Feed
Top Kommentare
Einmal beim Surfen in Feuerquallen gestürzt. Jetzt nur noch Alpinsport:foreveralone:
Wovon ernähren sich die Quallen dort eigentlich? Schwebstoffe sind ja scheinbar kaum vorhanden.
Kommentare
Sehr cooles Naturphänomen. Ich war auch schon in so einem baden, aber "mein" See war nicht so klar, wie dieser...
Einmal beim Surfen in Feuerquallen gestürzt. Jetzt nur noch Alpinsport:foreveralone:
@Naundisdochegal Finger in den Hals stecken, dann gehts bestimmt wieder :P
@petergriffin Unangenhem wirds, wenn man ein paar hundert von den Viechern verschluckt.
@Naundisdochegal die Art von Quallen sind angeblich ziemlich harmlos. Sie "stechen" (oder was immer die auch machen) zwar, Menschen spüren das aber kaum bzw. gar nicht.
Wovon ernähren sich die Quallen dort eigentlich? Schwebstoffe sind ja scheinbar kaum vorhanden.
@POAC etwas verspätet - vielen Dank für die Erläuterung!
@POAC die ernähren sich von symbiontischen Zooxanthellen, also kleinen Algen die in ihrem Gewebe leben. Die Qualle versorgt die Alge mit Licht und hält sie auf der Richtigen Temperatur. Außerdem umspült sie sie dauerhaft mit frischem Wasser und damit mit Nährstoffen. Abfall der Algen ist Zucker/Stärke, der dann von der Qualle verzehrt wird. Andere Algen, die keinen Wirt haben, können aufgrund der Geringen Vermischung und der damit ohne die Quallen unzureichenden Nährstoff- und Sauerstoffversorgung nicht leben, daher ist das Wasser so klar. Der See ist aber auch sonst noch sehr interessant, besonders ab ~15m http://de.wikipedia.org/wiki/Ongeim'l_Tketau
@POAC Bitte keine unquallifizierten Antworten! :P
@POAC Genau so wie INW User. Von Luft und Liebe.
hach das weckt erinnerungen an meinen guten alten freund thaddäus#quickpic11001432983059.jpg
@Goriki RIP Eberhard Prüter

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
2345
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324

90%
4627
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240324

100%
1697
0

iNW-LiVE Daily Picdump #280324