Feed
Top Kommentare

....kleine Geschichte aus dem Leben von Dr. Biernot - vor einigen Jahren war ich mal im Urlaub und plantschte ein wenig im indischen Ozean im Brusthohen Wasser. Etwas später kam ein einheimischer Fischer und warf ein solches Netz so ca. 2-3 m von mir entfernt ins Wasser. Gespannt schaute ich zu und war doch etwas erschreckt, als er einen ca. 1,5m großen Baracuda im Netz hatte. Rest des Urlaubs lag ich dann meist im Pool, wo ich fast von einer Kokosnuss, die von der Palme viel, erschlagen wurde.........

Willst du dem Baracuda etwas böse Absichten unterstellen?

Kommentare

....kleine Geschichte aus dem Leben von Dr. Biernot - vor einigen Jahren war ich mal im Urlaub und plantschte ein wenig im indischen Ozean im Brusthohen Wasser. Etwas später kam ein einheimischer Fischer und warf ein solches Netz so ca. 2-3 m von mir entfernt ins Wasser. Gespannt schaute ich zu und war doch etwas erschreckt, als er einen ca. 1,5m großen Baracuda im Netz hatte. Rest des Urlaubs lag ich dann meist im Pool, wo ich fast von einer Kokosnuss, die von der Palme viel, erschlagen wurde.........

Ich hab beim Schnorcheln im Roten Meer auch mal einen Baracuda beim Jagen direkt unter uns beobachtet. Zum Glück hat meine Frau nichts davon gemerkt, sonst wär sie wohl nie mehr ins Wasser gekommen  ^^

....aus gutem Grund, der Baracuda ist zwar kein Bullenhai, aber fühlt er sich eingeengt beißt er gern mal zu! sad

Also wenn wir an der Oberfläche schnorcheln und der sich in 15m tiefem Wasser eingeengt fühlt, dann kann man ja gar nie mehr ins Wasser ^^

....nun ich kenne Dich ja nicht persönlich, von daher..........neee, war nur generell gemeint und nicht auf Dich bezogen! Aber google mal "Baracuda bite", da gibts ein paar unschöne Bilder sad

Ja klar ich weiss schon, nur war die Fahrt mit dem ägyptischen Taxi bestimmt gefährlicher =) Wenn man im trüben Hafenwasser schwimmt oder in der Nähe eines sterbenden Fisches - ja, dann ist man blöd und geht ein unnötiges Risiko ein. Wenn man aber normal schnorchelt und halt ab und zu mal ein giftiger oder gefährlicher Fisch vorbei schwimmt, ist das Risiko nicht grösser als im Alltag (Strassenverkehr, Raubüberfall, Terror etc.), jedenfalls nach meinem Empfinden.

Ja klar ich weiss schon, nur war die Fahrt mit dem ägyptischen Taxi bestimmt gefährlicher =) Wenn man im trüben Hafenwasser schwimmt oder in der Nähe eines sterbenden Fisches - ja, dann ist man blöd und geht ein unnötiges Risiko ein. Wenn man aber normal schnorchelt und halt ab und zu mal ein giftiger oder gefährlicher Fisch vorbei schwimmt, ist das Risiko nicht grösser als im Alltag (Strassenverkehr, Raubüberfall, Terror etc.), jedenfalls nach meinem Empfinden.

Ich würde einen Baracuda gar nicht erkennen. Prinzipiell haue ich aber vor jedem Fisch ab der größer als 10cm ist und daher eine Gefahr für mich oder einige meiner Körperteile darstellt.

.....ist größer als 10 cm......

Sehr interessante Geschichte.

Die Nüsse wuchsen wohl vielfach aus/an/in der Palme? Fielen die da nicht ständig runter? Na gut, dass nichts  passiert ist. Ist doch dann nichts mehr passiert, oder?

....na ja, es hingen mehrere an der Palme so in ca. 10m Höhe. Palme war etwas gebogen und reichte daher bis an den Pool. Ich habe nie eine Kokosnuss unter der Palme liegen sehen, aber ein mal schlug eben doch ein so 40 cm von meinem Kopf entfernt ein. Später las ich dann mal, dass dies tatsächlich eine größere Gefahrenquelle in diesen Ländern ist. Als Europäer rechnet man da ja doch nicht wirklich mit - obwohl ich Jahrelang auch schon unter einem Birnenbaum saß, ohne das mich auch nur annähernd etwas traf außer dem Schatten enlightened

Hast du dich erschreckt oder erschrocken? Feiner, aber wichtiger, Unterschied!

selber Schuld, wer sich soweit von seinem sicheren Keller entfernt. Gabs wenigstens WLAN am Pool?

....keine Ahnung, hatte weder Handy noch anderen Internetkram dabei! Ist schon ein paar Jahre her, da war die Smartphone Welt noch überschaubar da Apple gerade erst das erste iphone releast hatte!

Willst du dem Baracuda etwas böse Absichten unterstellen?

Gerade Hot