Feed
Top Kommentare
wie lange sollen wir eigentlich noch gegen die immer gleichen abkommen protestieren? bis denen die abkürzugnen ausgehen? :uglygaga:
@Felix War immer schon so, ist so, wird auch immer so bleiben. Freiheit bzw. die Erfüllung der Eigeninteressen ist kein Geschenk oder ein abgeschlossener Prozess. Sich immer zu informieren und dafür zu kämpfen wird ein ewiger Kampf bleiben. Willkommen in der Realität.
Kommentare
:-( Das hatte ich eingesendet! Ich will doch nur von lauter wildfremden Leuten anerkannt werden...
Und hier mal ein vernünftiger Kommentar: https://www.campact.de/ceta/appell/teilnehmen/
@nikima2 Das ist kein Kommentar, das ist ein Link! :angry: Was sollen die schwachsinnigen Unterschriftenaktionen? Die gehen sofort ins Altpapier und 10 Minuten später kräht kein Hahn mehr danach. http://www.youtube.com/watch?v=kun6yGLYSbU
Wenn ich schon Bürgerinnen und Bürger höre.......da empört sich ja der Zentralrat!!!:mad:
Schön zu sehen das diese debatten jetzt auch hier landen...:facepalm: Nach fast mehr als ZWEI Jahren... Ja isnichwahr oder doch (#quickpic40911410637003.gif) http://www.youtube.com/watch?v=NCXM-j2X_f4 http://www.youtube.com/watch?v=2d-1HeyZ6O0 Mehr noch:'
@proktologe #quickpic5571410637084.gif
Ist das nicht dieser griechische Käse?:OoO:
Mich persönlich würde mal interessieren, was denn bitte z. B. Vattenfall macht, wenn die ihre blöde erklagte Summe nicht bezahlt bekommen würden. Machen die dann zu und gehen nach Hause? :uglygaga:
@Stromkern Vattenfall kann sich auf EU-Recht berufen
@Stromkern Das wird vor internationale Gerichte gebracht. Wenn man die ignoriert, gibt es erst wirtschaftliche, dann (wenn auch viel später) unter Umständen militärische Sanktionen. Die Verträge wurden abgeschlossen und sind somit gültig. Da hinter den Unternehmen oft andere Staaten stehen (in dem Fall meist USA), können die wirtschaftlichen Sanktionen recht schnell herbeigeführt werden. Die deutschen Banken haben z.B. alle große Summen auf dem amerikanischen Aktienmarkt. Die Schweiz wurde zur Aufgabe des Bankgeheimnisses getrieben, in dem man damit gedroht hat, Schweizer Banken vom amerikanischen Markt zu nehmen (http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Bankgeheimnis#Das_Schweizer_Bankg...). Auch wenn das Beispiel strafrechtliche Ursachen hat, zeigt es, wie einfach Staaten wirtschaftlich unter Druck gesetzt werden können.
@Stromkern preise erhöhen?
Erstmal Demokratie haben. Dann kann man auch jammern
wie lange sollen wir eigentlich noch gegen die immer gleichen abkommen protestieren? bis denen die abkürzugnen ausgehen? :uglygaga:
@Felix War immer schon so, ist so, wird auch immer so bleiben. Freiheit bzw. die Erfüllung der Eigeninteressen ist kein Geschenk oder ein abgeschlossener Prozess. Sich immer zu informieren und dafür zu kämpfen wird ein ewiger Kampf bleiben. Willkommen in der Realität.
Fracking wird in Deutschland schon seit Jahrzehnten angewendet und es hat noch keinen gestört. Nur so, sollte es jemanden interessieren