Problematisch sind dabei eigentlich weniger Magnetfelder des Blitzes oder die Hitze des Plasmas vom Blitz. Problem ist, dass durch die starke Ionisation in jedem elektrischen Leiter Induktionsspannungen auftreten, die hoch genug sein können, Kondensatoren oder Widerstände knallen zu lassen --> Elektronikausfall.
Ganz gleich, ob der Blitz an der Hülle langgeht oder durchschießt.
[QUOTE=Geza;434451]es stehen immer irgendwelche typen mit ner Videokamera und filmen jedes flugzeug ob auch irgendetwas passiert!!!
Oh man genau wie beim airbus!!![/QUOTE]
kein besonders erfolgversprechendes hobby, ich denke mal eher sie sind vom Fliegen fasziniert.
Er hätte sich bestimmt geärgert, wenn er nur den Start hätte filmen wollen und kurz vor dem Einschlag abgeschalten hätte XD Sieht aber hammermäßig aus! Frag mich, ob die Insassen was mitbekommen haben.
@ Fabian: Ich weiß das man das nicht macht oO - aber irgwie besser als dein comment ;)
btw: wenn man genau ist 100 und nen paar ... naja fabian will ich ja nichts zumuten :ninja:
Kleinalrik (nicht überprüft)
0
0
[QUOTE=Fabian;434282]super da2h machen wir uns über ein paar hundert tote lustig
finde das jetzt nicht spektakulär passiert jeden tag[/QUOTE]
Stimmt, passiert jeden Tag, dass jemand b, wie ein Blitz in eine Boeing 747 ein- und wieder austritt, dass alles scharf, ohne Verwackler und sekundenlange Überbelichtung. Youtube quillt von solchen Aufnahmen über.
Wo war eigentlich das "Holy shit!"?