Feed
5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Video-Upload aka. Link vorschlagen
#1 12.12.2017 12:22

Vielleicht ist das nichts Weihnachtliches, aber es muss dennoch mal (wieder) raus.

Es ist echt nicht schön, wie mit den Links/Video-Einsendungen umgegangen wird.

 

Man bekommt als Linkeinsender (in erster Linie werden ja ohnehin nur YouTube-Links akzeptiert) nur seltenst eine direkte Rückmeldung. Es ist völlig unklar wielange es dauert bis der Link freigeschaltet wird, ob überhaupt oder in welchem Status er sich befindet. Das ist nicht schwer und es könnten Kategorien wie "Eingegangen", "Angenommen", "in Veröffentlichung", "abgelehnt, weil..." eingeführt werden.

 

Ich kann gefühlt ewig in der Zeit zurückgehen, um herauszufinden wie ich ein Live-Bild bewertet habe, aber es gibt keine Möglichkeit die Liste der eingesendeten Links (Videos) zu sehen. Das ist auch sehr schade.

Für mich führt das dazu, dass ich teilweise echt nicht weiß, ob ich ein Video schon eingeschickt habe, weil ich es bereits vor einer halben Web-Ewigkeit (2 Tage angel) gesehen habe.

 

Irgendwann und vor langer Zeit (nicht Web-Zeit ...) habe ich (und ich meine auch irgendjemand anderes) das schonmal angemerkt. Passiert ist seitdem absolut nichts.

Ich finde das nicht in Ordnung und überlege daher ernsthaft, ob ich das Videoeinschicken lasse. Nein, tatsächlich überlege ich es nicht, sondern ich werde es unterlassen. Es nervt einfach.

Wenn sich da irgendeine Besserung ergibt, dann freut es mich und ich hoffe, es gibt einen eigenen Sticky-Post auf der Frontpage, damit ich das nicht überlese.

Fröhliches Einschneien und uns allen weiterhin viel Spaß auf inw! 

 

12.12.2017 12:52

ähm ich hab deine videos bisher innerhalb von 24h-48h freigeschaltet (auch die beiden von vorhin, noch bevor ich diesen post gelesen habe) und gerade bei dir habe ich immer dazugepostet unter deinem vorschlag, warum er abgelehnt wurde - meist weil er 2-3 tage davor schon hier war, eigentlich noch nie, weil sie schlecht waren? vielleicht hast du übersehen, dass sie online gegangen sind? siehe hier: http://www.isnichwahr.de/users/grmmrnz/links

12.12.2017 13:17 (auf Beitrag #2 antworten)

Nein, ich hab es nicht übersehen. Und auch Deine Begründungen habe ich immer sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen. Dennoch ändert das nichts an der generellen Nervigkeit, dass man nix erfährt, bis es eben online ist oder abgelehnt ist. Und jetzt steinige mich, aber ich bin mir nahezu sicher, dass auch in kürzerer Zeit Videos von mir nicht durchgekommen sind und ich da keine Begründung oder auch nur eine Nachricht bekommen habe, dass die abgelehnt wurden.

Nachprüfen oder nachweisen kann ich das nicht, weil es ja noch nichtmal eine Historie meiner eingesendeten Links gibt (s.o.).

12.12.2017 13:42 (auf Beitrag #3 antworten)

da mir die linkeinsendungen sehr wichtig sind, werd ich mir alle deine vorschläge anschauen (ich hab die liste) und schauen, wo ich nix dazukommentiert habe oder ein sonstiges problem vorlag und dir dann schreiben

jetzt ist es so: wird er abgelehnt, kommentier ich warum, nehm ich ihn, schalt ich ihn einfach frei (mit gewissem zeitpunkt) - würde es dir helfen, dass ich auch, wenn ich ihn akzeptiere, dazukommentiere "den nehm ich, dauert vl 1-2 tage?"

12.12.2017 15:25 (auf Beitrag #4 antworten)

Klar. Das würde helfen, wäre aber irgendwie nur ein aufwendiger Workaround, der das Problem ja nur teilweise löst. Ich sehe da einen Riesenaufwand für dich und glaube nicht, dass das Not tut. Viel besser (und vor allem schneller und einfacher) wäre es doch das automatisiert zu haben. 

Link wird von User A vorgeschlagen und wandert damit auf die Liste der "Freischalter" und zeitgleich in die Historie von User A. In der Historie kann User A sehen was er bereits hochgeladen hat und ob, bzw. wann es auf die Frontpage gelangt ist oder gelangen wird. Fertig.

Neuen Kommentar schreiben