Feed
Top Kommentare

Ohne Arme kannst du auch beim alten keine Birne mehr wechseln.. enlightened

Kommentare

Das Krasse sind schon alleine die Sitze. Der Neue verschiebt sich ca. 20cm nach vorne während der Alte mit dem Fahrer ca. 50cm dem Lenkrad entgegen fliegt sad

Which car would you choose ? Den '98er, natürlich vor dem Test ! Bei den neuen Dingern kannste -übertrieben ausgedrückt- noch netma 'n Birnchen wechseln, ohne daß das Steuergerät neu angelernt werden muß.

Ohne Arme kannst du auch beim alten keine Birne mehr wechseln.. enlightened

Ohne Armee kannst Du auch beim neuen keine Birne mehr wechseln.

And what you can see very clearly is that the airbag from the driver has not funktioniert. The driver would be dead...but anyway, let me show you the Beifahrer, who is now getting a huge Witwenrente! You are welcome!

deswegen verlasse ich mein Sofa BJ 2017 niemals

* BJ 1997

Die "small overlap" Tests sind auch heute noch eine Herausforderung für die Autobauer.
Hier ist oft das Problem, dass sich das Lenkrad nach recht  oder links verschiebt und der Fahrer den Airbag nicht mehr korrekt trifft.

Deshalb beim Unfall immer mit voller Breitseite draufhalten :-)

 

und vor allem gasgeben. stichwort impulserhaltung

Beim Smal overlap ist häufig das Rad das Problem: Wie beim alten Toyota schiebt es das in die Fahrerkabine. Der Pfahl geht eben am CMS vorbei (das hier schön viel Energie schluckt, beim neuen Fahrzeug). Zwei mögliche Strategien:

Ableiten: Struktur einbauen, die den Impaktor/Barriere nach außen abgleiten lässt, weg vom Fahrer

Energie fressen: Struktur wie das CMS nach außen ziehen -> Mehr Material -> Mehr Gewicht -> Mehr Verbrauch ....

Da braucht es keine 20 Jahre, da können wir heute noch ein paar 1000km nach Osten blicken:

Aber nicht zu weit in den Osten, denn da kommen die richtig guten Autos her smiley

es gibt auch 50 jahre:

 

1998 und keine Airbags?

Selbst unser 3er Golf BJ 1995 hatte schon Fahrer- und Beifahrer-Airbags

Gerade Hot