Feed
Kommentare
@Ösi, auf was für ner Schule bist du denn da gelandet? >.< Blech um ein Haar Wickeln? In der Massenproduktion ist das bestimmt sehr praktikabel. -.- Da wird zuerst ein grösseres Röhrchen gerollt und geschweisst (um einen dicken matallstift, kein Haar!) Dann schön glatt geschliffen, erwärmt und langgezogen. Dadurch wird wird der durchmesser immer dünner, und es können auch sehr dünne Nadeln herstellt werden. Wenn du mir das nicht glaubst, zeig mir wie man ein Blech um ein Haar herumwickelt und dann noch dicht verschweisst, sodass eine schön saubere Nadel entsteht!
als diabetiker kennt man das wird jedem auf einem diabetiker seminar eingetrichtert und so krass wehtun tut es nicht das sieht nur so abartig aus weil es rangeszoomt ist mehr net
@Otbi-HamburgCity: Ok, das war mir bekannt. Da Du das Medizinproduktegesetz erwähntest dachte ich, Du hättest da einen weiteren Hinweis. Trotzdem Danke für die Rückmeldung!
@D1ch7b3r7: deswegen sollte man auch immer eine frische Rasierklinge nehmen, wenn man sie sich in den Arm drückt. -.- ich hoffe du merkst selbst wie unsinnig dein Kommentar war :-D
@ ArnoNymus also der hersteller für solche kanülen gibt an das seine kanülen nur 1x benutzt werden dürfen. falls irgndwelche folgeschäden auftreten kann er dafür nichtmehr haftbar gemacht werden weil, er angibt das die eben nur 1x benutzt werden dürfen. alles weitere ist fahrlässig.
wenn man die nadel 6 mal auf stein haut ists doch klar dass die so aussieht :D
=) der arme beim dem die nadel zum 6ten mal benutzt wurde
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaddel
Würde gerne mal die Vergrößerung wissen. die Splitter sehen vllt. sehr krass aus, aber mit dem blossen auge kaum bis gar nicht erkennbar. Wobei man es dann schon beim Stich extremst spüren würde :confused:
Bei der Herstellung einer Kanüle wird ein dünn ausgerolltes Blech um ein Haar gerollt und danach vorne mit einem Messer schräg abgeschnitten! (Dazu braucht man echt viel feingefühl. Als Uhrmacher wird man da in der Berufsschule kurz in die Thematik eingeführt, daher weiß ich das)
Hängt bei jedem Frankfurter im Zimmer !
@Otbi-HamburgCity: Hast Du einen Verweis für die gesetliche Einmalbenutzung der Kanülen? Wäre klasse! Im Medizinproduktegestz finde ich es nicht. Was, wenn evtl. passieren könnte ist mir klar und die KVKs versuchen die Alleinversorger zu drücken. Ich spreche nicht für eine mehrfach Benutzung, die Bilder sind mir bekannt und werden vom Kanülenhersteller gerne angefügt, doch ein Rosendorn ''ohne Keime'' bringt mich auch nicht gleich um.
Mann das weiss doch jedes Kind,.. eine Nadel nie mehrmals nutzen... AIDS gefahr !!! :p
ich hasse nadeln
Knauelen... gleich erkannt... langweilig!

Gerade Hot