Feed
isnichwahr.de
Top Kommentare

Honeymoon Suite

In warmen Gegenden nicht wirklich ungewöhnlich, hier ist ein ganzer Youtube-Channel voller Videos, wie sowas schonend entfernt wird: https://goo.gl/5W4dWv

Edith: Harumph, URL gekürzt, damit er nicht meint, den Youtube-Channel als Video einbetten zu müssen...

Kommentare

So gut wie das ausgebaut ist müssen die Bienen schon etwas länger dort ansässig sein!

In warmen Gegenden nicht wirklich ungewöhnlich, hier ist ein ganzer Youtube-Channel voller Videos, wie sowas schonend entfernt wird: https://goo.gl/5W4dWv

Edith: Harumph, URL gekürzt, damit er nicht meint, den Youtube-Channel als Video einbetten zu müssen...

Diese Art des Trockenbaus habe ich gestern erstmals in einem Amerikanischen Film gesehen (ohne die Bienen). Latten mit kleinem Abstand übereinander an die Balkenkonstruktion getackert und übergeputzt. Da finde ich unsere Rigipsplatten einfacher.

 

Also ich denke mal die werden inzwischen auch Gipskartonplatten beutzen. Früher hat man das auch hier anders gemacht. Ich hab letztes Jahr einem Freund geholfen eine Wohnung zu entkernen. Da war der Putz auf Holzwolleplatten geklatscht. Eine scheiße zum entkernen sag ich dir! Auch das Haus meiner Eltern (Fertighaus gebaut 81), wurde nicht mit Gipskartonplatten gebaut, da waren das alles Spanplatten.

Kommt hier jemand aus der Branche und weiß wann die hier in "Mode" gekommen sind?

soweit ich weiß, kam das mit den Gipskartonplatten so in den 80. Jahren. Aber es gibt auch spezielle Holzfaserplatten deren Oberfläche zum Verputzen geeignet sind. Die finde ich ganz geil als Zimmermann. Mit denen bekommt man einen geringeren Wandaufbau und ich muss keinen Trockenbau machen. Außerdem haben die, grad wenn es um Innenliegende Wände geht, einen besseren Schallschutz als GK-Wände

Edith: Beim Fertighausbau oder Elementbauweise wird wenig mit GK Platten gemacht. Spanplatten, wobei ich davon ausgehe dass du OSB-Platten meinst, können ab einer gewissen Stärke in der Statik mit einbechnet werden und dienen der Längsaussteifung der Wände. Das geht mit GK Platten nicht

Als Dünnbrettbohrer kenne ich mich damit etwas aus. Der neuste Trend in den Branche ist auf jeden Fall Gummi.

...und ständig denkst du dein Handy vibriert.sad

Honeymoon Suite

Gerade Hot

83%
3893
1

Center