Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

19.02.2017
68%
10515
6

Fake News

Like it!
Top Kommentare

Wie alt bist du?

Karikaturen dienen genau dem:  Themen aus Medien und Politik aufs Korn zu nehmen.

Die Tatsache, dass der aktuelle Präsident der USA die Medien mehr oder weniger komplett anfeindet und verdächtigt, Fake News zu verbreiten und Feind des Volkes zu sein finde ich wichtig genug um sie weiter zu propagieren und deutlich zu machen.

Ich finde diese Karikatur angesichts der aktuellen politischen Lage sehr gelungen.

Kommentare

wow, unfassbar wie schnell sich diese beschränkten Menschen persönlich beleidigt fühlen wenn jemand mit seiner Aussage auch nur ansatzweise von ihrer ach so heiligen Meinung abweicht.. vor eingen Jahren habe ich das erste Mal den Film "Idiocracy" gesehn und dachte, so dumm können die Menschen ja nie werden! Mittlerweile sind wir dank Donald aber gar nicht so weit von dieser Zukunft entfernt und niemand tut etwas dagegen.. SAD!

Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare!
Als ich diese Karikatur gesehen habe war mir klar, ihr Ursprung ist Kontrovers und wird die Gemüter erhitzen. Karikieren ist die Sinnbildliche Form der Satire. Oder aber auch isnichwahr.de!
Das Schiff benennt der Karikaturist  USS DEPLORABLES was Bedauernswert heißt, des weiteren nutzt er eine Person, welche im Ausguck für die Sicherheit der Mannschaft und Gäste auf dem Schiff verantwortlich ist. Diese warnt mit den Worten Eisberg Tod voraus, im Normalfall würden ihm alle glauben schenken.
Aber die Mehrheit ist durch eine weitere Person irregeführt und verblendet. Also glauben sie nur noch den Worten dieser Person.
Nun ja zum Glück kein Einzellfall, jedoch erspare ich mir hier die aufzuzählenden Beispiele Weltweit.
Weiterführend gibt es in der der Soziologie eine differenzierende Gruppenbildungen, die als  informelle Gruppen oder  formelle Gruppen unterschieden.

Wie alt bist du?

Karikaturen dienen genau dem:  Themen aus Medien und Politik aufs Korn zu nehmen.

Die Tatsache, dass der aktuelle Präsident der USA die Medien mehr oder weniger komplett anfeindet und verdächtigt, Fake News zu verbreiten und Feind des Volkes zu sein finde ich wichtig genug um sie weiter zu propagieren und deutlich zu machen.

Ich finde diese Karikatur angesichts der aktuellen politischen Lage sehr gelungen.

Meiner Ansicht nach muss man die Karikatur genau anders herum interpretieren. Dort erzählt ein Einzelner seine Sicht der Dinge (die anscheinend der Wahrheit entspricht, da man den Eisberg sehen kann), und der Rest schreit ungerechterweise "Fake".

Meiner Ansicht nach interpretierst du die Karikatur richtig, allerdings sehe ich es nicht als "genau andersherum". Der Einzelne, der seine Sicht der Dinge erzählt sind in dem Fall die Medien, der schreiende Rest ist Trump samt Anhängern.

Wie zusammenhanglos, wie plump, einfach schlecht. Dieser Trend, Themen aus Medien und Politik immer weiter und weiter zu propagieren nervt immer mehr.

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

84%
2942
4

No title #234267