Feed
Top Kommentare

würden anfangen mit den Rettungskräften zu diskutieren warum die Strasse gesperrt sein muss und sie nicht weiterkommen.

 

was habe ich in solchen Situationen schon wichtige Mitbürger erlebt die dann alle natürlich Arzt, Diplomat oder sonst irgendwie irre wichtig sind und unbedingt da durch müssen.

(Falls sie nicht direkt ohne Diskussion mit ihrem Auto direkt auf dich drauf halten und Gas geben.)

Kommentare

Ich finde die ganze "Rettungsgassen"debatte völlig für den Eimer, solange ein gutes Drittel der Verkehrsteilnehmer per se nicht in der Lage ist, rechts und links voneinander zu unterscheiden. Wir führen eine virtuelle neue Fahrspur ein, die zu bilden eh nur die Anteile der Bevölkerung in der Lage sind, die ein Auto auch halbwegs vernünftig einparken können. Und davon wiederum nur ein Teil bereit ist, diese Fähigkeit dann auch zu nutzen. Auf dem Video sieht man ja auch schön, dass kein (!) Autofahrer so fährt, dass er aus dem Auto heraus direkt eine Rettungsgasse bilden kann. Im Gegenteil, die da Gelobten steigen aus, glotzen, steigen wieder ein, gestikulieren, quaken sich gegenseitig voll, dann beginnt einer hin- und her zu manövrieren, dann der nächste, dann noch zwei usw. Der positive Aspekt an dem Video ist doch nur die Bereitschaft die Gasse zu bilden, nicht der besondere Beweis zur Fähigkeit dazu. Und am Ende steigen Sie auch wieder alle aus, und stehen glotzend auf der gebildeten Rettungsgasse rum. Toll.

Sehr gut gemacht  das  Vidieo - Rettungsgasse rettet Leben Top

Das vom ADAC ist auch gut und kurz gemacht so das es als Werbung im Fernsehen gesendet werden könnte

ein freund von mir ist jahrelang rettungswagen gefahren. am anfang hat er noch regelmäßig üble storries erzählt und sich brutal aufgeregt. irgendwann ging es dann mit galgenhumor los, inzwischen ist er in der hinsicht völlig abgestumpft. sofern niemand verstirbt weil die mal wieder im stau gestanden sind geht es ihm am arsch vorbei.

Ist ein guter Job um zu üben zu akzeptieren was man nicht ändern kann. 

Die Deutschen sind doch in Sachen Rettungsgasse Vollprofis verglichen mit anderen Ländern. Ihr sollt ja sogar ne Rettungsgasse machen wenn einfach nur Stau ist :) Das würde in der Schweiz nie und nimmer jemandem in den Sinn kommen..

Keine Sorge - auf die Idee kommt in Real-Deutschland auch niemand

Das kapier ich jetzt nicht. Wenn bei euch Stau ist weiß jeder sofort und ohne jeglicher verzögerung wodurch dieser ausgelöst wurde und ob nun eine Rettungsgasse nötig ist oder nicht? Oder wartet ihr bis von hinten das Martinshorn ertönt und es dann eigentlich schon viel zu spät ist, weil das Rettungsfahrzeug längt ausgebremst wurde? Ich denke euch mangelt es an sozialem Verständnis oder an kollektiver Intelligenz.

Zweiteres. Zu spät ist es aber nicht, weil man das Horn von weitem hört. Ist ja nicht so, dass bei bereits bestehender Rettungsgasse das Einsatzfahrzeug mit 100km/h rasen könnte. Ausgebremst wird es also sowieso, egal ob deutsche oder schweizer Methode.

Dein letzter Satz ist lächerlich, weil im Endeffekt nur die Praxis eine Rolle spielt. Ihr könnt so viele Gesetze und Lernvideos machen wie ihr wollt, es wird immer verpeilte Verkehrsteilnehmer geben, die mitten in der Rettungsgasse stehen.

Wenn Du erst mal 50 cm hinterm Vordermann stehst (z.B. an der Ampel), Dein Hintermann ebenso, dann kannst Du garkeine Rettungsgasse mehr rechtzeitig bilden.

Sollen jetzt Autos, die im Tunnel mit 2m Abstand anhalten vorbildlich sein? Wo sind die 50m Sicherheitsabstand falls ein Feuer ausbricht? HALLO? cheekyno

Ein Traum für die Rettungskräfte. Hierzulande würden erstmal 10 Leute aussteigen umd mit dem Handy filmen.

würden anfangen mit den Rettungskräften zu diskutieren warum die Strasse gesperrt sein muss und sie nicht weiterkommen.

 

was habe ich in solchen Situationen schon wichtige Mitbürger erlebt die dann alle natürlich Arzt, Diplomat oder sonst irgendwie irre wichtig sind und unbedingt da durch müssen.

(Falls sie nicht direkt ohne Diskussion mit ihrem Auto direkt auf dich drauf halten und Gas geben.)

Schau dir das Video doch noch mal genau an. Das machen die doch! Erst als die Abschleppwagen ankommen machen die Platz.

NEU AUF INW

Gerade Hot