Feed
Top Kommentare

Anfängerhund = Rasse für Menschen die vorher nie einen Hund hatten weil er halt extrem gutmütig ist. Schon klar dass die den dann nicht gegen eine Rasse für erfahrenere Hundebesitzer tauschen wenn sie verstanden haben worums geht no

Was ist denn ein "Anfängerhund"? Wie viele Hunde hälst du denn in deinem Leben? Ich selbst habe gerade mein Haustier Nr. 2 nach dem ersten aus der Kindheit (Katze wurde 18J) und auch andere die ich kenne halten ihre Tier normalerweise ein Leben lang und nicht wie Leute sich Modelflugzeuge anschaffen und da von "Anfängermodellen" reden

Kommentare

Der Labrador Retriever ist ein sehr geduldiger und ausgeglichener Hund. Dies rührt wahrscheinlich von seiner langjährigen jagdlichen Nutzung her. Als Apportierhund hatte der Labrador Retriever während der Jagd neben seinem Herrchen oder Frauchen zu liegen, bis das Wild aufgestöbert und geschossen war, um dann das tote Wild zu apportieren. Ein Retriever sollte ein „weiches Maul“ haben, er sollte die Beute ohne Beschädigung zum Hundeführer bringen. Geblieben ist dem Labrador Retriever auch seine Liebe zum Wasser und zum Apportieren.

Ich find Retriever langweilig. Gute Anfängerhunde weil sie halt fast alle Fehler in der Erziehung verzeihen aber ich brauch keinen treudoofen Hund. Bisschen Charakter muss sein. Terrier <3

wat?

Was ist denn ein "Anfängerhund"? Wie viele Hunde hälst du denn in deinem Leben? Ich selbst habe gerade mein Haustier Nr. 2 nach dem ersten aus der Kindheit (Katze wurde 18J) und auch andere die ich kenne halten ihre Tier normalerweise ein Leben lang und nicht wie Leute sich Modelflugzeuge anschaffen und da von "Anfängermodellen" reden

http://www.tierchenwelt.de/haustiere/haustier-hund/2730-hunde-fuer-anfaenger.html

@tymanis
Da Menschen meist über 60 werden und Hunde häufig nur so 10 Jahre, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass man mehr als einen Hund haben wird.
Anfängerhund = der erste Hunde, den man sich anschafft - wenn man den dann 10 ... oder von mir aus 20 Jahre hatte, hat man genug Erfahrung um sich andere Hunde anzuschaffen.
Ich selbst finde solche Lösungen gut, viele Hundebesitzer sind nämlich zu unfähig und überfordert mit ihren Hunden, weil sie keine Ahnung von Hunden haben.

Anfängerhunde sind Hunde, welche für Anfänger geeignet sind (Leute die noch nie einen Hund hatten), weil sie vom Charakter her einfacher zu erziehen sind und Fehler auch später noch relativ einfach behoben werden können. Ausserdem haben sie nicht ein Gebiss, mit welchem sie einem locker einen Arm ausreissen könnten.

Anfängerhund = Rasse für Menschen die vorher nie einen Hund hatten weil er halt extrem gutmütig ist. Schon klar dass die den dann nicht gegen eine Rasse für erfahrenere Hundebesitzer tauschen wenn sie verstanden haben worums geht no

Gerade Hot

90%
1367
6

Interessant

100%
1630
5

iNW-LiVE Morning Picdump #230424