Feed
Top Kommentare
Funktioniert hier nicht. Hier können die Autos vor der Grundschule gestapelt sein, man verzweifelt mit zwei Kleinkindern auf dem Arm die Straße abhetzen, sich für nur drei Minuten auf einen - nach vernünftigen Sachverstand - unproblematischen Platz stellen... die geirige Politesse lauert schon hinter dem nächsten Gebüsch, um ein Ticket auszuteilen.
@Kleinalrik Deswegen parkt man auch 500 Meter weit entfernt von der Grundschule und geht den Rest zu Fuß mit den Kindern. Die sind dann viel ausgeglichener in der Schule, man braucht sich anschließend nicht zu besaufen um runter zu kommen und es kostet nur 10 Minuten weniger Schlaf.
Kommentare
Heißt es nicht, es werden ja keine Strafen verhängt, sondern Ordnungsgelder und Bußgelder. So muss Korinthen.@Kleinalrik
@Kleinalrik Es heißt "Strafzettel"
@Kleinalrik Wusset ihr übrigens, dass das Risiko Nummer 1 für Schulkinder im Straßenverkehr Eltern anderer Kinder sind, welche ständig irgendwie zu spät kommen, alles wild zuparken und damit den Kindern die Sicht nehmen oder zu schnell sind? Vieleicht habe ich in meinem Bundesland eigentlich nur Glück, aber habt ihr ab einer gewissen Entfernung nicht sowas wie Schulbusse?
@Kleinalrik ggf kann auch das Kind alleine zur Schule gehen. Erspart Stress für die Mutter mit den 3 Kindern, Sprit und ist zudem für alle Kinder, die alleine kommen, sicherer.
@Kleinalrik Bei mir haben die netten Politessen letztens das Absolute Halteverbotsschild fein säuberlich von den ganzen Ästen befreit die es quasi unmöglich machten es zu sehen und haben mir 2 Strafzettel à 15€ gegeben. Das ist doch mal richtig nett.:angry:
na und?@Kleinalrik
Fine Amount: 0,00 EUR. Is doch alles glatt gelaufen.
@Kleinalrik Dann Würde ich einfach einen Legalen Gekennzeichneten Parkplatz benutzen.
Etwas weltfremd immer zu verlangen, Kinder zur Schule laufen zu lassen. Kommt eben auf die Örtlichkeit an. Meine erste Schule war 150m entfern - die zweite in Dresden entweder an der Straße 12km oder 4 über einen menschenleeren abgelegenen Feldweg :ffend:
@Kleinalrik "Z.B., kann sie einem Papa, der links ne Dreijährige und rechts nen Zehnmonatigen trägt, banal sagen "Hier dürfen Sie nicht parken!"" Aber das wusstest Du doch schon, würde also keinen Unterschied machen. Wichtiger wäre nach Deiner Logik, dass sie sagt: "Ich bin da." Wie jschultz schon schrieb: Park 200m weiter und Du hast 1. kein Stress mit dem Parkplatz, 2. Deine Kinder bekommen frische Luft und 3. ganz nebenbei kannst Du sie über die Gefahren im Straßenverkehr aufklären. :cerealguy:
Stimmt, 8km sind kein Zeitfaktor, würde ich mir auch nicht anmaßen zu sagen. Da habe ich die eigene Kleinstadt als Maß genommen. Ich dachte, Du hast 3 Kinder und bringst das Älteste zur Schule, somit 2 am Mann. Aber schön, das Du mit 3 Jahren schon so aktiv warst ;) Glaub mir ich kenne die Situationen und das in doppelter Hinsicht. Leider gibt es diese Gesetzregelung und oftmals kennen wir auch unsere Fehler. Dreh den Spieß doch mal um und warte auf die Politesse, da sollte doch ein Gespräch möglich sein.
@Assaro Seelax: Versuchs mal damit: dp = m·dv
Stimmt, 8km sind ein reiner Zeitfaktor, die bin ich früher als Dreijähriger auch zu Fuß gelaufen. Als nächstes kommt, dass man mit drei Jahren noch nicht zur Schule muss. Stimmt, aber das Schulgebäude und die Turnhalle sind nicht nur für Schüler da. Und der Job, den die Politessen tun, ist, die Parkplatznot und etwaige schwierige Verkehrssituationen einzudämmen oder zu verhindern. Darin haben sie Ermessensspielraum. Z.B., kann sie einem Papa, der links ne Dreijährige und rechts nen Zehnmonatigen trägt, banal sagen "Hier dürfen Sie nicht parken!", WENN SIE DIREKT DANEBEN STEHT, anstatt sich hinter einem Gebüsch zu verstecken, bis Papa,weg ist, um in aller Seelenruhe ein Ticket zu notieren. Und bei der Gelegenheit auch bitte kein Knöllchrn an den Wischer; Papa könnte ja auf die Idee kommen, die Politesse zu suchen und zu diskutieren.@Kleinalrik
@mozzer in meiner Uni in den USA hat ein Campus-Parkschein für ein Semester mehr gekostet als meine Unigebühren hier in Deutschland (500$ für die guten Parkplätze und 200$ für ein Parkschein etwas außerhalb) ;)

Gerade Hot