: Da sich das Licht mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, vergeht für das Licht keine Zeit und es legt keine Strecke zurück (Längenkontraktion). Es sieht aber in einem gewachsenen Raum und in einem anderen Inertialsystem rotverschoben aus. Es ist übrigens auch so, daß die Gleichzeitigkeit für räumlich getrennte Ereignisse nicht universell ist. Das beliebte Berechnen, daß das Licht ja für x Lichtjahre x Jahre gebraucht hat und wir deswegen zur dortigen Zeit dies hinzurechnen müssen, ist nur für einen mittig stehenden Beobachter gültig. Für unsere Beobachtung gilt, das Aussenden des Lichts und das Beobachten des Lichts hier geschehen gleichzeitig. Und da jede Beobachtung valide ist, ist auch unsere Beobachtung valide. TL;DR: Zeit ist relativ.
@Pudelhuhn Hier, ich! Da gab es Nerzklopapier. :)
@Pudelhuhn Wer kennt noch den Klomanager? :ugly:
Virtuelle Realität, hier noch mit manuellem Geruch-Generator :ugly:
@reMoNdE1HP @gnampf: hab jetzt die ganze Seite mit allen Links durchgelesen, finde aber keine "Gnampfe"? Zu welcher Gattung gehörst du?
Singles sind doch keine aussterbende Art :trollface:
Hunde sind auch nur Schlangenquäler:heart:
@reMoNdE1HP Ich gehöre zu einer aussterbenden Art... 28 Jahre schon geschafft :angel:
@reMoNdE1HP Die Frage find ich sehr interessant. Ich glaube, wir sollten unser Verhältnis zur Ehe ändern. Sie ist irgendwie viel zu selbstverständlich. Wenn Paare ein paar Jahre zusammen sind denken sie, als wäre es die logische Konsequenz, über die Eheschließung nach. Steuerlich gefördert wird es auch. Für viele mag es ja auch richtig sein, aber andere lassen sich von dieser Selbstverständlichkeit mitreißen und machen etwas, das gar nicht nötig ist oder sogar viele Probleme mit sich zieht, wenn man dann nach 10-12 Jahren merkt, dass es mittlerweile doch nich mehr so gut klappt.
inw User beim zocken.
Ist es gut, wenn Menschen 30 Jahre absolut unglücklich miteinander leben? Ich meine, viele sind ja gerade im Alter halbwegs glücklich aber viele haben sich auch einfach nur damit abgefunden. Irgendwas dazwischen wäre wohl das Beste!

Gerade Hot

83%
632
1

No title #179078

100%
2505
5

iNW-LiVE Daily Picdump #170424

75%
1738
1

No title #174710