Feed
Top Kommentare

Upcoming risky events in Europe: Brexit to be followed by Grexit. Departugal. Italeave. Fruckoff. Czechout. Oustria. Finish. Slovlong. Latervia. Byegium. Spinoff.
Germlonely…

Nicht so gut für GB. Ich hoffe aber die EU sieht diesen Schuss vor den Bug als Warnschuss und setzt sich mehr für die Leute ein, anstatt wie bisher ein unberschaubares Kartell für Wirtschaft und Industrie zu sein. Es wird noch weitere Referenden geben, das war erst der Anfang.
Frexit?
Nexit?

Kommentare

Ich liebe diese mediale Propaganda um das Thema.

Medien sagen Brexit wird der Untergang für die UK, ohne die EU werden sie zu Grunde gehen, das Ragnarök, Armageddon, die Apokalyptischen Reiter satteln schon die Pferde.

Die Leute bekommen Schiss, ziehen sich von den Märkten zurück und der British Pound sackt in den Keller noch bevor die Abstimmung beginnt.

Medien berichten über ihren selbst verursachten Markteinbruch: "Seht ihr, es fäng schon an! Schaut euch den Pfund an! Wir haben es genau so voraus gesagt!"

Als Griechenland die Kohle ausging haben alle nach Grexit geschrien, will aber einer der Kohle hat raus, wird geflennt.

Der einzige Grund warum so eine negative Medien-Propaganda geschoben wird ist, weil die EU schiss davor hat, dass die UK den Brexit überlebt, alles wunderbar bei denen Läuft und ein anderer großer Mitspieler wie Frankreich auf den gleichen Trichter kommt und sich verabschiedet.

Und da Deutschland die treibende Kraft in der EU ist, wird am Ende wenn alle großen gegangen sind darüber geflennt, dass Deutschland nun allein die Staaten wie Griechenland, Protugal, Italien oder Irland durchfüttern darf, wenn alle wieder mit leeren Händen darstehen und nach "Euro-Hilfe" schreien...

was verstehst du unter "überlebt"?

klar wird das UK den "brexit" überleben, die frage ist halt zu welchem preis und wie gut.

die vorteile durch die eu (stichwort martkmacht, zölle usw) überwiegen die nachteile (das an die eu zu zahlende geld) in meinen augen. londo als finanzzentrum europas? in zukunft nicht mehr.

Mit "überleben" meine ich -im Gegensatz zur Meinung der Medien-, dass die UK den morgigen Tag erleben werden.

Vorteil: Gesetzliche Unabhängigkeit. Keine Gesetzes-Diktatur mehr, keine Regulierungen die nicht zur Wirtschaft, oder Politik passen, die man aber umsetzen muss, oder man nimmt freiwillig eine Geldstrafe auf sich. Es geht nicht darum wie viele Vor- und Nachteile es hat, man muss sie auch gegeneinander aufwiegen. Und Gesetzlich nichtmehr von der EU diktiert zu werden ist ein Vorteil der sehr sehr schwer wiegt.

Jedes Land ist anders, jede Politik ist anders, jede Wirtschaft ist anders. Man kann nicht ein Gesetz, eine Regulierung für alle Nationen gleichzeitig verhängen. Das passiert aber schon seit Jahren und jeder ist unglücklich darüber. Die UK zahlt sich seit Jahren dumm und dämlich an Geldstrafen, weil sie sich weigern von der EU erlassene Gesetze umzusetzen.

Da die E-Zigarette hier so beliebt ist gebe ich mal ein aktuelles Beispiel:

Deutschland: Pharmaland. Leute sollen Medikamente konsumieren, Medikamente kosten fünfmal mehr als im Ausland, Krankenkassenbeiträge steigen, E-Zigarette wird tot-reguliert, Menschen sollen weiter rauchen und weiter Pillen fressen, ein gesunder Bürger bringt kein Geld.

England: Es gibt keine Krankenkassen, der Staat kommt für deine medizinische Versorgung auf, Medikamente, Krankenhausaufenthalt, alles bezahlt der Staat, alles wird unternommen um die Bürger so gesund wie möglich zu halten, die E-Zigarette ist der heilige Grahl gegen den Tabakkonsum, ein gesunder Bürger spart Geld.

Deutschland als politischer Treiber der EU-Kommission, reguliert in eigenem Interesse und im Interesse von Big Tobacco die E-Zigarette tot, am liebsten würde sie sie verbieten. Jetzt darf sich die UK aussuchen, Gesetz umsetzen und für tausende kranker Bürger blechen, oder lieber an die EU blechen um eigene E-Zigaretten Gesetze und Regulierungen vorzunehmen?

Und das ist nur ein kleines Beispiel anhand eines Zigaretten-Ersatz-Produkts.

Die beste Lösung von allen ist die EU komplett platt zu machen und jedes Land eigene Gesetze und Regulierungen vornehmen zu lassen. Und das Argument "Die EU ist gut für die Wirtschaft, ohne EU gehts wirtschaftlich den Bach runter" lasse ich auch nicht gelten, denn was glaubt ihr wie viele Bauern auf diesem Planeten Bock darauf haben ihre Gurken an irgendeinen EU-Staat zu liefern, wenn sie vorher sicherstellen müssen, dass ihre Gurken auch der EU-Norm-Krümmung entsprechen?

Es mag zwar so aussehen, als würde der Handel ganz toll fluppen, ihr müsst nur überlegen, über wie viele Jahre hinweg Wirtschaftszweige abgestorben sind, weil sie von der EU kaputt-reguliert wurden.

Ach ja, zum Thema Propaganda und Meinungsmache. Was tut der Brite, wenn er während der Wahl auf dem aktuellsten Stand bleiben will? Die aktuellsten News, Berichte und Zwischenergebnisse bekommen will? Das was ich auch gemacht habe: Google -> "Brexit" eintippen. Ich habe heute Nachmittag einen deutschen Artikel gelesen in dem der Anstieg der Google-Suchanfrage "Brexit" ausgelegt wurde als: "Die Briten haben sich erst während der Wahl über Brexit informiert". Genau so eine Kacke sorgt für die aktuelle Stimmung in Deutschland.

Bli-Bla-Blupp

Ach, sind die Engländer also auch aus der EM geflogen.. okay, gut zu wissen!

Upcoming risky events in Europe: Brexit to be followed by Grexit. Departugal. Italeave. Fruckoff. Czechout. Oustria. Finish. Slovlong. Latervia. Byegium. Spinoff.
Germlonely…

Hab gerade Latveria gelesen.

http://de.marvel-filme.wikia.com/wiki/Latveria

Öxit

Mein Favorit: Fruckoff (also jetzt rein vom klang her) :D

und am ende, als bonus obendrauf, tritt dann die schweiz und norwegen bei

Nicht so gut für GB. Ich hoffe aber die EU sieht diesen Schuss vor den Bug als Warnschuss und setzt sich mehr für die Leute ein, anstatt wie bisher ein unberschaubares Kartell für Wirtschaft und Industrie zu sein. Es wird noch weitere Referenden geben, das war erst der Anfang.
Frexit?
Nexit?

Update: ein Referendum zu Nexit wurde  abgeschmettert, Gert Wildeers Iniatitive kriegte im Parlament in Den Haag nur 14 von 75 Stimmen. Wildeers wies auf die Parlamentswahlen im März 2017 hin.

Manche sehen nur was sie sehen wollen...

Wenn ich darüber nachdenke, wessen KBA jahrelang den Prüfpflichten nicht mal im Traum ansatzweise nachgekommen ist, dann fällt mir ein ziemlich zentral gelegenes Land ein, das mit dem einem oder anderen Konzern mal mehr mal weniger offiziell verbandelt ist.

Haha, schönes Beispiel! Auf die Fresse gelegt und Rad kaputt, kostet die selbstverschuldet eine Menge Geld. Tragikkomödie live yes

Gerade Hot

100%
2269
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1590
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424