Feed
Top Kommentare
@Tigger Wieso sollten Videoaufnahmen kein Beweismittel sein? Das ist wohl eher ein Einzelfallentscheidung und richtet sich danach, ob die gesamte Tat (und nicht nur ein Ausschnitt) erkennbar ist und in wiefern die Persönlichkeitsrechte gewahrt werden. Das muss dann jeweils das Gericht entscheiden.
@Tigger Aus der Videobeschreibung: "2. Dashcams are illegal in Germany. Do you expect trouble? No I don't. The cam is not mounted to the vehicle and it also isn't always on. I admitted to the police I had filmed the incident. They asked me why I record traffic and I said I do it for the scenery and to have a memory (touristic purposes). They took the SD-Card and mailed it back to me a week later without deleting anything. So I think they're ok with it." Ich hoffe, ich konnte helfen.
Kommentare
Gillt in Deutschland ein Video als Beweismittel?
@Punkt Selbst wenn das Video nicht gilt, es dürfte ein paar Zeugenaussagen und Lackspuren geben. Und der Motorradfahrer kann seine eigene Erinnerung ja jederzeit mit seinem eigenen Video "auffrischen"... :D
@Irrwisch Hier noch mal eine aktuellere Auseinandersetzung mit der Thematik: https://www.lawblog.de/index.php/archives/2015/06/22/der-killer-beweis/
@Punkt Die Rechtsfindung entwickelt sich langsam da hin, ja. https://www.lawblog.de/index.php/archives/2015/04/22/urteil-dashcam-bild...
Ich glaube der "mysteriöse" Typ wollte einfach fix über die Straße. :D Geil auch der schwarze Toyota, der schön an der Unfallstelle vorbei fährt. :uglygaga:
@Pudelhuhn das dachte ich mir dann auch :D. Es sei denn er steckt mit den Illuminaten oder Freimaurern unter einer Decke
"Was sollte ich sonst tun?" :uglygaga: Gab zugegebener Maßen keine andere Alternative. Armer Kerl :'(
Hier hat er nochmal schön gezeigt, was vorher geschah: https://www.youtube.com/watch?v=kQdfs2wR69I
@Dee Das mittig bezog sich darauf, dass er nach dem Überholmanöver in der Mitte der Fahrbahn weiterfährt, sprich am linken Rand der Spur und wärend voher der Abstand zwischen Motorrad und Roller konstant ist, schließt das Motorrad trotz der Extrarunde nach dem Überholmanöver flott zu ihm auf. Wobei dies auch an der mangelnden Beschleunigung des Rollers liegen mag.
@Dee Ich kann nicht erkennen, dass der Rollerfahrer extra langsam fährt. Natürlich fährt er in der Mitte, wo sonst? Das ist nen 50er Roller. Und wenn man am Rand fährt, hat man keine Möglichkeit mehr auszuweichen, wenn da etwas am Rand liegt. Zum Beispiel Stöcker oder auch mal ne Flasche. Man sollte dringlichst in der Mitte fahren. Und der Autofahrer schneidet nicht knapp, sondern nietet ihn um.
@Dee Also zusammengefasst: Kleinbus stoppt abrupt vor dem Scooter weil der Fahrer mit einem Passanten reden will. Der Scooterfahrer überholt und zeigt den Mittelfinger, fährt dann ABSICHTLICH mittig und extra langsam, der Autofahrer überholt ihn und zieht sehr knapp vor ihm wieder rein, der Scooterfahrer stürtzt. Überzogene Reaktionen beiderseits, SOFERN der Sturz gezielt herbeigeführt wurde. Gefährdet hat er ihn aber in jedem Fall und die Unfallflucht ist nicht zu entschuldigen.
@Dee "Brabbelt was von Polizei". Na dann lass mal hören was er so brabbelt.
Er hat es auf Video... Das tolle ist, der Idiot davon kommt wohl davon und der Motorradfahrer bekommt eine Anzeige. Wir danken dir oh toller Datenschutz!
@lord_fritte So ein Dummes Gewäsch, es gibt noch Gerechtigkeit in Deutschland, zumindest in diesem Fall!

NEU AUF INW