Feed
11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Making a Murderer
#1 05.02.2016 12:47
05.02.2016 12:51

Hat jemand die Doku auf Netflix gesehen? Ist noch jemand so vom amerikanischen Justizsystem verwirrt wie ich? Was habt ihr für eine Meinung? Waren es Avery und Dassey oder haben die Behörden es ihnen erfolgreich aufgedrückt?

05.02.2016 17:45 (auf Beitrag #2 antworten)

Was findest du am Justizsystem verwirrend?

Also bei Steven bin ich mir ziemlich sicher, dass er es nicht gewesen ist. Da gibt es einfach zu viele Widersprüche, plus die Sache mit der falschen Verurteilung zuvor. Die Blutprobe zB.

Für Brendan würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, obwohl seine Geschichte fast noch tragischer ist, als die von Steven. Bei ihm kann ich mir aber vorstellen, dass irgendwas damit zu tun hatte. In der Doku haben sie ihn ein bisschen zu "langsam" dargestellt, wenn man zB. die ganzen Verhörvideos ansieht.

Andererseits Brendans erster Anwalt war eigentlich absichtlich inkompetent, so blöd kann man nicht sein. Kann mir gut vorstellen, dass der von der Polizei ein paar Anweisungen bekommen hat.

Alles in allem eine extrem traurige Geschichte.

06.02.2016 12:32 (auf Beitrag #3 antworten)

Ja so sehe ich das auch. Sie brauchten ja Brendans Aussage um überhaupt das Verfahren am Laufen zu halten. Mich würde echt interessieren, ob man eines Tages mal die komplette Wahrheit bekommt oder ob das in so hohe Behördenkreise geraten ist, dass sie die beiden lieber im Gefängnis sterben lassen. Und ja, extrem traurig, für alle beteiligten. Auch für die Anwälte von Avery, die sich echt angestrengt haben aufzuzeigen, wie komplett verrückt die Justiz in dem Fall gespielt hat. Das ein Beweisstück wie die Blutampulle die ja offenkundlich geöffnet und von dritten mit einer Spritze behandelt wurde, nicht zu gelassen wird, war komplett absurd.

 

Verwirrend ist vielleicht das falsche Wort. Ich finde das einfach nur so extrem schräg, dass 12 Laien ein Urteil über jemanden fällen und das dann auch noch umgesetzt wird. Da bin ich doch lieber in Deutschland vor Gericht. Auch diese ganzen Plädoyers, das kommt einem immer wie im Film vor.

05.02.2016 15:33

http://time.com/4167699/netflix-making-a-murderer-evidence-left-out/

05.02.2016 19:17

Habe die Doku zwar nicht gesehen, aber ich denke, würde ich sie sehen, wäre ich nicht überrascht, denn ich sah John Oliver über

Mindeststrafen (16 min)

Kaution (18 min)

Pflichtverteidiger (15 min)

Drakonische Strafen für Ordnungswidrigkeiten (18 min) https://www.youtube.com/watch?v=0UjpmT5noto

Resozialisierung (19 min) https://www.youtube.com/watch?v=gJtYRxH5G2k

gewählte Richter (14 min) https://www.youtube.com/watch?v=poL7l-Uk3I8

und Zustände in Gefängnissen allgemein (14 min) https://www.youtube.com/watch?v=_Pz3syET3DY

reden. Wieso zählen wir den Laden eigentlich noch zur Ersten Welt?

06.02.2016 00:29 (auf Beitrag #6 antworten)

Weil der Laden die Definition für erste Welt ist...?

06.02.2016 10:23 (auf Beitrag #7 antworten)

So ziemlich... "Erste Welt" = USA und Verbündete, "Zweite Welt" = UDSSR und Veründete, "Dritte Welt" = Rest

06.02.2016 15:28 (auf Beitrag #8 antworten)

Bei all dem Mist der in den USA abläuft, zieht es noch immer die schlausten Menschen an. Innovationen, Stärke der Wirtschaft, Universitäten,...

Es ist nun mal ein Land der Extreme, viele Genies und viele Volidioten.

07.02.2016 16:06

http://imgur.com/a/qKGZt

09.02.2016 00:44

Neuen Kommentar schreiben