Feed
Kommentare
ham se das nich wiederlegt bei galileo? oder geproofed
boah 760 Punkte von 1000 möglichen bei der Kesselimplosionschallenge. Respekt
wow sieht cool aus:)
ich schon, kingpin;)
heey der shit war doch letztens bei galileo fakecheck^^, niemand gesehen?^^
Dafuer war der Kessel nicht ausgelegt! Aber Cooler Effekt8)
Also bei mir klappts - wenn ich den Unterdruck entferne (Finger vom Verschluss), fällt sofort der in der Spritze flüchte Wasserdampf aus und bildet einen schönen Beschlag an der Wand der Spritze :)
Eure Plastikspritzen werden nicht dicht genug sein schätze ich. So kannst du nicht den entsprechenden Unterdruck erzeugen, du kannst ja auch schlecht nen Luftballon mit 2 Löchern drinne aufblasen. Zum Verhalten von Wasser: url (Vorsicht: logarithmische Skala!)
aaaaaaaaaaalt
@ gregg: meiner meinung nach ist das einfach nur luft die an den seiten eindringt und des wasser zum "blubbern" bringt...oder ich hab die falschen spritzen^^
Wie frühstückst du dann?
sehr informativ gregg , aber nicht jeder hat Spritzbesteck zu Hause rumliegen ^^ :DD
Did he died ?
760.. 760 was? Millibar Unterdruck?.. nuja ^^ Und Hamas: Schonmal Wasser im Kochtopf zugesehen? Das wird viel mehr Volumen vom Dampf her, als es in flüssiger Form ist. Man erhitzt in dem Tank das Wasser, welches verdampft und die Luft verdrängt (man muss natürlich ein Ventil offen lassen). Wenn nurnoch Wasserdampf im Kessel ist, macht man das Ventil zu und lässt den Dampf abkühlen, wodurch er flüssig wird und deutlich weniger Volumen einnimmt, wodurch ein Unterdruck entsteht. Ich weiß jetzt nicht, bis zu welchem Unterdruck das möglich ist, weil Wasser ab einem gewissen Unterdruck bereits bei Temperaturen deutlich unter 100°C "kocht". Wenn ihr ne Spritze zuhause rumliegen habt, macht mal ganz wenig Wasser rein, drückt die gesamte (wirklich die gesamte) Luft raus, haltet die Öffnung oben zu und zieht die Spritze auf. Dann könnt ihr zusehen, wie das Wasser in der Spritze kocht. :)
Ich finde es schlimm, dass solche Videos gepostet werden! Alle Leute dadrin sind jetzt sicherlich tot:mad: :p

Gerade Hot