Feed
98 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
29.03.2017 17:06 (auf Beitrag #51 antworten)

Nimmst du Aufträge an? :D Ist 'ne enorm coole Atmosphäre und die Pilze sehen verdammt echt aus.

29.03.2017 21:04 (auf Beitrag #52 antworten)

Danke für die Blumen! Ich hab an dem Kackding ca. 20-25 Stunden gesessen xD Plus ca. 100€ Material, allerdings mit Löt-Erstausrüstung und diversen Draht-Fehlkäufen.

Die nächste Magicmushroomlampe würde wahrscheinlich etwas kleiner ausfallen ^^ vielleicht 4-5 auf nem Stück Rinde.. Allerdings wollte ich erstmal einen größeren Pilz probieren und dazu einen echten abformen. Ich hab nur noch keinen Schimmer wie ich das hinbekommen soll.

29.03.2017 21:33 (auf Beitrag #53 antworten)

Cooles Ding. Wär mir in der Wohnung zu spooky, aber das ist Geschmackssache.

Vllt. kannst du nen Pilz mit Plastiklack überziehen, damit er außen etwas hart wird und er sich dann leichter abformen lässt. Oder halt ein Exemplar nehmen, was von Natur aus nicht ganz so labbrig ist, Birkenpilze oder so.

29.03.2017 21:40 (auf Beitrag #54 antworten)

Hmm.. über Lack hab ich auch schon nachgedacht, hättest du da eine Produktempfehlung? Das Problem ist das viele Wasser in so einem Pilz, ich denke Lack hält nicht gut auf so nem Ding und ich möchte gerne Lamellen mit abbilden.

30.03.2017 13:07 (auf Beitrag #55 antworten)

Ursprünglich dachte ich an Gießharz für Klarsichtverguss, "zur Verbesserung der Handhabbarkeit zerbrechlicher/vergänglicher Objekte". Das macht aber massive Blöcke. Man könnte mit Flüssigkunststoff (Betonbodenversiegelung) experimentieren. Es gibt wasserverdünnbare, das Wasser in den Pilzen sollte mglw.  kein Problem sein. Haken an die Pilze, tauchen, abtropfen und warten wäre mein erster Versuch.

Falls du das ausprobierst hätte ich gern ein Erfahrungsbericht; ich hab auch schon überlegt (aber nicht mit Pilzen), mir war aber bisher die Schweinerei zu groß. angel

30.03.2017 13:15 (auf Beitrag #56 antworten)

Hmm.. ich wollte es jetzt erstmal mit Klarlack aus dem Baumarkt probieren cool zum sprühen.. Bin mir nur nicht sicher ob der auf Wasserbasis oder der mit Lösungsmittel besser ist. Werde das wohl erstmal mit Champignons testen, die kann man im Rudel kaufen xD

Wenn ich das wie von dir gedacht mache, habe ich am Ende einen Tropfen/Wulst oben am Pilz (wenn er kopfüber hängt). Diesen würde man dann später beim Abformen mit Silikon sehen. Und ich bräuchte fürs Tauchen auch total viel Masse, die hinterher zu nichts mehr zu gebrauchen ist :-/ Ich bin aber weiter für Vorschläge offen. Hab sogar schon überlegt mal beim Naturkundemuseum anzurufen und zu fragen, wie die ihre Exponate haltbar machen :D

31.03.2017 12:31 (auf Beitrag #57 antworten)

Dafür hast du halt ne ausreichend dicke Beschichtung überall am Pilz; das ist beim sprayen nicht unbedingt gegeben. Die Wulst sollte sich aber auch abschneiden lassen, oder? Wenns dünnflüssig genug ist, entsteht vllt. noch nicht mal eine.

Ich hab mal nach wissenschaftlicher Literatur gesucht, Gefriertrocknung unter Vakuum scheint das Mittel der Wahl zu sein. "Specimens which have been subjected to this freeze-drying process retain their size, shape and color very well."

Oder halt "einfach" so: "Hintikka simply immersed fresh specimens in silica gel and kept them in a freezer at -20 C until they were dry. This required anything from a week to several months, depending on the size of the fruit body."

(W. B. Kendrick, Preservation of fleshy fungi for taxonomy, Mycologia, 61-2 (1969), pp. 392-395)

Bei Interesse pdf an ne E-Mail-Adresse (pm).

Ist halt ziemlicher overkill, um "nur" einen Abdruck zu machen. Aber gesammelte Silikatkissen und eine gut abgetaute Gefrierbox auf voller Pulle reichen für deine Zwecke.

30.03.2017 09:30 (auf Beitrag #58 antworten)

Solltest du eines der Dinger mal verkaufen wollen... dann denk an mich *g*

30.03.2017 10:27 (auf Beitrag #59 antworten)

Merke ich mir ;-) wär auch grün ok? Wollte ich mal ausprobieren ^^

30.03.2017 14:29 (auf Beitrag #60 antworten)

Ob das okay wäre? Grün ist meine verdammte Lieblingsfarbe :D

01.04.2017 06:22 (auf Beitrag #61 antworten)

Also ich find das in Rot schon extrem cool. Wäre das perfekte Geschenk für mein Frauchen :D Bitte also auch in diese Richtung denken ;) 

08.01.2018 17:05 (auf Beitrag #62 antworten)

Uhhh das ist richtig nice. Ich glaub so was bastel ich mir mal nach. 

07.08.2017 18:21

Der winter geht langsam vorbei und so auch die bastel zeit kleines einfaches ding

wenn ich wüsste was ich da hochgeladen habe

13.05.2017 13:08 (auf Beitrag #64 antworten)

ich konnts gestern noch sehen, jetzt ist es weg :(

01.06.2017 22:51

 

Hab mir mal ein professionelleres Bleistift-Set gegönnt...

 

02.06.2017 11:05

sehr sehr geil, ich glaub, ich muss auch mal was als kontrast posten enlightened

12.06.2017 19:17 (auf Beitrag #67 antworten)

Nice! Hast du das von einem Bild abgemalt oder aus dem Kopf gezeichnet? Nur aus Interesse, toll gezeichnet ist es so oder so!

Edith: kann das einer unter Buschasmithrs Bild schieben? Danke :D

13.06.2017 11:12 (auf Beitrag #68 antworten)

danke für dein lob, hab ich aus dem kopf gezeichnet!

13.06.2017 11:15 (auf Beitrag #70 antworten)

Abgemalt. Hab die Anatomie von Störchen nicht im Kopf. yes Aber beim Zeichnen lernt man über diese sogar etwas*. smiley Hab mich aber währenddessen auch gefragt, warum ich ein Bild mit wirklich jeder Feder zeichnen wollte. cryingcheeky Aber das Ergebnis war es das wert. laugh

Und da die alten Meister aber auch immer Modelle gezeichnet bzw. gemalt haben, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

*Einige Künstler der Renaissance waren auch an vorderster Front an anatomischen Studien beteiligt, z.B. da Vinci.

13.06.2017 12:57 (auf Beitrag #71 antworten)

Daverl du Lobdieb cool

Achwas Buschasmithr, dazu besteht auch gar kein Grund. Ich finde abzeichnen sogar schwieriger als sich irgendwas auszudenken, weil es so extrem schwierig ist die Proportionen zu übertragen!

19.06.2017 11:33 (auf Beitrag #72 antworten)

bekomme ja sonst keins indecision

19.06.2017 11:54 (auf Beitrag #73 antworten)

Ooooohh armer Daverl.. Aber bei aller Kritik sind wir doch alle hier, wir lieben dich und -deine- unsere Seite also heartsmiley

24.07.2017 16:37

Hab' auch mal wieder zum Bleistift gegriffen, atm nur eine Skizze, ich trau mich grade irgendwie nicht weiter zu machen.

Ist mein Degenesis-Charakter (P&P), ein Wiedertäufer :) (hoffe, man kann genug erkennen bei dem Scan)

 

anabaptist.png

 

05.01.2018 10:30 (auf Beitrag #75 antworten)

nice, ich zeichne noch so wie in der grundschule und male vögel als W

29.12.2017 18:36

winter is  und so auch wieder bastel zeit bin grad einbischen in die serie verliebt (netflix)

 

03.01.2018 17:04

Wurden von hehen.at auf den thread aufmerksam gemacht. Bin schwer beeindruckt von allem. Hab als Kind super viel gemalt und gebastelt, bin dann aber leider beim Niveau der ersten Klasse stehengeblieben. Jetzt häkeln ich nur noch allen möglichen Scheiß. smiley

05.01.2018 10:31 (auf Beitrag #79 antworten)

ich liebe nun "mein" maki heart

08.01.2018 17:31

Weiß ja nich obs hier sonst noch Mittelalter-enthusiasten gibt, aber ich dachte ich zeig euch mal meine neue Leder-Bastelei.

08.01.2018 17:32 (auf Beitrag #81 antworten)

Wow, das sieht aber aufwändig aus! Wie hast du das geprägt?

08.01.2018 17:55 (auf Beitrag #82 antworten)

Mit Punzierstempeln. War ziemlich aufwändig, insgesamt 30 Stunden ca.

09.01.2018 08:45 (auf Beitrag #83 antworten)

<das musste ich gerade erstmal googlen.. Ist bestimmt richtige Geduldsarbeit!

09.01.2018 22:40

krasse scheiß. sieht gut aus. ich nehm auch so einscool

10.01.2018 11:52

kannst da auch mal ein foto von deinem werzeug senden oder ein youtube video wie das gemacht wird ?

02.02.2018 19:17

trink ich gern mal beim schneiden ,hatt ja etwas länger gedauert bis es nach österreich kommt(Club mate)

ich glaub ich weiß wenn ich dieses jahr zufallig als zubewichtelten hab

 

 

 

 

 

 

 

01.02.2018 20:19 (auf Beitrag #87 antworten)

sehr cool sad

02.02.2018 11:26 (auf Beitrag #88 antworten)

sehr geiles teil, niemals werde ich zufällig den zuteilungsalgo ändern! angel

15.02.2018 13:11

Ich wünschte ich wäre auch so kreativ.. oder begabt. 

Bei mir reicht es eher für Spielereien ab und zu... Für eine Hochzeit habe ich mal einen klassischen "Gameshow-Koffer" gebastelt. Wir haben die Hochzeit wie "Schlag den Raab" aufgezogen und zum Schluß gab es dann natürlich auch den Geldpreis in Form des Geldkoffers:

Leider habe ich kein Bild mehr vom vollständig gefüllten Endprodukt. Aber bei der Übrgabe im abgedunkelten Tanzsaal sah das schon ziemlich gut aus cool

15.02.2018 12:53

Ein weitere Projekt, was ein bisschen mehr Zeit in Anspruch genommen hat, war 2012 der umgebaute N64. Wenn man ehrlich ist, ist der immer noch nicht fertig - Das Gehäuse ist noch nicht hübsch gemacht.

Allerdings tut er seit 5 Jahren immernoch seinen Dienst, und es war unfassbar schwierig, die ganze Technik in das Gehäuse zu bekommen.... Raspberry Pi & Co waren mir zu der Zeitkein Begriff (keine Ahnung, ob es die damals schon gab?!).

Allerdings kann ich mit stolz sagen, dass das System mittlerwile folgende Features hat:

- Man kann NES, SNES, N46, Wii & Playstation spielen (die Nutzung der original N64 Controller und Anschlüsse war mir hierbei wichtig)

- BluRays abspielen

- Mediatheken sowie Netflix, AmazonPrime, Maxdome nutzen, Spotify

- Streamen von Medieninhalten aus dem Netzwerk (also alles was ein "normaler" HTPC auch kann)

 

Nach diversen Neuinstallationen (von Windows 7 zu Ubuntu -> wieder zu Windows, anschließend ArchLinux -> zu Windows 10) läuft aktuell Windows 10 mit der aktuellen Kodi-Version drauf.

Zum Glück muss ich nichts mehr an der Hardware machen... jedes Bauteil musste geändert werden, damit so wenig Platz wie möglich verbraucht wird.

Leider habe ich nicht die Fähigkeit das Ding so zu lackieren wie ich es gerne haben möchte, sodass dr N64 wohl nie wirklich fertig sein wird cool vielleicht versuche ich mich doch nochmal an Linux - es wird auf jeden Fall immer noch nicht langweilig

 

Ich kann auch noch mal aktuelle Fotos machen, falls irgendwer Interesse hat mit das Ding zu spachteln und zu lackieren xD

20.10.2018 18:12 (auf Beitrag #92 antworten)

oh schade, dein cooles teil ging damals unter, find ich sehr cool - habe mal was ähnliches gemacht: pc in ein altes switch gehäuse...netzteil war zu groß, jetzt hab ich einfach das gehäuse entfernt, nicht auszudenken, was da hätte passieren können cool

22.10.2018 10:31 (auf Beitrag #93 antworten)

funktioniert immernoch und wird mittlerweile in 2. Generation (mehr oder weniger gut) genutzt

 

22.10.2018 13:41 (auf Beitrag #94 antworten)

hihi cool, aber der tv ist für die entfernung doch viel zu klein...dafür coole kinosessel cool

22.10.2018 14:12 (auf Beitrag #95 antworten)

Thx... günstig geschossen bei "Stilbruch" in Hamburg. Ich glaube das waren 37 Euro das Stück

19.10.2018 20:47

Da es abends wieder etwas früher dunkel wird, hatte ich mal wieder Bock *badum tsss. angel was zu malen...

https://www.isnichwahr.de/sites/default/files/styles/picture_responsive_653x/public/sites/default/files/live/2018-10/680613-muffel-otten.jpg?itok=j5qLKgtV&timestamp=1539974585

20.10.2018 18:12 (auf Beitrag #97 antworten)

sehr nice

Neuen Kommentar schreiben