Feed
Top Kommentare

Über zwei Stufen abwärts zu stehen, ist aber unbequem :(

Etwas Rücksicht nehmen würd schon reichen, aber ich weiß ich verwend schon wieder so altmodische Fremdwörter...

Kommentare

Für die die es noch immer nicht kapiert haben: Links laufen, rechts springen!

Wer laufen will, soll doch gefälligst die normale Treppe daneben benutzen!!!

Ich nehm auch meist die normale Treppe, und bin jedes mal schneller, als die Spasten, die meinen, sich an der Rolltreppe durchquetschen zu müssen...

Rolltreppe nehm ich nur, wenn ich wirklich viel Gepäck habe(also wenns größer/schwerer ist, als ein normaler Handgepäckkoffer)...

Wo siehst du da eine normale Treppe? Da sind 3 Rolltreppen

ja, in dem Fall auf dem Bild, scheint keine normale Treppe parallel  zu den rolltreppen zu sein... aber bei uns ist das fast überall so...

Irgendwas ist heute mit den Gif nicht in Ordung.

Einbeinige sollen links stehen, zweibeinige rechts ! 
Aber nicht nett das einbeinige bestimmte Stufen nehmen müssen!!! 

In WIen ist das ganz normal. Wir Österreicher sind eigentlich recht zurückhaltend. Jedoch, wenn jemand links auf der Rolltreppe steht, kann es schon mal ungemütlich werden.

Schade dass dies nur eine Urban Legend ist. http://www.welt.de/wissenschaft/article151318508/So-benutzen-Sie-eine-Rolltreppe-richtig.html

"Auf Rolltreppen gilt ein ungeschriebenes Gesetz: Menschen in Eile laufen links, alle anderen stehen rechts. Besser geht's nicht. Doch eine britische Studie fand heraus, dass das gar nicht stimmt."

Wenn man die Rolltreppe voll besetzt geht es also fast 30% schneller...

Das gilt, wenn sich eine Schlange bilden würde, um die linke Spur freizuhalten. Da braucht man kein Genie sin, um zu dem beschriebenen Ergebnis zu kommen.

 

So lange genügend Platz ist, um sich nach sagen wir drei Schritten auf eine Seite zu stellen, braucht man nicht denen gegenüber Assi sein, die nichts für die vermurxten Anschlußmöglichkeiten können.

"Wenn man die Rolltreppe voll besetzt geht es also fast 30% schneller..."

Das gilt für die Gesamtheit der Rolltreppennutzer. Der Mensch gehört aber leider zur Gattung Ignorantika der Familie Egoistika.

Das gilt insbesondere nur dann, wenn man die Rolltreppe voll besetzt. Normalerweise stehen aber nur drei Hansel auf der Rolltreppe, und einer von den dreien steht links, weil da das Wetter besser ist. angry

Im Potsdamer Hauptbahnhof ist ein Kaufland in den es 4 Rolltreppen (ohne stufen) gibt. Ein ungeschriebenes gesetzt besagt das die jeweils außen liegenden für Personen mit Einkaufswagen sind und die innen liegenden für Personen ohne Wagen (damit sie ihren Zug noch erwischen können). Das funktioniert auch immer ziemlich gut nur ab und an seht da mal einer mit seinen Einkaufswagen auf der inneren und wundert sich da warum sich alle vorbei quetschen und ihn/sie blöde anschauen.

Haben solche Menschen keine Augen im Kopf?

Das Problem liegt wo anders. Denn manche haben Werte die bei 80 und drunter liegen. Und das sind gar nicht mal so wenige.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

Die haben wohl alle nur Interpunktion, Grammatik und Orthographie im Kopf und denken über solche wichtigen Dinge gar nicht nach.

Und ich dachte erst es sind diese Metallspitzen zwischen den Rolltreppen gemeint, damit die Leute nicht mehr versuchen das Ding als Rutschbahn zu verwenden :D

Gerade Hot

84%
2841
4

No title #234267

100%
1838
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424