Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

10.12.2016
73%
9853
21

Hihihi 2

Like it!
Top Kommentare

Ich stoße mich grade enorm an deiner Nutzung des Begriffs "Rasse", die durchleuchten lässt, aus welchem Lager du kommst - oder dass du viel zu unbedarft mit solchen Worten umgehst. Der Wunsch, die eigene Rasse zu schützen bedeutet, den Wunsch zu haben, die Menschheit zu schützen. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass "Deutscher" keine Rasse ist, denn das leuchtet in deinem Post durch und das ist ziemlich ekelhaft... SO sieht man übrigens einen rassistischen Zusammenhang ziemlich easy in deinem Post. Oder du hast einfach keine Ahnung von Begriffen, was Option B ist.

hab neulich wieder bisschen fb comments gelesen. zB bei dem mord in freiburg.

da wird einem wirklich angst und bange... bevor das internet kam, hat man einfach noch nicht mitbekommen, was fpr übertrieben dumme menschen es so gibt. war glaub besser.

Kommentare

...Dumm ist es übrigens auch, sich auf einzelne Postings aus dem Internet zu stürzen und diese dann präsent vorzuführen um sich darüber lustig machen zu können. Es werden tausende Postings im Internet die Minute erstellt und nur die Rosinen werden rausgesucht. Soviel zum Thema ''Statistiken''.

*haha.

Am dümmsten ist es übrigens, wenn man sich zwanghaft versucht über die eigene Rasse lustig zu machen, während diese gen Untergang schreitet (und nein, ich bin kein Arier). Aber was tut man nicht alles um politisch korrekt zu sein? Schließlich muss man ja dem Mediengelaber und somit dem Mainstream gerecht werden.

Außerdem hat der Wunsch die eigene Rasse zu schützen nichts mit Rassenhass zu tun. (vergleicht das mal mit Familie und ersetzt das Wort Rasse mit Familienmitglieder). Das möchten uns die Medien zwar weiß machen, stimmt aber nicht. Und natürlich werden auch hier sich wieder ein paar Dumme finden und in diesem meinen Posting eine rassistische Äußerung erkennen. Wie auch immer der Zusammenhang zu finden ist. Wenn man nur schwarz sieht, ist man halt blind.

Ich bleibe dabei. Diejenigen die jetzt so übertrieben auf solche Textinhalte abfahren sind die selbe Mentalität Mensch, die damals den Hitler zugejubelt hätten. Menschen die blind den Medien folgen.

von dummheit zu scrheiben und nebenbei nicht zu wissen, dass unsere rasse mensch ist finde ich ziemlich amüsant. sei mir nicht böse aber beim rest weiß ich echt nicht was ich schreiben soll... völliger unsinn. das ist alles antrainiert, kein weißer oder mensch sonstiger hautfarbe muss da irgendwas schützen. wir sind nicht umsonst nennen wirs mal kompatibel.

Wer der Meinung ist, dass man seine Rasse durch Abschottung schützen muss, der muss aber auch zu den Konsequenzen stehen. Wozu die Abschottung führt, kann man sich in Japan anschauen. Dort wird die Bevölkerung so schrumpfen und im Schnitt älter werden, dass die Altenpflege mehr und mehr von Robotern übernommen wird, und das, obwohl auch die Japaner alle möglichen Programme haben, damit die Leute mehr Kinder haben. Mir erscheint das nicht als eine erstrebenswerte Option für die Zukunft. Das bei uns die gleiche Entwicklung läuft, sieht man daran, dass die Altenpflege bereits heute Fachkräftemangel hat und das trotz eines hohen Ausländeranteils. 

Im übrigen ist es insbesondere in Anbetracht der Zuwanderung über Jahrhunderte sowas von postfaktisch, bzw. romantisches oder sentimentales Wunschdenken, den Begriff Rasse im Zusammenhang mit der deutschen Bevölkerung zu verwenden. Im eigentlichen Sinn ist der Begriff sowieso falsch, aber selbst wenn man mal bei der falschen Verwendung bleibt, kommt Quatsch raus.  Ein Badener hat mehr mit Elsässern, eine Bayern mit Österreichern, ein Ostfriese mit Westfriesen zu tun als diese jeweils miteinander. Das fängt mit der Sprache an, geht aber noch weiter. Stellen sie doch einfach mal 10 Norddeutsche neben 10 Süddeutsche und dann noch 20 entsprechende Nachbarn. Abschottung gab es nur selten und brachte auf lange Frist immer Nachteile mit sich. Prinzipiell ist sie auch ethisch, wegen der Verletzung des Menschenrechts der Feizügigkeit, nicht haltbar. 

Dieses Märchen von der Bevölkerungspyramide muss endlich aus den Köpfen verschwinden. 

Es ist nicht nämlich garnicht schlecht, wenn die Bevölkerung schrumpft. Höchstens für die auf ständiges Wachstum ausgelegte Wirtschaft.

Wir müssten dieses Wirtschaftsprinzip ändern und uns freuen, wenn die Bevölkerung schrumpft.

Das ist gut für die Menschen, die Erde und die Umwelt.

Ich stoße mich grade enorm an deiner Nutzung des Begriffs "Rasse", die durchleuchten lässt, aus welchem Lager du kommst - oder dass du viel zu unbedarft mit solchen Worten umgehst. Der Wunsch, die eigene Rasse zu schützen bedeutet, den Wunsch zu haben, die Menschheit zu schützen. Ich hoffe, dir ist bewusst, dass "Deutscher" keine Rasse ist, denn das leuchtet in deinem Post durch und das ist ziemlich ekelhaft... SO sieht man übrigens einen rassistischen Zusammenhang ziemlich easy in deinem Post. Oder du hast einfach keine Ahnung von Begriffen, was Option B ist.

Stimmt, da gebe ich Ihnen schon Recht. Und trotzdem werden Äußerungen gegenüber benachbarter Ausländer die als negativ angesehen werden als Rassismus bezeichnet. Komisch nicht wahr? Wollen wir uns nun so unterhalten das wir ''uns verstehen'' oder wollen wir hier einen wissenschaftlichen Informationsaustausch durchführen? Das letztere wird nicht funktionieren, denn dann würde jeder gegen jeden über seine Fehler schreiben was denn was zu bedeuten hat.

Hier extra für dich mal ein Auszug aus Wikipedia: Der Begriff des Rassismus überlappt mit dem der Fremdenfeindlichkeit und lässt sich oft nur ungenau von diesem unterscheiden. Teile der Sozialwissenschaft unterscheiden zwischen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

Nun, ich bin kein Sozialwissenschaftler und will auch nicht versucht sein, mich auf dieses Niveau zu begehen. Es gibt also keinen Grund hier den großen hängen zu lassen, weil ich ja angeblich so dumm bin und angeblich ein Wort dessen Bedeutung nicht kenne. Wollen wir nun zuerst ein Protokoll zur korrekten Gesprächsführung erstellen? Für mich hat Rassismus die Bedeutung der Fremdenfeindlichkeit und weniger die der über Jahrtausende entstehenden Rassen der Menschheit, auch wenn die Biologie aus Korrektheit nur von der Rasse des Homosapiens spricht.

Aber dein Post zeigt das typische Verhalten. Man versucht, genau wie beim geposteten Bild, zwanghaft die Fehler der doch so rassistischen Äuerungen zu finden um sich darüber lustig zu machen. Und dieses Verhalten ist ekelhaft. Wie schon gesagt, die Leute die sich so sehr an solchen Sachen aufhängen sind die selben, die damals den rechten Arm gehoben hätten. Immer schön der Masse nach. Schließlich kann sich die Mehrheit ja nicht irren und Medien sind ganz sicher keine Meinungsmaschinerie.

"Rasse" vereinfacht die Debatte so sehr, dass man falsche Schlussfolgerungen zieht. Tut euch aber mal den Gefallen und geht mal zum Syrer, Iraker, Iraner, den ihr kennt und horcht mal ein bisschen (bevorzugt einen, dessen Religion bzw. Lebensweise in dem Land nicht der aktuelle Mainstream ist).. Bei uns gibt es einen Syrer, von dem ich nach dem 5ten Besuch (jedesmal nach dem Essen sind wir noch geblieben und haben mit ihm Kaffee / Tee getrunken) seine Geschichte zu seinem Land, seiner Stadt, seiner Familie gehört habe. Da wird es einem schon anders. Und wenn man die Wiederholung der Geschichte verhindern will, wird man mit den üblichen Beschimpfungen versucht, mundtot zu machen.

Zum Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopten

(Die Hauptbeschreibung reicht wohl bereits aus)

Ganz genau, wir sind alle Idioten, weil wir denken dass du dumm bist, wenn du dumme Sachen sagst. Mimimi!

Aber jetzt wissen wir ja Bescheid, du bist nicht dumm, sondern nur ein Arschloch, aber ein ganz individuelles, selbstverliebtes...

indecision

Ich mach mich nicht lustig. Mir ist das ziemlich ernst.

Oder gibt es einen anderen Grund warum du uns mit solcher Überzeugung blühenden Blödsinn erzählst? enlightened

Es gibt auch Menschen (zum Glück), die andere Menschen nur nach ihrem Charakter beruteilen und nichts weiter...

Wenn ein, ich nenne es jetz mal "Opfer der Gesellschaft" oder "Opfer seiner Unfähigkeit" meint, sein Seelenheil in solchen Posts zu finden, soll er es doch tun.

Ein aufgeklärter Mensch kann darüber nur lachen. Globalisierung is running...

Und ja, über sowas lache ich. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern einfach nur mit blödheit ;)

 

Oh danke! Kann ich nur unterschreiben. Über Postings wie beispielsweise dieses mit dem ''Screenshot'' und es mit ''Hihihi 2''  zu betieteln kann ich auch nur lachen. Hier sind wir vollkommen gleicher Meinung ;) Die sogenannten ''Opfer der Gesellschaft'' sind solche, die dem Mainstream unterworfen sind und bisher keine eigenen Erfahrungen machen konnten oder durften.

*Bevor du Wallungen bekommst... Wohlwissend, dass du dich auf meinen Post beziehst.

Aber so lange der Mainstream hinter einem steht glaubt man das richtige zu tun. Genau wie damals, als die meisten den rechten Arm ausstreckten, aber lassen wir das. Eine blinde und vollkommen unvoreingenommene Globalisierung kann einen Industriellen natürlich Vorteile bringen (keine Zölle etc.). Es hat auch seine Vorteile wenn man ohne lange Wartezeiten die Ländergrenzen überschreiten kann.

Eine blinde und vollkommen unvoreingenommene Globalisierung führt aber auch dazu, dass es keine unterschiedliche Kulturen mehr gibt. Irgendwann wird alles gleich. Egal ob Hamburg, Berlin oder München. Egal ob Deutschland, Frankreich oder Türkei. Egal ob Europa, Asien oder Amerika. Ein Hoch auf die Gleichheit. Ein Hoch darauf, dass man sich dem Mainstream zu unterwerfen hat. Gleichheit ist alles! Aber klar, ich bin ja von ''blödheit'' geprägt wenn ich die Unterschiede verschiedener Kulturen bisher zu schätzen wusste und es auch gerne so beibehalten würde.

*Achso, irgendwo und auch in mehreren Textteilen ist ''Ironie'' versteckt.

;)

Ich studiere Volkskunde/Kulturgeschichte im Master und kann dich beruhigen: trotz der bösen Globalisierung wird es immer verschiedene Kulturen geben. Am Verlust von Traditionen sind wir übrigens selbst Schuld, (wir hier in Deutschland) da muss uns gar keiner mit Globalisierung helfen. Auf der anderen Seite adaptieren wir aber auch Traditionen aus anderen Kulturen Dank Globalisierung (z.B. Halloween und speziell das Kürbisschnitzen), was doch auch eine schöne Sache ist.

Also ich bin für Rübengeister(n) ! Kennt heute leider auch kein Kind mehr .....

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot