Feed
Top Kommentare
@RAF fail ich sehs grad sorrie so früh morgens sollte man nich denken anfangen
Kommentare
@RAF fail ich sehs grad sorrie so früh morgens sollte man nich denken anfangen
Also leute ich sehe keinen fehler in dem bild der lehrer hat 100% recht.
wenn man ein quadratisches brett in 2 hälften teilt und eine hälfte nochmals, dann dauerts vermutlich sogar 15 minuten^^
Erinnert mich an einige meiner damaligen Lehrer... -.-
Mensch Leute, da muss man doch nicht stundenlang diskutieren. Abgebildet ist ein Längsschnitt und im Text steht, dass Marie genau so schnell beim zweiten Brett sein soll.
Dann guck mal hier: url oder hier: url (Link is leider futsch und weg.) O_o
ich hab noch nie nen inw eintrag mit so vielen kommentaren gesehen, und das bei so einem bild...^^
@Kleinalrik made my day! ^^
Da sieht man mal, das Marie bildungsresistent ist. Wenn ich für das erste Stück 10 Minuten brauche, dann nehme ich für das zweite Papis Kreissäge. Somit lautet die exakte Antwort 12Minuten und 3 Sekunden. 10 Minuten für das erste Stück, 2 Minuten um die Kreissäge aus dem Keller zu holen un drei Sekunden für den Schnitt. Kann doch nicht so schwer sein.
Hier ist die Antwort, warum sie für den zweiten Schnitt nur fünf und nicht zehn Minuten braucht: url
Grafische Auflösung möglicher Lösungen ^^ ------x-------x------ 20min --------x---x---x--- 30min -------------------x--x--x--x------------------ 40min Klugscheiss Ende, und das Fazit ist, dass der Lehrer ein Depp ist und besser andere Fragen stellt, der dachte eh er müsse das wie einen Dreisatz rechnen lol.
Und niemand bezieht die Abnutzung der Säge durch den ersten Schnitt mit ein!
Besser mal noch einen Bachelor dazu befragen ...
lol dvhsut doch mal das bild an wenn die durchsägt brauchts 10 mins die muss beim 2 x genau so voel druchsägen
Hammer, wie lange man so viele Leute mit einer Grundschulaufgabe beschäftigen kann xD

NEU AUF INW

Gerade Hot