Feed
Top Kommentare
@N8haWk Ich bin Atheistin und habe eine stark ausgeprägte Moral. Was ein Athesist ist weiß ich nicht, aber ich hoffe Dein Gewissen besitzt auch irgendwann eine Moral.
@Himbeerwurst Glaubst Du echt Religion ist das gleiche wie Moral? Oje... :sick:
Kommentare
@EmJay und gekriegt hast du ne blaue Waffel :trollface:
@FlowBull Klar ist gar nichts. Es GIBT keinen Gott. Aber trotzdem ist das vielen nicht klar. Es nervt einfach wenn andere ihre Lügen verbreiten und auch noch glauben dass sie was gutes tun indem sie die Sekten unterstützen. :facepalm:
@FlowBull Ja das ist schon richtig, aber hier bei INW ist das Thema bei jedem klar weil es einfach jedes mal dikutiert wird, weshalb ich darüber nur noch lache.
@N8haWk genau..Invader Zim ist unter euch.. und natürlich die Körperfresser-Himbeerwurst...:P
@N8haWk Art Vandelay :heart:
@MC PillePalle Muss man nicht. aber es sind gute vorraussetzungen :ugly:
@N8haWk "Ich selbst glaube nicht, dass ein Gott existiert, aber ich kann die Nichtexistenz eben auch nicht beweisen,..." Fadenscheinig. Dann musst du genauso die Möglichkeit offen lassen, dass es formwandelnde Ausserirdische in Menschengestalt unter uns gibt, die eine Invasion der Erde planen. Wie soll man von sowas das Gegenteil beweisen? :facepalm:
@stewartgilligan "...so i stole a wife and asked for forgive...ehh...a blowjob..."
@Himbeerwurst Es gibt Moralen, aber Religion IST trotzdem keine Moral. :eek2:
@MC PillePalle ich war vor 3 jahren oder so zwecks verwandschaft an weihnachten bei uns in der "kindermesse", die dauert dann nur ne stunde oder so. "unser" neuer pfarrer (war davor eeewig nich in der kirche^^) kommt aus afrika, ist dementsprechend rabenschwarz und spricht relativ gebrochen deutsch. ich hab gehört der is richtig cool drauf, engagiert sich und macht das relativ locker, für manche wohl sogar zu locker. der wird mit SICHERHEIT keine 10 vater unser verlangen! die kirche bzw der vatikan als institution ist almodisch und scheiße. das heißt aber nicht das jeder gemeindepfarrer und jede kirchliche institution so drauf ist! ich bin absolut nicht religiös, ganz im gegenteil. aber diese verallgemeinerungen sind in meinen augen schlicht und einfach fail. mein lateinlehrer damals hat auch theologie studiert und war unser bester lehrer. man muss nicht kinder schänden, ignorant und intolerant sein und völlig weltfremd leben wenn man mit der kirche zu tun hat ;)
@MC PillePalle Beichten im Sinne der katholischen Kirche bringt ja nur was, wenn man es auch so meint. Wenn man zur Beichte geht, nur um Absolution zu erhalten, z.B. einen Diebstahl zu begehen kann man es doch auch einfach mit der Beichte sein lassen ;-)
@Gregg Er hat bestimmt auch mal "Jeder ist sich selbst der nächste." gesagt.. Oder "Die Würfelsind gefallen.". Das Zitat ist sicherlich nicht von ihm.
:angry:
@FlowBull Genau so. Wenn man nichts diskutiert, dann hat man diktatur

Gerade Hot

100%
2252
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1563
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424