Feed

Bewerte das Live-Bild, um zum nächsten zu kommen.

26.05.2016
77%
10634
22

Finnland vs. Deutschland

Like it!
Top Kommentare

Und warum nimmst du das WLAN? Weil die Datentarife bei uns völlig überteuert sind. ;)

Liegt das eventuelll daran, dass die Haushalte, die ihr "Festnetz"-Internet über Mobilfunk beziehen, ebenfalls zur Statistik beitragen, also nicht nur der Traffic von Mobiltelefonen sondern auch derjenige, der über eine Hausantenne o. ä. empfangen wird, berücksichtigt wurde?
 Ich könnte mir vorstellen, dass das in Finnland aufgrund schlechter Verkabelung in den dünnbesiedelten Gegenden geläufiger ist als in Deutschland, wo sich ja aktuell gerade auch im ländlichen Bereich viel tut.

Kommentare

Finally: Pornhub also available in Finnland...

liegt an dem wirklich miserablen netz in deutschland! da sind wir echt rückständig...

 

in thailand hatte ich 4g am strand auf irgendwelchen kack inseln. und hier dauert das laden einer seite auch in der stadt 10 sekunden und länger.

Alter, die Finnen müssen ja ne übelste Eichelverhornung haben.

Nicht alle nutzendas Internet nur zum Fappen ;)

Die Datentarife sind echt unverschämt in DE.

Ich nutze ne prepaidcard und wenn ich nichts mache ausser whatsapp hält das 2-3 monate inkl. sehr wenig telefonieren. :)

Einmal ausversehen auf youtube bedeutet allerdings gameover bei 19cent pro MB :P

 

hier bei uns is so das günstigste

1000min oda 1000sim + 3 gb = 10 E

Beides liegt aber seit jeher schon nah beieinander.

in deutschland is auch nicht das halbe jahr finster ...

Da ist halt weniger los und die gucken mehr Pornos.

Liegt das eventuelll daran, dass die Haushalte, die ihr "Festnetz"-Internet über Mobilfunk beziehen, ebenfalls zur Statistik beitragen, also nicht nur der Traffic von Mobiltelefonen sondern auch derjenige, der über eine Hausantenne o. ä. empfangen wird, berücksichtigt wurde?
 Ich könnte mir vorstellen, dass das in Finnland aufgrund schlechter Verkabelung in den dünnbesiedelten Gegenden geläufiger ist als in Deutschland, wo sich ja aktuell gerade auch im ländlichen Bereich viel tut.

Nee, nee, lieber Olaf. Mit Logik kommste hier nicht weiter.

Einfach den Kopf abschalten und treu doof jeden Unsinn glauben (hochvoten)der nur irgendwo geschrieben wird.

Wo ist dieses Zitat von Abraham Lincoln zur Glaubwürdigkeit von Aussagen im Internet, wenn man es braucht? ;-)

In Deutschland ist das mobile Internet teurer als in den meisten EU-Ländern: Für monatlich 35 Euro bekommen beispielsweise Franzosen, Briten, Schweden oder Dänen satte 20 Gigabyte Datenvolumen – in Deutschland ist es nur ein Gigabyte. Das geht aus Berechnungen des finnischen Telekommunikationsberaters Rewheel hervor, über die Politico.eu zuerst berichtete.

Besonders gut sieht die Situation in Finnland und Estland aus. Dort sind 50 beziehungsweise 40 Gigabyte Datenvolume inklusive, sogar im schnellen LTE-Netz. Dazu verglich Rewheel typische Verträge für private Smartphonenutzer in sämtlichen EU-Ländern.

In der Schweiz bekommst du dafür 20 gratis SMS :D

Und nun: Polemik:

Wo ist europäische Regulierung, wenn sie wirklich mal dem Verbraucher zugute kommen würde?

Ach nee, das wäre ja ein unzulässiger Markteingriff.

Das EU-Parlament hatte ja ursprünglich vor Roaming-Gebühren innerhalb Europas komplett zu verbieten, was dann dazu geführt hätte, dass man als Deutscher einfach einen spanischen und als Schwede einen französischen Vertrag hätte nutzen können. Das haben die lieben Telefoniekonzerne, allen voran die Deutsche Telekom aber zum Glück erfolgreich weglobbyiert. Das wäre ja auch noch schöner, wenn der Pole uns auch noch die deutschen Telefonverträge wegnimmt!!1elf

iNW-Live Upload

Bild hochladen

Gerade Hot

100%
2293
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1634
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424