Feed

malen #13

Copyright claim
26.10.2014
69%
32134
52

iNW-LiVE Daily Picdump #261014

Rate it!
Top Kommentare
@FluppDiWupp Für den Brandfall reicht mir ein kühles Bier völlig aus :uglylol:
erinnert mich an die hier :D https://www.youtube.com/watch?v=65XvBfTMX5w
Kommentare
@Eddie the Eagle AK 47?
@gnampf: Okay, du hast ein Stück weiter gedacht, was Strom angeht. Das machen aber halt nicht viele, für die meisten ists für den Kauf von einem Prius getan, ob der alte Wagen eventuell noch für ein paar tausend km gehalten hätte bei vergleichbarem Verbrauch wird ignoriert (Abwrackprämie war deswegen unter anderem der grösste Scheiss) Und ja, die Ingenieursleistung ist beachtlich, keine Frage. Auch die Haltbarkeit ist wohl wirklich sehr gut bei dem Wagen, das ist was, da haben deutsche Automobilhersteller gnadenlos den Anschluss verpasst, bzw. sich auf subventioniertes Diesel verlassen.
@Smilla Ja und? Ich würde entgegen jeder Vernunft gern ein Humvee besitzen.
@Smilla Ich würde trotz allem am liebsten ein Musclecar fahren :angry:
: Scheiße aus den Vereinigten Staaten. :mad:
@Smilla @ Fun-Hunter_otU: IN einem gelben, Hybrid angetriebenen Quietscheentchen. Oder ist das zu anrüchig? :D @ Streamlined Egg: Nun, die Deutschen haben zwar den Hybridantrieb erfunden, Toyota hat ihn aber zur Serienreife entwickelt. Dabei war zum damaligen Zeitpunkt die Akzeptanz noch nicht einmal groß, das ganze hätte auch ein riesen Flop werden können. Insofern muss man die Leistung der Techniker und Ingenieure und den Mut des Managements schon anerkennen die Technik zur Serienreife entwickelt und die Linie konsequent verfolgt zu haben. Mir ist durchaus bewusst das man ein (teilweise) elektrisch angetriebenes Fahrzeug nicht nur auf den nicht (oder nur wenig) vorhandenen CO2-Ausstoß reduzieren kann. Allein für Zutaten für die Batterie stellen einen nicht unerheblichen Eingriff in die Natur dar, von den verwendeten Chemikalien und der "Umweltfreundlichkeit" ganz zu schweigen. Aber da hat kein Fahrzeug einen grünen Orden verdient. Da ich meinen Strom von Greenpeace Energy beziehe kann man die Komponente bei der Stromversorgung schon mal außen vor lassen, da bin ich halt "Überzeugungstäter" :D
die schwester is mal n richtiges AK
Gute Taktik: Anstatt in den Pool urinieren einfach zu verbieten, wird hier den Leuten, die es bereits getan haben, ein schlechtes Gewissen eingeredet, damit sie es nicht wieder tun.
@Smilla Mit der Einstellung würden wir heute noch in Höhlen sitzen und Holzstückchen aneinanderreiben, um es warm zu bekommen. Wenn man nichts neues wagt, bleibt man stehen. Das andere heißt Entwicklung. Um etwas Optimales zu kreieren, bedarf es oft einiger Zwischenschritte.
edit: bei den 7l hab ich mich verlesen, die galten ja für den Multivan :o Ca. 5,5l Durchschnittsverbrauch (womit wir aber real wieder bei 6-7L sind, ändert also an meinem Argument nichts)
Wow 7l Diesel auf 100km. Ist ja revolutionär. Blöd, dass die Diesel heute genauso sparsam sind und man sich den quatsch mit plugin daher schenken kann. Ausser man steht wirklich drauf, Fußgänger zu trollen. Dem blöden gequake von wegen "IS ELEKTRISCH! Umweltfreundlich!" kann man nur mit nem müden "und wo kommt der Strom dafür bitte her" entgegnen. Meistens fällt der Groschen dann. Ein Hightech-hybrid hinterlässt einen wesentlich größeren Fingerprint als vergleichbare Dieselmodelle, auch ältere. Wird halt nur immer übersehen. Ein Gefühl verkaufen und das Gewissen beruhigen weil man ist ja jetzt "grün", das konnte Toyota mit dem Wagen sehr gut.
Ich stelle mir grad Ernie, Bert und ne kleine gelbe Quietscheente in nem Prius vor, wie sie dem Sonnenuntergang entgegenfahren ... :sick: ... but still a better lovestory than Twilight :ugly:
@Smilla Dann müßte ich aber einen der anderen abgeben und ich hänge doch immer so an meinen Sachen :(
@Smilla los memmo, kauf dir auch einen! Dann können wir hier im iNW-Prius-Club immer fachsimpeln und prahlen, wie wenig wir wieder verbraucht haben und über SUVfahrer und ihre kleinen Penise witzeln. Ach das wird toll! kuchen, mach du auch mit! :D
@Smilla Ich bin überzeugt, dass sich da was tun wird. Wird bestimmt spannend, aber bis dahin bin ich noch konventionell unterwegs. Neben meinen beiden "normalen" Autos habe ich auch noch einen älteren T4 TDI Multivan. Das ist für mich persönlich derzeit immer noch ein geniales Konzept. Massig Platz, wendig wie ein normaler PKW (kürzer als ein E-Klasse-Kombi), hohe Sitzposition, daher gute Rundumsicht, Bett, Tisch und Kühlbox hinten drin, da kann man auch mal eine Nacht drin pennen und das ganze bei einem Verbrauch von deutlich unter 7 Litern Diesel auf 100km. Nur auf der Autobahn wird es ab 120 wegen der großen Stirnfläche etwas mehr, aber immer noch vertretbar. So einen Prius stelle ich mir aber auch interessant vor, weil er auch was anderes als die Masse der Autos ist.

Gerade Hot

100%
2310
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1660
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424