Feed
Top Kommentare
hätte er mal lieber nicht.. 8) .. auf sand gebaut
Kuchenblech :cerealguy:
Kommentare
Verlorene Eier oder was?
Kochen mit Kernenergie.
vermutlich hat er das Ding zu direkt in den Brennpunkt gestellt, wodurch im Glas ein zu starker Temperaturgradient herrschte, sodass die inneren Spannungen für das Glas zu stark wurden :Iprof:
@Seelax Ähh vergessen, ich sitze immer mit dem Arsch nach vorne, damit die anderen Verkehrsteilnehmer gleich wissen, was ich von ihnen halte.
@ Tigger Brüller. Klar wird der Arm in der Sonne eher braun als der unterm Autodach im Schatten. Das hat doch gar nix mit der doofen Autoscheibe zu tun :uglygaga: Setz dich im Sommer doch einfach hinter einer Glasscheibe 6 Stunden in die pralle Sonne und versuch, keinen Sonnenbrand zu bekommen. Viel Spaß dabei. Was für ein Schwachsinn ... :facepalm: Das mit den Brillen stimmt im übrigen. Daher soll man auch niemals Sonnenbrillen mit Gläsern ohne UV-Schutz kaufen. Bei denen weiten sich die Pupillen, da das sichtbare Licht gemindert ist (dunkler halt), aber das ungefilterte UV-Licht jetzt verstärkt ins Auge gelangt und es dadurch schädigen kann 8)
@Seelax "Im Auto wird mein rechter Arm bei längeren Fahrten aber nicht knackig braun" Vielleicht weil dein rechter Arm nicht am Fenster, sondern relativ lichtgeschützt in der Mitte es Fahrgastraumes ist!? :uglygaga: Ok, ich geb zu, UV Strahlung unterteilt sich in verschiedene Wellenbereiche und ist unterschiedlich zu betrachten, daher ist mein Kommentar nicht ganz richtig. Der Beitrag von Seelax ist trotzdem nicht ok, da die UV Strahlung mit dem Video überhaupt nichts zu tun hat. Sondern ein falsches Kochgeschirr in Verbindung mit Infrarotstrahlung der Knackpunkt hierbei ist.
@Hubert Wenn dem so ist, dann muss man hinter Glas einen genauso tierischen Sonnenbrand bekommen, wie ohne. Im Auto wird mein rechter Arm bei längeren Fahrten aber nicht knackig braun *grübel*. Woran mag das dann liegen ? Was ist der Unterschied zwischen UVA und UVB ? Wie kann ein Glas gleichzeitig infrarotes/sichtbares und UV-Licht durchlassen. Schonmal den Begriff "Quarzglas" gehört ? Das Wort steht in den Handbüchern von Spektrometern, aber ich kann damit nichts anfangen. Fragen über Fragen !
@Seelax :uglylol: Wo hast du das denn bitte her, Glas absorbiert 0 UV Strahlung, wird daher z.B. in UV Spektrometern der Gasanalyse eingesetzt. Sonnenbrillen aus Glas müssen extra beschichtet sein um UV Strahlung vom Auge fern zu halten. Ein Vorteil der billigen Sonnenbrillen, die sind meistens aus Kunststoff und haben dadurch einen UV Schutz (Plexiglas absorbiert komplett das UV Licht). Auch Fotoobjektive können mit einem UV Filter ausgerüstet werden, da die Glaslinsen des Objektives kein UV Licht absorbieren/reflektiern. :uglyfinger:
@Seelax Glas absorbiert sehr stark im UV-Bereich. Alle transmittierten Anteile werden dann direkt hinter dem Glas vom Essen absorbiert, dass du auch dadurch noch eine relativ gebündelte Wärmeentwicklung hast.
@Seelax Würde denn das durchsichtige Glas so viel Energie fangen? :cerealguy:
Kuchenblech :cerealguy:
@La_merluzaverde musste plötzlich laut lachen und hab auf mein bildschirm gespuckt... danke savant
@La_merluzaverde Im Prinzip ist das Essen jetzt fertig...
Ist doch scheiße. Wie soll es da rauchig schmecken?
@N8haWk Tu ich auch nicht. Erstens: Wenn, dann Zigarre. Zweitens: Die kommt in den Aschenbescher. Drittens: Der wird dann über dem Grill entleert. :uglyfinger:

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1667
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2531
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424