Feed
3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fell für Krampus oder Percht
#1 24.11.2015 10:36

Hallo Zusammen,

dieses mal eher ein Thema der Brauchtume in Östereich, Bayern und Baden-Württemberg.

Ich bin seit knappen 3 Monaten in einer Fasnetzunft (Fasnachtsverein) beigetreten, deren Häs (Kostum) aus Teufelslarve, Fell, Krallenhandschuhen, Glocken oder Schellengurt besteht.

Für die kommende Saison Beginn ab 06.01 in BaWü bin ich noch auf der Suche nach einem Fell und stöber schon fleißig in Perchten und Krampus Gruppen im Fratzenbuch.

Da im Moment aber die Saison der Krampusse und Perchten begonnen hat Ende 06.12. oder 05.01 (letzte Rauhnacht), verläuft die Suche eher schlecht.

Deswegen eine Frage an euch speziell an die die aus AT kommen und BY Alpenvorland, weiß einer oder kennt einer von euch jmd der sein Fell nach der Saison verkaufen wird.

 

Vielen Dank.

 

Grüße Benni24

24.11.2015 11:20

kann ich gern mal auf fb posten für dich, aber muss gleich sagen, dass die tradition bei uns hier, ich sag mal, nicht günstig ist, die masken kosten teilweise bis 3000 euro (gebraucht) aber vl hat ja jemand was günstiges

24.11.2015 12:20

Ne nicht unbedingt notwendig bin ja schon in 3 Gruppen auf Facebook. Ja die Narroscheme bei uns kostet je nach Aufwand au 1000 € plus. Ich dachte halt ich poste das hier im Forum, weil ja doch der ein oder andere ja aus AT kommt. Ich habe meine Larve von aus der Nähe Berchtesgarden. und hat 750 € gekostet, aber wie schon erwähnt suche ich nur noch das Fell :D

Neuen Kommentar schreiben