rant mode: alle fahrwerke heutzutage müssen einem offenbar den rücksitz in die wirbelsäule knallen, weil nur sportliches fahrwerk ist ja toll. Da wird man dann im teuersten BMW an den dachhimmel geschossen sobald mal querrillen kommen. Hach..warum bauen nicht mal mehr die franzosen ne schöne, gediegene luftfederung?
das was du als "sportfahrwerk" bezeichnest, hat nichts mit sportfahrwerk zu tun. Es wird von den Herstellern lediglich sehr harte Federn verbaut um ein "sportliches" Fahrgefühl zu vermitteln. Echte Sportfahrwerke wie ein KW V3 oder Tein Flex filtern Unebenheiten sehr angenehm raus.
Drehstabgefedertes Stützrollenlaufwerk mit Drehstäben über Schwingarme verbunden, deren Ausschlag von Kegelstumpffedern begrenzt wird, sind doch im Zivilen Straßenverkehr verboten. Da man sonst nicht einmal mitbekommen würde das man jemanden überfahren hat.
Die Angst ist groß das es dann mehr Fahrerflucht gibt.