Feed
Top Kommentare

ich stelle mir grad vor was da los wär, wenn wir ne Frauenquote in ALLEN Berufen hätten.

Zum gilt sowas ja nur für Vorstandsposten yes

Es wäre Unsinn, Frauen aus einem schlecht bezahlten "Frauenberuf" per Gesetz in einen schlecht bezahlten "Männerberuf" zu bringen. Was hat das mit dem gif zu tun?

Kommentare

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt...

Das erinnert mich an Crash Bandicoot, wenn da so bewegliche Elemente sind. :D

und weil er auch orange ist ?!

ich stelle mir grad vor was da los wär, wenn wir ne Frauenquote in ALLEN Berufen hätten.

Zum gilt sowas ja nur für Vorstandsposten yes

Achtung der Club der Dauer Empörten/ sollte davon nicht erfahren. cool

Edit scheinbar doch...früher war alles besser...

Ich kenne heutzutage einige Frauen die wesentlicher besser trainiert sind als viele andere Maenner die ich kenne. Im Durchschnitt hat es natuerlich mit dem Geschlecht zu tun, im Einzelnen aber nur mit Disziplin und Ehrgeiz.

habe jahrelang in großen u. bekannten Firmen gearbeitet und habe beobachtet, dass Frauen absolut keinerlei Führungsqualitäten besitzen. Ich arbeite nie wieder unter weiblicher Führung.

...und jetzt Feuer frei....

Warum Feuer frei?

Nahezu überall, wo Frauen zusammenkommen, ist Chaos, Unprofessionalität und Intriganz angesagt. Abstoßender und nervenaufreibender Hühnerhaufen.

Frauen sind von Natur aus nicht zum führen geboren und der ganze Gender-Frauenquoten-Emanzipationsobergeschiss ist sowieso unertragbar.

Und das sage ich als Frau.

Es wäre Unsinn, Frauen aus einem schlecht bezahlten "Frauenberuf" per Gesetz in einen schlecht bezahlten "Männerberuf" zu bringen. Was hat das mit dem gif zu tun?

Ich finde man sollte gar nicht aktiv irgendwen irgendwohin "bringen".

>Jedem< muss bei einer Bewerbung von vornherein eine gleiche unbefangene Chance eröffnet werden. Wer dann wo landet wird schlussendlich dadurch entschieden wer sich worauf bewirbt und dabei welche Qualifikation hat. Bei gleicher Qualifikation hätten wir dann vermutlich eine ungleiche Aufteilung der Geschlechter in typische Männer- und Frauenberufe, gemäß der Quote der Bewerbungen.

Eine solche unbefangene Chancengleichheit sollte ohne Unterscheidung in allen Berufsklassen gelten, vom Stahlbauer bis zum Aufsichtsrat.
Die (medial wirksamen) Aktionen für Frauenrechte beziehen sich aber dann oft aber nur auf gutbezahlte Jobs, bzw konkret Aufsichtsratsposten. In meinen Augen erweckt das dann mehr den Eindruck von Rosinenpickerei, als dass es tatsächlich um eine faire und allgemeine Gleichstellung an sich geht.

Im Zuge einer zwanghaften Einführung einer Frauenquote in Führungsriegen habe ich nun schon mehrere Male im direkten Umfeld miterleben dürfen, dass Posten an Frauen gingen um einfach nur der Quote gerecht zu werden. Wenn alternativ ein Mann mit besserer Qualifikation zur Verfügung steht ist das eine Farce.

In meinen Augen ist sowas in der Sache völlig kontraproduktiv, da es den Gedanken einer Gleichbehandlung ad absurdum führt.

 

Unterm Strich: Ich bin für eine Gleichbehandlung, diese impliziert aber keine Vorteilsbehandlung für jede, die als benachteiligt angesehen werden. Ungleichheit wird nicht dadurch abgebaut, dass man die Vorteile umkehrt.

Wir leben nicht in einer idealen Welt. Wenn sich erwünschte Zustände nicht durch absolute Gleichbehandlung einstellen, greift die Politik mitunter zum Instrument der "positiven Diskriminierung", wie z.B. der Frauenquote. Die Frage nach der Gerechtigkeit kann sich dann auf die Ausgangslage beziehen (Frauenquote: die Chancengleichheit ist nicht mehr gewahrt) oder auf den Zielzustand (Frauenquote: das Geschlechterverhältnis nähert sich einer Gleichheit an) und damit zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Man kann der Frauenbewegung bzgl. der Frauenquote natürlich Rosinenpickerei vorwerfen, aber mal im Ernst: es wäre doch reichlich dumm gewesen, jahrzehntelang für schlechte Bezahlung zu kämpfen, oder?

Unterm Strich ist mir das alles aber ziemlich Wurst. Ich will jetzt endlich von dir wissen, was das mit dem gif zu tun haben soll! angry

special service: für dich exklusiv das Wirrwarr meines Kopfes, chronologisch schwarz auf weiß:

- heftig, der Typ hat ganz schön zu kämpfen, starke körperliche Anstrengung
- ich bin auch nicht grad unsportlich, aber ich wäre da eventuell drauf gegangen
- wie hätte sich dort jemand geschlagen, der gegenüber mir noch weniger Kraft hat
- ich kenne kaum eine Frau, die aus so einer Situation heil heraus gekommen wäre, bzw der ich das zutrauen würde
- aber in so einem Beruf finden sich eben auch quasi keine Frauen
- Zaaack: Stichwort Frauenquote in meinem Kopf
- warum greift die hier nicht, wäre nur konsequent. Ja sinnlos, aber konsequent.
.... und jetzt ist der Weg zu meinem Kommentar geebnet :-)

Ich hoffe ich konnte helfen smiley

Ah, ok, das leuchtet mir ein. Mir ist eher dein Spruch von neulich eingefallen, mit dem Spaß und dem Risiko und so. Aber ich wollt dich nicht schon wieder zitieren.angel

Geht hier denn um Geld oder Gleichberechtigung? Oder benutzt Frau hier letzteres als Vorwand um an ersteres zu kommen?

Zum Glück was das Gif hier und nicht als Video bei LL. sad

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1672
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2536
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424