Feed

BadumTss #1

So schön #2

Smooth #3

Copyright claim
07.04.2018
94%
10259
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #070418

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

 Wenn ich das mache, bleibt auf einer eine Hälfte gar kein Lötzinn, dafür schliesst es auf der anderen Seite alle Beinchen kurz. Und nach dem 5. Reparaturversuch ist der IC und/oder die Platine kaputt.

sei froh, bei mir brennt sich auch noch ein kleines Loch in den Finger

Kommentare

wie sieht das in der Physik aus? die Arme der Menschen ist anders gewinkelt, als die Flügel der Vögel... Ich bin keine Physikerin, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Menschen dieses nicht mal nachmachen können!

Mich würde eher interessieren, wie er am nächsten tag über Muskelkater jammert cool


 Wenn ich das mache, bleibt auf einer eine Hälfte gar kein Lötzinn, dafür schliesst es auf der anderen Seite alle Beinchen kurz. Und nach dem 5. Reparaturversuch ist der IC und/oder die Platine kaputt.

Was ist das für ein Lötkolben (saugt der oder gibt der was ab?), woraus besteht der Streifen und wie geht bitte diese Hexerei?? sad

Der Streifen dürfte Flussmittel sein welches man kurz vor dem Löten aufträgt.
Hm der Lötkolben scheint die zuführung des Lötzinns innen zu haben aber sicher bin ich da nicht.

Spitze mit Hohlkehle, die im Clip nach unten zeigende Fläche ist nach innen gewölbt. Die Hohlkehle wird mit Lötzinn gefüllt und dient beim Drüberziehen als Reservoir.

Macht man das mit eine einfachen 45°-Spitze, wo die Fläche einfach flach ist, funktioniert die Technik in der Tat nicht besonders gut.

sei froh, bei mir brennt sich auch noch ein kleines Loch in den Finger

Sieht deine Lötspitze so aus wie die im gif?

Nein, mehr so in dieser Art:

Aber ich habs eh nicht ganz aufgegeben und habe mir jetzt so einen temperaturgeregelten, verschiedenen Spitzen und mit Halterung gekauft. Seit dem habe ich bloss praktisch nie mehr etwas löten müssen. Und Kabel basteln muss ja nicht mehr, weils entweder über bluetooth oder HDMI geht. Ich habe letzthin gerade meine - damals - wertvolle und sehr umfangreiche A/V-Kabelsammlung zur Recyclingstelle gebracht. Und der alte Renault hat auch den Gnadenschuss bekommen.

Gerade Hot

84%
2848
4

No title #234267

100%
1882
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424