Feed
isnichwahr.de
76 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Seite langsam
#1 15.05.2017 10:08

Geht's nur mir so, oder ist die Seite seit Kurzem sehr langsam geworden?
Manche Seiten brauchen ewig zum Laden und wenn ich im Live Däumchen verteile, passiert des Öfteren gar nichts mehr :/

15.05.2017 12:05

den ganzen tag über, egal zu welcher tageszeit oder nur in kurzen momenten? haben andere auch das problem? 

15.05.2017 12:11

Ja ich hab das Problem auch seit einiger Zeit (ca. 1 Monat +) und es ist echt nervig. Ich kann normal auf INW surfen und plötzlich geht für ne Minute (nicht übertrieben!) gar nichts mehr. Ich gucke z.B. ein Video, schreibe einen Kommentar und wenn ich auf absenden drücke, passiert nix und alles steht still, auch auf den anderen Tabs die ich offen habe. Das Problem habe ich auf keiner anderen Internetseite und es geschieht hier täglich.

Chrome Version 57.0.2987.133 (64-bit) mit Win 10

15.05.2017 12:41

das sind jetzt 2 verschiedene sachen aber? eine frau meint, die seite ist langsam, du dru meinst, browser wird langsam?

15.05.2017 13:26

Nee der Browser ist super. Mit "auch die anderen offenen Tabs" meine ich die Tabs von INW (Ich öffne immer alle neuen links gleichzeitig)!

16.05.2017 09:04 (auf Beitrag #5 antworten)

Geht mir genauso. Ich teste danach immer direkt andere Seiten, diese laden jedoch ganz normal. 

Ich konnte bisher nicht feststellen, woran es liegen könnte. Es passiert scheinbar (?) random.

15.05.2017 17:43

Ich erlebe das in letzter Zeit auch öfters. Links zu Bildern laden langsam und beim hochladen von Kommentaren schmieren die Seiten manchmal völlig ab. Ich bin mit Firefox 53.0.2 (32-Bit) auf isnichwahr. Manchmal wird auch ein Fehler angezeigt, ich glaube 502? Wenn ich dran denke mache ich das nächste Mal ein Bild.

Edit: Dieser Fehler kam gerade eben.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/esg1a3nhpw392stk.jpg

15.05.2017 23:41

Ja, Seiten laden manchmal sehr lange oder obiges Page-Unavailable-Schild oder Fehlermeldung von cloudflare erscheinen. Besonders gern im Livebereich frown

Kann auch Drus Beobachtung bestätigen, aber mit Firefox 53.02.

Gibt sich aber nach spätestens ein paar Minuten wieder. smiley

(Gerade eben beim Edithilieren dieses Textes war es wieder 2xno)

16.05.2017 20:48

D Beschriebene passiert bei mir auch seit einigen Tagen. Ich habe bisher nichts gesagt, weil ich dachte, es liegt wieder an meiner Seite. Ist aber doch wohl ein Problem bei INW.

16.05.2017 21:36 (auf Beitrag #9 antworten)

Ging mir auch so cool

16.05.2017 21:43 (auf Beitrag #10 antworten)

Wir lernen ür die Zukunft: Sofort rummaulen! laugh

17.05.2017 18:01

Ich habe das gerade mal mit Chrome und IE ausprobiert, da läuft es einwandfrei, während FF heute extrem hängt. Dafür werden im IE (noch nie benutzt vorher) im Live die neuesten Beiträge gar nicht angezeigt werden, der neueste war schon ein paar Tage alt. INW ist ein komisches Ding.

18.05.2017 10:38 (auf Beitrag #13 antworten)

Muss mich korrigieren, jetzt bin ich mit Chrome drin und der gleiche Mist fängt wieder an. 

18.05.2017 14:15

Kann mich da allen anderen anschließen. Mir ist das alles auch schon öfter mal passiert. Plötzlich geht nix mehr. Habe mir gestern extra einen neuen Laptop gekauft, aber das Problem besteht immer noch.

18.05.2017 14:53 (auf Beitrag #15 antworten)

danke, sind an etwas dran, mir wurde eine lösung bis ende mai garantiert, hoffentlich früherbt

btw zu seite an sich langsam und nicht browser: hab grad mal paar sachen neugestartet, vielleicht läufts nun flüssiger

18.05.2017 15:33 (auf Beitrag #16 antworten)

Nee, es wird meines Erachtens eher schlimmer. Gerade hing wieder alles, mehrmals komplett eingefroren fürils etwa eine Minute.

18.05.2017 17:41

Gerade ging bei mir 2 MInuten gar nix.

Hatte auch mal wieder Error 503

18.05.2017 21:43

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber gerade kam folgende Meldung:

https://abload.de/img/ajax9rsg2.jpg

19.05.2017 00:34

danke ja, irgendwas lastet den server zeitweise mehr aus, als es sollte, ich bin da jedenfalls dran

19.05.2017 07:58 (auf Beitrag #20 antworten)

Dann hatte ich in den letzten Tagen wohl Glück. Bilde mir ein, dass es bei mir wieder ganz gut funktioniert. :/

20.05.2017 18:48

Mit dem Handy habe ich jetzt mehrfach eine Sicherheitswarnung gehabt:

 

Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifik für diese Website aufgetreten.

 

Allgemeiner Name: *.adspirit.de

Organisation: Adspirit GmbH

usw.

20.05.2017 23:43 (auf Beitrag #22 antworten)

dann ist wohl das ssl zertifikat von adspirit (ein großer adserver anbieter) abgelaufen, danke für den hinweis, hat in diesem fall aber nichts mit uns zu tun - haben sich die 501er, 503er probleme in den letzten tagen gebessert?

21.05.2017 10:44 (auf Beitrag #23 antworten)

Also INW friert immer noch ein, ohne Fehlermeldung... Ist das ein Fortschritt?

21.05.2017 11:12 (auf Beitrag #24 antworten)

Insgesamt scheint ewas besser zu sein. Der live hängt sich aber immer noch auf, nachdem ich ein paar Bewertungen abgegeben habe.

21.05.2017 11:42 (auf Beitrag #25 antworten)

wir müssen bitte trennen zwischen browser langsam und seite an sich langsam (inkl serverfehler) - könntet ihr bitte präzisieren?

21.05.2017 14:53 (auf Beitrag #26 antworten)

Seite langsam. Ich habe VDSL50 und alle Seiten bis auf INW laufen hier superschnell. Wenn ich beispielsweise im Live vote, dann geht das 3-4 Bilder lang normal und dann hängt sich die Seite auf. Reagiert nicht mehr auf Eingaben oder Klicks. Andere Seiten in anderen Tabs laufen ganz normal weiter.

21.05.2017 16:15 (auf Beitrag #27 antworten)

ja aber nochmal: nicht reagieren = browsertab ausgelastet = problem 1 ------- inw lädt und lädt und es kommt dann ein 503 oder sowas = problem 2

(moderne browser machen übrigens für jeden tab einen eigenen prozess, also kann auch nur ein browsertab hängen)

welches hast du nun noch?

21.05.2017 16:39 (auf Beitrag #28 antworten)

Das ist unterschiedlich. Mal hängt es einfach nur und geht dann nach einer Minute wieder, manchmal kommt eine 503.

Das passiert NUR bei INW, auch wenn ich nur einen einzigen Tab offen habe. Es hilft auch oft nicht, den Browser zu schließen und die Seite neu zu ladenhängt dann immer noch.

Es passiert gleichermaßen mit Firefox, Chrome und IE. Ein Problem seitens des Browsers würde ich daher ausschließen. Andere haben das Problem ja auch.

Jetzt gerade wo ich den Text hier schreibe war wieder ein Hänger. Die Schreibmarkierung blinkt, ich kann aber nicht weiter tippen. Keine Reaktion. Nach rund 20s geht es wieder.

 

21.05.2017 16:51 (auf Beitrag #29 antworten)

danke, ich weiß, dass es an inw liegt, aber es sind trotzdem 2 verschiedene sachen, die du vermischt

503 = server überlastet

probleme dass irgendwas hängt / browser nicht reagiert = onpage scripte laufen amok

21.05.2017 17:27 (auf Beitrag #30 antworten)

Ich vermische nix, ich habe nur gesagt, dass beide Probleme auftreten, ohne das zu werten.

Es gibt also offensichtlich zwei verschiedene Fehler, die abwechselnd auftreten.

21.05.2017 17:49 (auf Beitrag #31 antworten)

und ich wollte wissen, ob Problem 1 gestern/heute noch aufgetreten ist - am anderen sind wir ebenso dran

21.05.2017 17:54 (auf Beitrag #32 antworten)

Ach das meintest Du mit "welches hast du nun noch?". Kann man ja nicht ahnen.

503 hatte ich heute noch nicht, nur das Einfrieren.

21.05.2017 18:43 (auf Beitrag #33 antworten)

danke :D

21.05.2017 20:47 (auf Beitrag #34 antworten)

Habe den Grund, jedoch nicht die Lösung gefunden

https://vimeo.com/62147173

Ja ist schon was älter aber kannte ich noch nicht

 

21.05.2017 21:06

Error 503 um 20:43

23.05.2017 18:38

Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass es bei mir mittlerweile derart hängt, dass die Seite kaum noch nutzbar ist (ohne 503-Meldungen).

Ist mittlerweile ein Fehler gefunden oder bleibt das erstmal so als neues feature bestehen?

24.05.2017 00:48 (auf Beitrag #38 antworten)

fehler ist gefunden, es wird seit gestern daran gearbeitet!

24.05.2017 19:46

Gerade eben

24.05.2017 19:48 (auf Beitrag #40 antworten)

Hast Du meinen Computer benutzt oder wie kommst Du an meine Fehlermeldung aus #17 ??? angry

24.05.2017 20:30 (auf Beitrag #41 antworten)

 Meine Fehlermeldung ist voll toller!

26.05.2017 15:36

merkt man eine verbesserung?

26.05.2017 19:26 (auf Beitrag #44 antworten)

ja, geht besser

27.05.2017 00:42 (auf Beitrag #45 antworten)

Generell schon, allerdings hab ich beobachten können, dass die Seite bei mir immer dann lange braucht, wenn ich im Live-Bereich zur "Du hast alle live items bewertet"-Seite komme. Also nachdem ich beim letzten Bild n Däumchen gegeben habe, lädt es ewig.

28.05.2017 06:45

28.05.2017 07:15

also wenn ich auch mal was sagen darf.....beim einloggen mit meinem Browser (Opera) wird die Seite als unsicher deklariert.
Dann habe ich ständig hänger beim klicken in der live sektion......also nicht ich, bis der Browser reagiert, meinte ich und ja, es wird schlimmer.....die einzelnen Hänger dauern pro click bis zu 1 Minute.

Was noch.....ach ja, rote Text Fehlermeldungen beim hochladen von Bildern obwohl es eigentlich funktioniert hat.
so viele Fehler........

28.05.2017 11:57 (auf Beitrag #48 antworten)

Bad, very bad...

28.05.2017 12:21 (auf Beitrag #49 antworten)

Jau, das mit dem Hängen im Live ist das Hauptproblem, auch wenn ich meine, dass es schon besser geworden ist. Ich bilde mir ein, dass es besonders dann hängt, wenn nach dem gerade bewerteten Bild in mehr kommt. Vielleicht mal mit format c: versuchen und alles neu aufsetzen?

28.05.2017 15:23

äh nope, kann ich nicht bestätigen, habe hier 3 Rechner und bei allen ist es das gleiche......davon ab, alle mit SSD. Es hängt höchstwahrscheinlich mit dem Traffic der Seite zusammen. Wenn ich mal wieder nachts nicht schlafen kann, gibt es das Problem nicht. Aber am Tag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr quasi fast immer!
 

Neuen Kommentar schreiben