Feed
isnichwahr.de

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

Click to Play
Copyright claim
07.01.2017
78%
7389
15

Vor der Arbeit noch kurz schwimmen gehen.

Top Kommentare

In die Arbeit?

Das wäre mehr was für's horizontale Gewerbe.

"Hallo Uschi, Schantalle hier. Ich bin gerade unter Arbeit, rufe gleich zurück."

Kommentare

Art Vandelay's Haushalts-Pro Tipp aus einem rationell geführten Techniker-Männerhaushalt:

Die kalte Polarluft als Gelegenheit nutzen, das Gefrierfach abzutauen, indem man das Gefriergut einfach raus stellt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele überschätzen dabei die Bremswirkung des Schnees und brechen sich das Genick. laugh

Überschätzen? Ach Schätzelein....

immerhin muss man dann nicht in die Arbeit smiley

In die Arbeit?

"Vor dem Wort "Arbeit" sind die Präpositionen "auf", "bei" und "in" prinzipiell gleichwertig. Je nachdem, ob man unter Arbeit den Arbeitsplatz versteht, das Ausüben einer Tätigkeit oder das Gebäude, in dem man arbeitet, kann man "auf der Arbeit" (= auf der Arbeitsstelle), "bei der Arbeit" (= beim Arbeiten) oder "in der Arbeit" (im Büro, in der Fabrik) sein. Die telefonische Auskunft an den daheim Wartenden "Ich bin noch auf Arbeit!" ist hingegen umgangssprachlich."

 

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-auf-der-arbeit-in-der-arbeit-a-309633.html

ISW bildet! laugh

Unter Arbeit! cool

Das wäre mehr was für's horizontale Gewerbe.

"Hallo Uschi, Schantalle hier. Ich bin gerade unter Arbeit, rufe gleich zurück."

coolcoolcool

Bastian Sick no

Gute Besserung! smiley

Der Typ hinter dem Zwiebelfisch, ebenjener Bastian Sick, wurde von Sprachwissenschaftler auseinandergenommen, weil er öffentlichkeitswirksam großen Unsinn verbreitet hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gernot_Sick

iNW-Live Upload

Bild hochladen

NEU AUF INW

Gerade Hot

78%
3495
2

Dopingverdacht