Feed
22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gif posten dauert wahnsinnig lange
#1 26.09.2015 12:43

Ist das bei euch auch so, oder liegt das lediglich an meiner langsamen Verbindung? Ein kleines 2mb gif dauert etwa 10 bis 15 Minuten. Das ist echt furchtbar.

 

Mit freundlichen Grüßen, Smilla Vanilla

26.09.2015 16:08

bis es hochgeladen ist oder bis es freigeschaltet wird? geht bei mir egentlich quasi instant

was sagt denn speedtest.net bei dir?

26.09.2015 18:20

Download 4,07 mbps

Upload 0,55 mbps

Nich so gut, oder? cool

 

Edith: bis es hochgeladen ist. Manchmal dauert das freischalten aber auch noch mal ein paar Minuten

26.09.2015 19:32 (auf Beitrag #3 antworten)

Müsste mein 2mb gif dann nicht in 4 Sekunden hochgeladen sein? indecision

Werden die pics denn manuell freigeschaltet, oder warum dauert das manchmal so? Jetzt grade wieder 12x die 10 Sekunden runtergespult, bis es live ging.

27.09.2015 14:42 (auf Beitrag #4 antworten)

0,5 mbit pro sekunde is wirklich wenig, das musst du dann außerdem noch durch 8 rechnen und die größe damit dividieren... darf schon ein paar sekunden dauern

27.09.2015 13:32

Ein neuer Rekord! Das gif mit der Katzenpfote ist grade 56 mal den automatischen reload in 10s durchlaufen! laugh

27.09.2015 14:43 (auf Beitrag #6 antworten)

um welches gif handelt es sich? generell werden die bilder in einen queue eingetragen und nach und nach abgearbeitet - zusätzlich gibts noch eine 1 min vorhaltezeit und nur du siehst das "unvorbereitete" gif, weil ers nach abarbeiten des jobs auf "veröffentlicht" gesetzt wird - wenn das niciht so läuft, bräuchte ich eine genaue ablaufbeschreibung, wenns vielleicht ein bug is....

27.09.2015 23:22 (auf Beitrag #7 antworten)

Also ich wähle eine Datei aus und klicke auf hochladen. Während des ladens feile ich an meinem Titel und schreibe ihn in das Feld. Wenn es dann soweit ist, gehe ich auf speichern. Dann wechselt die Ansicht und oben steht sowas wie "dein Inhalt wird gerade vorbereitet. Automatischer reload erfolgt in 10s". Die 10s zählen dann runter und es lädt neu. Dann steht das gleiche wieder da, die 10s zählen runter und so geht das immer und immer wieder. Mal nur 10 mal und bei folgendem link eben (was hab ich geschrieben? Kanns grad nicht sehen.. ich glaube) 56 mal.

http://www.isnichwahr.de/i176967-moegen-die-nicht-d.html

Ich hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. smiley

28.09.2015 14:29 (auf Beitrag #8 antworten)

dann einfach mal zumachen und später wieder öffnen, kann sein, dass du dann genau den cache mit der "zwischneseite" füllst und der wird erst nach 30 min endgültig geleert

30.09.2015 19:29 (auf Beitrag #9 antworten)

Habe ich probiert, das bringt nichts. 

http://www.isnichwahr.de/i177337-das-muss-doch-kribbeln.html

hängt auch grade wieder in dieser Schleife... keine Ahnung indecision

30.09.2015 19:39 (auf Beitrag #10 antworten)

funktioniert doch :P dieses Problem löst sich aktuell immer um kurz nach voll und kurz nach halb. temporäre Lösung, das sollte eigentlich gar nicht auftreten.

09.10.2015 18:50 (auf Beitrag #11 antworten)

Bisher war dieses "dieser Inhalt wird gerade vorbereitet" für andere nicht sichtbar. Jetzt geht das aber schon live und man bekommt downvotes, weil noch kein Inhalt da. Selber die Tage erlebt und gerade bei einem gif von kuchen auch. Das ist nicht so gut. Bitte Grumpycoder, mach da schnell was! smiley

09.10.2015 21:31 (auf Beitrag #12 antworten)

Boah jetzt geht doch grade richtig was schief, oder? Je länger im live, desto weniger klicks. Und mal als Beispiel...

http://www.isnichwahr.de/i178335-lieber-nicht-mit-dem-elefantenpfleger-anlegen.html

..jetzt grade 145 Aufrufe und 28 Bewertungen. Miese Bewertungen. Das wird doch für die anderen nicht richtig angezeigt!? Das macht mich rasend!!! angry

09.10.2015 21:35 (auf Beitrag #13 antworten)

Und ich will keine Benachrichtigung, dass ich selbst was im Forum kommentiert habe!!! Verkackter Mist!!!!! Und die Bilder, die schon viel länger live sind, haben kaum klicks und Bewertungen. Das macht kienen Spaß!!! angryangryangry

09.10.2015 22:13

kannst es jederzeit testen ob es richtig angezeig wird indem du's mal im incognito modus aufrufst

09.10.2015 22:24

Nein, da stimmt was nicht. Harriet sagt, die Angeforderte Seite kann nicht gefunden werden, wenn ich ihr einen link mit meinem livebild schicke. Hier guck bei dem...

http://www.isnichwahr.de/i178330-maenner-kacken-sich-ja-gleich-die-hose.html

09.10.2015 22:46 (auf Beitrag #16 antworten)

Jetzt funktionierts!!!

09.10.2015 22:53

wenn die seite nicht funktioniert / 404 / 403 dafür angezeigt wird ist doch alles gut.. dann ist die noch nicht freigeschaltet und kann nicht bewertet werden.

11.10.2015 09:38

Ich hatte das jetzt auch. *taumel*Gif (8,3MB) wurde ca. 12 Minuten "vorbereitet" und hatte in der Zeit 6 Down- frown und 1 Upvote(s)kiss.

Wenn ich dran denke, wie schnell das 50MB Gif da war, ist das schon erstaunlich.

 

11.10.2015 18:43

wenn dsa länger als sekunden dauert, gabs meist ein problem mit dem gif selbst, also entweder gif in irgendeiner form kaputt oder der konvertierungsserver hat gehustet - in dem fall bitte cross oder mir pm schreiben, dann löschen wir das, dann kann man einen neuupload versuchen

23.10.2015 09:59

Hallo Daverl, jetzt möchte ich es noch mal probieren. 

Gestern Abend dieser link von petergriffin (siehe Kommentare)

http://www.isnichwahr.de/i179686-der-fliegt-eine-andere-dimension.html#comment-1265294

Dann auch gestern ein gif von ata. Das mit der Taube. Hatte 14 downvotes, bis es im live für alle sichtbar wurde.

Bei mir ist das in 95% der Fälle so, dass der Inhalt von deinem Konvertierungsserver (?) ewig lange vorbereitet wird und alle user, die im live Bilder schauen wollen daran hängen bleiben. Viele geben  dann ein Minus, weil das natürlich nervt. Die Bewertung ist dann schon versaut und das nervt uns wiederum. Könnt ihr da jetzt bitte mal was machen???  

23.10.2015 21:14

hm jop eigentlich sollte das nicht mehr passieren, coder kann da sicher noch irgendein failsafe bauen

Neuen Kommentar schreiben