Feed
Top Kommentare

Kaffirahmdeckeli sammeln ist auch heute noch beliebt, weil es verschiedene Themen gibt, Berge, Architektur, Kunst, oder sowas hier: Meine Oma sammelte die früher, sie hat einen Ordner voll mit Deckeli. Den Kaffeerahm wird natürlich verbraucht und nicht entsorgt. Wenn ich das nächste Mal bei ihr bin, frage ich sie danach, mache ein Foto und uppe es hier.

Gezwungen den Rahm zu trinken wurde ich nie.

Kommentare

Branch Manager

 

 

Branch heisst Zweig...aber auch Filiale. Muss ich euch den Witz noch erklären damit ihr mir Grün gibt? wink

Hallo kuchen,

Ich saß eben bei 2-4 Cay und einer Wasserpfeife in einem Café und habe mir ein paar ältere Texte (so Anfang der 1990er Jahre sind die entstanden) von Max Goldt zu Gemüte geführt. In einem dieser Texte heißt es wörtlich: "Ein großer Teil des Schweizer Volkes widmet seit einigen Jahren seine freien Stunden dem Kaffeerahmdeckeli-Sammeln. Daran ist nur eines bedenklich: Viele sind nur am Deckeli interessiert, nicht aber am Inhalt des Napfes unter dem Deckeli. Sie kaufen ganze Napfpaletten, die Sahne jedoch gießen sie in den Ausguß oder zwingen ihre Kinder, sie zu trinken."

Die Vorstellung an sich finde ich erstmal recht lustig, jedoch stellt sich mir dabei die Frage, ob es sich dabei um ein erdachtes Phänomen handelt, oder ob es das so tatsächlich gab oder gar noch gibt. In ermangelung von Schweizerinnen und Schweizern vor Ort, die ich fragen könnte, hab ich mich kurzerhand entschlossen, die Antwort dieser Frage im Internet zu suchen. Ich hoffe, ich werde da bei dir fündig.

Mit freundlichen Grüßen,

N8haWk

Kaffirahmdeckeli sammeln ist auch heute noch beliebt, weil es verschiedene Themen gibt, Berge, Architektur, Kunst, oder sowas hier: Meine Oma sammelte die früher, sie hat einen Ordner voll mit Deckeli. Den Kaffeerahm wird natürlich verbraucht und nicht entsorgt. Wenn ich das nächste Mal bei ihr bin, frage ich sie danach, mache ein Foto und uppe es hier.

Gezwungen den Rahm zu trinken wurde ich nie.

Vielen Dank für die Antwort. Über ein Foto dieses Albums würde ich mich sehr freuen.

still a better lovestory than twilight yes

wäre schade um den schönen Focus ....

ist das ein Schlagbaum?

Gerade Hot