Feed
27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Verständniswoche
#1 26.08.2016 20:47

Wollen wir nichtmal eine Woche lang Verständniswoche machen?

 

Ich habe manchmal echt Probleme zu verstehen, warum manche Sachen im Live hoch- oder runtergevotet werden.

Um (mir.. und vielleicht anderen?) zu helfen könnte man mal eine Woche die Pflicht nach einem Kommentar einen Kommentar dazulassen einführen. Ich weiß nicht wie schwierig das technisch ist, aber ich glaube das würde mir persönlich echt helfen zu verstehen was hier so ankommt und vor allem warum! :-)

 

Wie geschrieben: nicht dauerhaft, sondern einfach mal nur ne Woche lang.

Fänd ich toll.

26.08.2016 20:56

äh kannst mir mal 2-3 beispiele geben? 

26.08.2016 22:25

Meiner Erfahrung nach ist die Community oft etwas schwer zu verstehen. Mal kommt was an, mal nicht.

Ganz oft kommt es vor, dass irgendein Video oder Bild extrem gut ankommt im Netz und hier wird es zerstört. laugh

28.08.2016 16:27

Wie meinst du das mit "die Pflicht nach einem Kommentar einen Kommentar dazulassen einführen"?

Jeder soll kommentieren, warum er oder sie ein Bild gut oder schlecht bewertet? Glaub mir, mal davon abgesehen, dass es hier ganz sicher wichtigere Dinge gibt, an denen gearbeitet werden müsste, würde dich das auch nicht viel schlauer machen. Das Voteverhalten der user ist so eine komplexe Sache, quasi eine Wissenschaft für sich.

Ich finde das aber auch total interessant und versuche schon total lange, das ansatzweise zu verstehen. Könnte ich echt seitenweise drüber schreiben über das Thema. :)

03.09.2016 12:23

Ich merke an mir selbst, dass ich toleranter gegenüber Schlechtem werde, wenn meine Session mit guten Bildern angefangen hat. Dann kommt so ziemlich alles durch.

04.09.2016 21:28

Ja Stift, das stimmt und das ist auch nicht nur bei dir so. Die Reihenfolge der Bilder ist echt wichtig. Darum lade ich in der Regel mein bestes Bild immer zum Schluss hoch. Das erste im live hat immer die besten chancen auf die Startseite zu kommen und danach surft der inw-user noch auf einer kleinen Welle des Hochmutes, wovon dann die nachfolgenden pics auch noch profitieren.  Man könnte meinen das sei berechnend (hallo kuchen devil) aber so ist das eben. Psychologie halt. 

Im live ist das so und wenn man jetzt noch weiter spinnt, dann ist das im picdump ganz ähnlich, aber doch wieder anders, weil der dump nur eine bestimmte Anzahl an Bildern hat. Hab Daverl schon mal versucht, das zu erklären, aber entweder hat er da keinen Sinn für oder es ist ihm einfach egal. Jedenfalls gilt auch im Dump, so wie es jetzt ja auch ist, die besten Bilder sind oben, aaaber dann ist der weitere Verlauf ganz entscheidend. Aktuell werden die Bilder ja zum Ende hin immer "schlechter", was zur Folge hat, dass sich der user übertrieben gesagt immer schlechter unterhalten fühlt. Das voting leidet an dieser Reihenfolge. Und jetzt kommts und das ist ja so einfach! Macht man zB die Bilder 2 + 3 auf Platz 14 + 15, so wird der ganze dump komplett besser wahrgenommen, obwohl ja unterm Strich die selben Bilder drin sind. Verrückt, ne? laugh Ach ich liebe es voll, mich mit sowas zu beschäftigen! :)

04.09.2016 22:54 (auf Beitrag #6 antworten)

"Im live ist das so und wenn man jetzt noch weiter spinnt, dann ist das im picdump ganz ähnlich, aber doch wieder anders, weil der dump nur eine bestimmte Anzahl an Bildern hat. Hab Daverl schon mal versucht, das zu erklären, aber entweder hat er da keinen Sinn für" erklär mir bitte nochmal, auf was du genau hinauswillst?

05.09.2016 11:14 (auf Beitrag #7 antworten)

Der Picdump soll mit Platz 15 beginnen und am Ende Platz 1.

05.09.2016 16:28 (auf Beitrag #8 antworten)

Könnt ihr denn alle nicht lesen, oder drücke ich mich so schlimm aus? :D

Nein, der soll nicht mit #15 beginnen und mit #1 aufhören. Optimal ist es, wenn ein Dump so ne Art Spannungsbogen hat, wie bei einer guten Geschichte. 

Darum meine ich, dass er ja mit #1 (höchste Bewertung) beginnen kann, aber dann sollte man zB #2 +#3 mit #14 + #15 tauschen, damit der dump immer mit guten Bildern endet. Denn wann stimmt man in der Regel ab? Nach dem letzten Bild (#15, was ja jetzt immer das "schlechteste" Bild vom dump ist). 

Dadurch wird der dump als etwas besser empfunden, obwohl ja die selben Bilder drin sind, wie nach der jetzigen Reihenfolge. Macht im Schnitt ganz sicher ein paar Prozentpunkte nach oben aus. 

05.09.2016 16:29 (auf Beitrag #9 antworten)

alles klar. sorry, hab ich missverstanden blush

05.09.2016 18:42 (auf Beitrag #10 antworten)

Das ist nicht so schlimm, peter. Wir lieben dich doch gerade, weil du so schön dümmlich bist. angelcheeky

05.09.2016 21:41 (auf Beitrag #12 antworten)

ich verstehe was du meinst aber hmm, ich bin mir nicht sicher, ob die verwirrung nicht größer ist, als der psychologische effekt, der damit verwirklicht wird - der idealfall wäre natürlich, wenn alle 15 bilder ein gutes rating hätten und nicht die letzten 3-5 eher absacken

übrigens bin ich für eure uploads sehr dankbar und will wieder, zwar in sehr beschränktem ausmaß, weil mehr is nich drin, aber 1 wöchentlichen amazon gutschein einführen, um die uploader zu belohnen - entweder für das beste live bild der woche oder allgemein besten eingesendeten link und ob ich nach hits oder rating bewerte, weiß ich auch noch nicht, tatsache ist aber, dass ich euch irgendwie dafür belohnen will...und vielleicht motiviert das mehr, als die 5-6 üblichen verdächtigen (ihr seid die geilsten!) pics upzuloaden und dadurch viele bilder mit gutem niveau zu haben

07.09.2016 17:10 (auf Beitrag #13 antworten)

Wie Verwirrung? Das merkt doch gar niemand. indecision Und 15 Bilder ein gutes Rating ist doch totales Wunschdenken. Naja, wie du meinst.

Gutschein wär ganz cool. Ach, was sage ich - alles wär cool, wenns mal vorangeht, egal was! wink (<-das ist der allerschlimmste Smiley! Den benutzt nur ata :D)

08.09.2016 15:07 (auf Beitrag #14 antworten)

Der Graph bei 0:23

09.09.2016 20:31 (auf Beitrag #15 antworten)

edith: so isset 

04.09.2016 21:32

Ich hab da gar keine Taktik, ich lad einfach hoch

04.09.2016 22:15 (auf Beitrag #17 antworten)

Ich lad einfach hoch und behaupte dann es wäre Taktik.

05.09.2016 11:15 (auf Beitrag #18 antworten)

Jogi 'kuchen' Löw

05.09.2016 13:19 (auf Beitrag #19 antworten)

Alle Bilder sind schön, alle Bilder sind wunderschön

12.09.2016 09:51

Ich scrolle vor dem Bewerten eines Dumps manchmal nochmal hoch, um mich wieder in eine bessere Stimmung zu versetzen und mit dem Voting die guten Uploads zu honorieren smiley

12.09.2016 15:36 (auf Beitrag #21 antworten)

deswegen bist du auch mein lieblingsmops, auch wenn du im sommer immer hechelst

12.09.2016 17:01 (auf Beitrag #22 antworten)

Oh das freut mich aber!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/laughingpugj9zg42u605.jpg

Edit: Nur dass das Einfügen von Bildern nicht funktioniert, macht mich traurig..

12.09.2016 23:14 (auf Beitrag #24 antworten)

Du immer mit deinen Gold-Member-Eliten-Admin-Tricks laugh

13.09.2016 17:43 (auf Beitrag #25 antworten)

Klicken und ziehen, einfach klicken und ziehen!

13.09.2016 18:43 (auf Beitrag #26 antworten)

edit: es funktioniert

Neuen Kommentar schreiben