Feed
Top Kommentare

Ich wußte gar nicht, dass BMW auch Busse baut. sad

Leider Alltag in zu vielen Ländern.

Wer ist nun Schuld?

Die schlecht ausgebildeten Fahrer? Die Menschen, die in solche Busse einsteigen und ein solches Verhalten implizit tolerieren oder gar explizit fordern? Der Staat, dessen Exekutive machtlos scheint offensichtliche Verstöße zu sanktionieren? Oder die Legislative, die durch fehlende Staatseingriffe solches Verhalten erst möglich (und "sinnvoll" macht)?

Egal wie, alle Punkte zusammen ergeben eine recht deutliche Definition eines Entwicklungslandes wieder.

Kommentare

schade Sakura, fast gewonnen, aber den Sieg dann doch noch weggeworfen wegen diesem verdammten Eselkarren! angry

Der soll endlich mal rechts rüber fahren! wink

war mal jemand auf sri lanka? bus fahren is da echt ein erlebnis. aber immerhin haben alle schiss vor den teilen und weichen aus.

Suck it Sakura!

Ich wußte gar nicht, dass BMW auch Busse baut. sad

Wieder ein Verkehrslehrvideo...mal nicht nur aus Russland. Idioten gibt es überall.laugh

Schaut aus als würde dort Rechts- und Linksverkehr gleichzeitig betrieben werden broken heart

so ein video hat hier doch nichts verloren.

Leider Alltag in zu vielen Ländern.

Wer ist nun Schuld?

Die schlecht ausgebildeten Fahrer? Die Menschen, die in solche Busse einsteigen und ein solches Verhalten implizit tolerieren oder gar explizit fordern? Der Staat, dessen Exekutive machtlos scheint offensichtliche Verstöße zu sanktionieren? Oder die Legislative, die durch fehlende Staatseingriffe solches Verhalten erst möglich (und "sinnvoll" macht)?

Egal wie, alle Punkte zusammen ergeben eine recht deutliche Definition eines Entwicklungslandes wieder.

Grund ist einzig und allein das Asiaten grottenschlechte Fahrer sind. Hätten wir mehr von denen hier, dann würde es auf unseren Straßen auch so zugehen 

Nicht der Fahrer, nicht die Gesellschaft - Du bist schuld! Hat Dir das Deine Mutter nicht auch schon hundert mal gesagt!?!

Laber-EINZIG DER FAHRER!

Das Fahren ergibt dann eine recht deutliche Definition des geistigen Entwicklungsstandes wieder...

Wäre schön, wenn es so einfach wäre, nicht wahr?

Bei Deiner Begründung könnten wir uns Polizei und Gesetze sparen. Doch ich bin mir sicher, dass das schnell zu archaischen Zuständen führt. Das Recht des Stärkeren wäre der Vernunft leider nur allzuschnell überlegen. Und dann haben wir solche Zustände. Der Busfahrer kommt ja nur mit dem Verhalten durch, weil er auf der Straße der Stärkere, Rücksichtlosere ist.

Doch - so einfach ist es. Es gibt Regeln (hier: Verkehr) an welche sich die Teilnehmer zu halten haben - die Vernunft  des Einzelnen sollte hier helfen. Die Regeln (Gesetze) werden durchaus von der Gesellschaft gemacht und deren Einhaltung von der Polizei überwacht. Der Verstoß dagegen wird - im Film - für mich immer vom Individuum begangen. Zunächst ist der Ausgang für mich ungeklärt - ob der Busfahrer damit 'durchkommt'. Das ist durchaus ein Gesellschaftspolitisches Problem - ob die Überwachung der Einhaltung der Regeln ausreichend gegeben ist. Da schreien dann alle 'Polizeistaat' wenn man 3 Mal im Monat kontrolliert oder wegen Falschparken belangt wird.

Andersrum - die Idioten am Steuer sind Teil der Gesellschaft...

Ne, auch die Gesellschaft, welche solche Überholmanöver toleriert. In der Schweiz kommt niemand auf die Idee, bei Gegenverkehr zu überholen und diesen abzudrängen. Warum wohl?

 

NEU AUF INW

Gerade Hot

90%
3846
14

iNW-LiVE Morning Picdump #120424

100%
1703
2

iNW-LiVE Daily Picdump #160424