Feed
isnichwahr.de
Top Kommentare

Kann es auch nicht, aber weich machen und das reicht ggf. aus. Bei Fachwerk kommt's auf jede Strebe an, wenn ganz unten eine nachgibt, reißt's den ganzen Aufbau mit.

The roof, the roof, the roof is on fire

Kommentare

Hoffentlich hat sich der Kranfahrer nix gebrochen.

Der Kran ist nicht einfach umgefallen, der wurde von der CIA gesprengt!

Was zur Hölle brennt denn da?! Gasleck? Gebäudeeinrichtung wird ja nicht so krass brennen, oder?

Bin grad noch auf die Idee gekommen, in die YT Comments zu gucken und es scheint tatsächlich nur Holz zu sein crying

The roof, the roof, the roof is on fire

Jet Fuel Can´t Melt Steel Beams!

Kann es auch nicht, aber weich machen und das reicht ggf. aus. Bei Fachwerk kommt's auf jede Strebe an, wenn ganz unten eine nachgibt, reißt's den ganzen Aufbau mit.

Als Laie frage ich mich, was die Feuerwehr da machen kann/will. Ein paar Dutzend Feuerlöscher werden wohl nicht reichen.

Das kann ich dir gerne beantworten:

Also, Als erstes wird bei so einem Großbrand alles Allarmiert was greifbar ist. Das geht über Landkreise hinaus. Jede Feuerwehr im näheren und größeren Umkreis wird hinzugezogen. Die anderen Wehren übernehmen dann auch Einsätze welche im Kreis auflaufen. Heißt: Wenn die Örtliche Feuerwehr bereits im Einsatz ist und keinen weiteren Einsatz anfahren kann, werden diese Einsätze von anderen wehren übernommen.

Da dieser Brand (im Film) jedoch so groß ist, das Löscharbeiten sinnlos wären, werden die Gebäude kontrolliert abgebrannt. Die Wehr sorgt dann so gut es geht dafür, das nachbar gebäude nicht von den Flammen angegriffen werden. Wenn das Feuer dann kleiner ist, wird mit der aktiven Brandbekämpfung bekommen.

Auch wenn das Stadtarchiv vor einigen Jahren in Köln kein Brand war, so wurden viele Rettungskräfte von umliegenden Wehren angefragt ob diese Unterstützen können. Auch die Wehr in der ich bin wurde angefragt. Und wir befinden uns knapp 100 KM von Köln entfern. Dies nennt sich dann überörtliche Hilfe.

versuchen das feuer kontrolliert nieder brennen zu lassen = schaun das nicht noch mehr zu brennen beginnt

Einfach ausbrennen zu lassen würde wohl hier bedeuten, dass die ganze Stadt ausbrennen wird.....

Der im Titel angesprochene Kran bricht übrigens bei ca. 3:49 zusammen.

Gerade Hot

78%
3410
2

Überholspur