Feed
Top Kommentare

Völliger missverständliche Darstellung.
Hier besser:

Luft von 100°C hats auch mal in Saunen, und die macht uns nich tot. wink

Kommentare

Als Kind war ich in der Schule ziemlich verwirrt als mir die Kelvin Skala angetragen wurde. Mir wurde nur erklärt, dass es die Temperatur Skala für wissenschaftliche Anwendung sei. 20 Jahre später ist mir das natürlich klar, auch worin die Logik/Darseinsberechtigung der Celsius Skala besteht. Was ich bis heute jedoch immernoch nicht begriffen habe ist, worin nach wie vor die Existenzberechtigung von Fahrenheit besteht nur weil er und ein anderer Heini ein paar Jahre vorher eine Skalierung entwickelte?! Ahso ja, ich vergesse immer das die Amis total auf ihre Extrawurst stehen und lieber Raumsonden abstürzen lassen als sich mal anzupassen. So kommen die niemals in die EU.

Es ist einfach nur die Gewohnheit. Klär doch mal die Leute auf, dass sie statt PS doch lieber KW angeben sollen. Oder Felgen- und Bildschirmdiagonale in mm statt Zoll. Auch Gewinde bei Heizungsbaumenschen immer noch in Zoll statt mm. Oder kcal statt kJ, wobei ich tatsächlich keinen Sinn in kJ sehe. Das wären jetzt die paar, die mir auf Anhieb eingefallen sind.

Sonder-Skalen machen genau da Sinn, wo sie herkommen. Quecksilbersäulendruck in mm Hg, Planetenentfernungen in AU, Kalorien bei Nahrung, Pferdestärken bei Gespannen, ...

bei nahrung von so und so viel kalorien zu reden aber ohne zu wissen kilokalorien zu meinen ist auch immer schön

Luft von 100°C hats auch mal in Saunen, und die macht uns nich tot. wink

Eine Heliumatmoshpäre bei 100°C wäre bestimmt sogar angenehm.

Wenigstens haben sie bei Kelvin auch das ° weg gelassen.

Völliger missverständliche Darstellung.
Hier besser:

Ich hoffe du bist nicht mit dem Geodreieck vor dem Monitor gesessen um den Maßstab zu gewährleisten 

quatsch, Gimp bietet ein Lineal ;)

Eine Sauna ist bei 100°C äußerst tödlich... Das Bild muss ein Amerikaner erstellt haben.

Nö. "Eine Sauna (Plural Saunen/Saunas; finnisch sauna; auch Schwitzstube oder finnisches Bad genannt[1]) ist ein Raum, der mithilfe eines Saunaofens auf 80 bis 105 Grad Celsius erhitzt wird." -- Wikipedia

Uwe hat das große, rote, blinkende "Sarkasmus"-Schild vergessen. Ihr meint das gleiche.

Doch.

da Eiweiß bei 100C° denaturiert ist es wohl eine Frage der Zeit.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1008
6

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #160424