Top Kommentare
gnampf
12305 Posts
34783
/ 34783 Credits
Freund hinzufügen
@FluppDiWupp Für den Brandfall reicht mir ein kühles Bier völlig aus :uglylol:
26.10.2014 22:20
Punkt
699 Posts
1630
/ 1630 Credits
Freund hinzufügen
erinnert mich an die hier :D https://www.youtube.com/watch?v=65XvBfTMX5w
26.10.2014 22:50
Kommentare
masterchief117
403 Posts
857
/ 857 Credits
Freund hinzufügen
@Eddie the Eagle AK 47?
31.10.2014 13:44
Streamlined Egg
3285 Posts
21572
/ 21572 Credits
Freund hinzufügen
@gnampf: Okay, du hast ein Stück weiter gedacht, was Strom angeht. Das machen aber halt nicht viele, für die meisten ists für den Kauf von einem Prius getan, ob der alte Wagen eventuell noch für ein paar tausend km gehalten hätte bei vergleichbarem Verbrauch wird ignoriert (Abwrackprämie war deswegen unter anderem der grösste Scheiss)
Und ja, die Ingenieursleistung ist beachtlich, keine Frage. Auch die Haltbarkeit ist wohl wirklich sehr gut bei dem Wagen, das ist was, da haben deutsche Automobilhersteller gnadenlos den Anschluss verpasst, bzw. sich auf subventioniertes Diesel verlassen.
28.10.2014 02:20
gnampf
12305 Posts
34783
/ 34783 Credits
Freund hinzufügen
@Smilla Ja und? Ich würde entgegen jeder Vernunft gern ein Humvee besitzen.
27.10.2014 21:27
Mops
18230 Posts
83205
/ 83205 Credits
Freund hinzufügen
@Smilla Ich würde trotz allem am liebsten ein Musclecar fahren :angry:
27.10.2014 16:23
Zappelphilipp
530 Posts
1474
/ 1474 Credits
Freund hinzufügen
: Scheiße aus den Vereinigten Staaten. :mad:
27.10.2014 11:27
gnampf
12305 Posts
34783
/ 34783 Credits
Freund hinzufügen
@Smilla @ Fun-Hunter_otU: IN einem gelben, Hybrid angetriebenen Quietscheentchen. Oder ist das zu anrüchig? :D
@ Streamlined Egg: Nun, die Deutschen haben zwar den Hybridantrieb erfunden, Toyota hat ihn aber zur Serienreife entwickelt. Dabei war zum damaligen Zeitpunkt die Akzeptanz noch nicht einmal groß, das ganze hätte auch ein riesen Flop werden können. Insofern muss man die Leistung der Techniker und Ingenieure und den Mut des Managements schon anerkennen die Technik zur Serienreife entwickelt und die Linie konsequent verfolgt zu haben.
Mir ist durchaus bewusst das man ein (teilweise) elektrisch angetriebenes Fahrzeug nicht nur auf den nicht (oder nur wenig) vorhandenen CO2-Ausstoß reduzieren kann. Allein für Zutaten für die Batterie stellen einen nicht unerheblichen Eingriff in die Natur dar, von den verwendeten Chemikalien und der "Umweltfreundlichkeit" ganz zu schweigen. Aber da hat kein Fahrzeug einen grünen Orden verdient.
Da ich meinen Strom von Greenpeace Energy beziehe kann man die Komponente bei der Stromversorgung schon mal außen vor lassen, da bin ich halt "Überzeugungstäter" :D
27.10.2014 10:21
Eddie the Eagle
130 Posts
405
/ 405 Credits
Freund hinzufügen
die schwester is mal n richtiges AK
27.10.2014 09:45
Kantholz
648 Posts
2294
/ 2294 Credits
Freund hinzufügen
Gute Taktik: Anstatt in den Pool urinieren einfach zu verbieten, wird hier den Leuten, die es bereits getan haben, ein schlechtes Gewissen eingeredet, damit sie es nicht wieder tun.
27.10.2014 09:12
memmo
3821 Posts
10959
/ 10959 Credits
Freund hinzufügen
@Smilla Mit der Einstellung würden wir heute noch in Höhlen sitzen und Holzstückchen aneinanderreiben, um es warm zu bekommen. Wenn man nichts neues wagt, bleibt man stehen. Das andere heißt Entwicklung. Um etwas Optimales zu kreieren, bedarf es oft einiger Zwischenschritte.
27.10.2014 07:54
Streamlined Egg
3285 Posts
21572
/ 21572 Credits
Freund hinzufügen
edit: bei den 7l hab ich mich verlesen, die galten ja für den Multivan :o
Ca. 5,5l Durchschnittsverbrauch (womit wir aber real wieder bei 6-7L sind, ändert also an meinem Argument nichts)
27.10.2014 01:32
Streamlined Egg
3285 Posts
21572
/ 21572 Credits
Freund hinzufügen
Wow 7l Diesel auf 100km. Ist ja revolutionär. Blöd, dass die Diesel heute genauso sparsam sind und man sich den quatsch mit plugin daher schenken kann. Ausser man steht wirklich drauf, Fußgänger zu trollen. Dem blöden gequake von wegen "IS ELEKTRISCH! Umweltfreundlich!" kann man nur mit nem müden "und wo kommt der Strom dafür bitte her" entgegnen. Meistens fällt der Groschen dann. Ein Hightech-hybrid hinterlässt einen wesentlich größeren Fingerprint als vergleichbare Dieselmodelle, auch ältere. Wird halt nur immer übersehen. Ein Gefühl verkaufen und das Gewissen beruhigen weil man ist ja jetzt "grün", das konnte Toyota mit dem Wagen sehr gut.
27.10.2014 01:30
Fun-Hunter_otU
6403 Posts
17691
/ 17691 Credits
Freund hinzufügen
Ich stelle mir grad Ernie, Bert und ne kleine gelbe Quietscheente in nem Prius vor, wie sie dem Sonnenuntergang entgegenfahren ... :sick:
... but still a better lovestory than Twilight :ugly:
26.10.2014 23:35
memmo
3821 Posts
10959
/ 10959 Credits
Freund hinzufügen
@Smilla Dann müßte ich aber einen der anderen abgeben und ich hänge doch immer so an meinen Sachen :(
26.10.2014 23:11
Smilla
4783 Posts
33316
/ 33316 Credits
Freund hinzufügen
@Smilla los memmo, kauf dir auch einen! Dann können wir hier im iNW-Prius-Club immer fachsimpeln und prahlen, wie wenig wir wieder verbraucht haben und über SUVfahrer und ihre kleinen Penise witzeln. Ach das wird toll! kuchen, mach du auch mit! :D
26.10.2014 23:06
memmo
3821 Posts
10959
/ 10959 Credits
Freund hinzufügen
@Smilla Ich bin überzeugt, dass sich da was tun wird. Wird bestimmt spannend, aber bis dahin bin ich noch konventionell unterwegs. Neben meinen beiden "normalen" Autos habe ich auch noch einen älteren T4 TDI Multivan. Das ist für mich persönlich derzeit immer noch ein geniales Konzept. Massig Platz, wendig wie ein normaler PKW (kürzer als ein E-Klasse-Kombi), hohe Sitzposition, daher gute Rundumsicht, Bett, Tisch und Kühlbox hinten drin, da kann man auch mal eine Nacht drin pennen und das ganze bei einem Verbrauch von deutlich unter 7 Litern Diesel auf 100km. Nur auf der Autobahn wird es ab 120 wegen der großen Stirnfläche etwas mehr, aber immer noch vertretbar.
So einen Prius stelle ich mir aber auch interessant vor, weil er auch was anderes als die Masse der Autos ist.
26.10.2014 23:01